Fragen zum Thema optisches Tuning

Diskutiere Fragen zum Thema optisches Tuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, ja ich bins schon wieder, tut mir leid ;D Also ich hab mich mal n bisschen durch Ebay gewühlt zum thema optisches Tuning bei...

1. #1 ParioN1337, 01.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Sport Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    ja ich bins schon wieder, tut mir leid ;D

Also ich hab mich mal n bisschen durch Ebay gewühlt zum thema optisches Tuning bei meinem Mazda 3 BK 1,6

Scheinwerferblenden Mazda3 Scheinwerferblenden für Mazda 3 ABS Fließheck 5d bei eBay.de: Spoiler (endet 08.12.09 20:51:32 MEZ)
    Sportgrill ABS Sportgrill Mazda 3 Typ BK Neu & OVP bei eBay.de: Sonstige (endet 18.12.09 22:53:17 MEZ)
    Magnaflow Auspuff Magnaflow Muffler Sportauspuff MAZDA 3 323 323F bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 24.12.09 17:08:34 MEZ)
    INNOPARTS Domstrebe INNOPARTS Alu Vierkant Domstrebe Mazda 3 vorn bei eBay.de: Fahrwerke (endet 03.12.09 13:11:51 MEZ)
    H&R Federn 30mm H&R Tieferlegungsfedern Mazda 3 TYP BK 30mm NEU 29228-1 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 16.12.09 15:11:17 MEZ)
    Klarglas Seitenblinker Mazda 3 Seitenblinkersatz Klarglasblinker Mazda3 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.12.09 16:55:51 MEZ)
    Tönungsfolie FOLIATEC UNDERCOVER SCHEIBEN TÖNUNGSFOLIE TIEFSCHWARZ bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 03.12.09 20:08:36 MEZ)

Komme auf nen gesamtpreis von: 542,65€ -> ohne Versandkosten

Den Einbau werde ich, abgesehen von den Federn und der Domstrebe selbst übernehmen, denke ich.

Was haltet ihr von den verschiedenen Teilen ?
    hat jemand Erfahrungen mit den Herstellern bezüglich der qualität und dem späteren Aussehen der Teile ?
    Erfahrungen zu den Federn und dem Auspuff interessieren mich besonders.

Danke schonmal Leude

2. #2 Gast2411102, 01.12.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

hey.. gerade federn und domstrebe kannste doch auch selber einbauen.. ^^

mein fazit deiner maßnahmen: also die federn sind sehr gut :)
    domstrebe auch ne gute idee, aber für ps starke autos die auch gerne viel gas geben in kurven.

3. #3 DerGilb, 01.12.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Scheinwerferblenden sind nicht TÜV-konform und sehen nach Golf-tuning aus, ist unnötig.
    Der Grill ist Geschmackssache, ich finde den mit den 2 oder 3 Querstreben immernoch am besten.
    Der Endtopf geht in Ordnung.
    Die Domstrebe ist auch ok.
    Bei den Tieferlegungsfedern würde ich lieber die Eibach nehmen, die werden doch auch von Mazda angeboten und verbaut, bist du auf der sicheren Seite,
    Die Seitenblinker sind in Ordnung.
    Diese Tönungsfolie is mir etwas zu suspekt. Wenn man nicht wirklich gut darin ist, ist Scheibentönung echt schwer. Deshalb würde ich davon abraten, das selbst zu machen, wenn du darin nicht viel Erfahrung hast. Die Folie braucht übrigens auch eine ABE.

Stell doch mal dein Auto im Userbereich vor, damit wir sehen können, wie der aktuelle Stand ist und was du noch tun kannst, sofern du das nicht schon getan hast.

4. #4 Gast2411102, 01.12.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

jau wollte ich auch noch sagen.. scheinwerferblenden würd ich auch nicht nehmen. wenn schon dann richtig -> motorhaubenverlängerung und entsprechend schweißen, bzw. spachteln, lackieren.

in punkto federn: kenne die verschiedensten mazda modelle mit H&R Federn. Da kommt es immer drauf an was du wirklich magst. Soll er nur tiefer und etwas härter oder tiefer und noch ein bißchen mehr härter.. wenn es etwas "weicher" sein darf dann eibach. Ansonsten H&R. Ich nehme immer nur H&R. Wie gesagt absolut beste Erfahrungen damit.

5. #5 ParioN1337, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hey danke erstmal für die schnellen antworten

was ich bisher gemacht habe ? außer mir n bisschen BrummBrumm in den kofferraum gebaut noch nichts. Also auf Scheinwerferblenden und diesen clear Grill steh ich total, seid dem ich das bei nem aufgebautem gesehen habe.
    Bei der Scheibentönung hab ich mich jetz kurz am preis orientiert ... weil für 14,- die Folie ... und woanders kostet es komplett mit einbau um die 200 - 300€ naja wurde gelockt =P keine angst hab mir noch nichts gekauft
    ja okay dann werde ich mich auch an die H&R-Federn halten, Domstrebe, Auspuff und Seitenblinker bleiben stehen.

Bleibt nun noch die Frage nach den Scheinwerferblenden offen und evlt ein Vorschlag zum Grill

****edit****

http://www.youtube.com/watch?v=pQo6HvGJH5E

Kommt der Sound nur vom Magnaflow Muffler?
    Ist doch der selbe wie der aus Ebay oder?

6. #6 DerGilb, 01.12.2009
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheinwerferblenden gibt es mit ABE von Pakfeifer glaube, aber die sind so schmal, damit sie legal bleiben, dass man sie auch weglassen kann.

Also ich mag den Grill vom GTA am liebsten
    2005 Mazda 3 Grille Photo

Laut dem Video ist der Rest Standard. Du musst aber bedenken, dass es in den USA andere Modelle gibt, könnte der 2.3er ohne Turbo sein. Der klingt eventuell von Haus aus etwas anders. Für Soundfiles und andere Infos kannst du mal im Forum hier suchen, müsste zu finden sein.

7. #7 ParioN1337, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    oh ha also bei den Blenden von Pakfeifer kann ich mir das auch gleich mit nem Fineliner nachmalen ...

Der 3-Rippen Grill hat auch was cooles

werd das forum mal nach magnaflow soundfiles und berichten durchsuchen

Wie siehts aus mit den einbau und der eintragung der federn und domstrebe ?

Grill und Seitenblinker müssen ja nicht eingetragen werden denk ich oder?

PS: Gibt vllt noch Idee und Anregungen was man noch machen kann ? /bitte nicht sowas wie "komplett airbrush"...sollte realistisch bleiben
    bin für jeden Vorschlag dankbar

8. #8 DerGilb, 02.12.2009
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Federn sollten die Unterlagen dabei haben, sodass die Eintragung problemfrei ist. Die Domstrebe ist soweit ich weiß eintragungsfrei. Musst eben nur nach dem Umbau Spur und Sturz kontrollieren lassen.

Nach Grill und Seitenblinkern wird wohl kaum jemand schauen.

Zeig doch erstmal Fotos. Welche Farbe hat das Auto überhaupt? 0.o
    Ungesehen kann ich sagen: schicke Felgen sind immer nötig ;)

9. #9 ParioN1337, 02.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ja die sache mit den felgen =X xD hab noch die 17" original alus drauf

Bilder folgen heute abend, wenn ichs schaffe, da ich mir erstmal mein datenkabel fürs handy wiederbeschaffen muss.

Wie gesagt die federn und die domstrebe werde ich mir evtl einbauen lassen oder ich machs mit nem Kollegen der schon das ein oder andere Fahrwerk verbaut hat.

10. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo also melde mich auch mal zu wort!

ich finde das die blenden garnicht so schlecht ausschauen wie hir gesagt worden ist,aber das einzigste dumme ist halt das sie keine abe haben!

zur domstreben musste ich lachen hab mir die gleiche vor ein paar tagen gekauft und hab nur 49,90 bezahlt von dem gleichen e-bay händler!

zur folie und magnaflow würde ich nein sagen!

such mal nach "mazda 3 sebring"der verkaufer"autohaus prange" verkauft orginal sebring ESD für 179´,00 euro,da passt dann und musst nicht´s rumbasteln wie beim magnaflow!

aber ehrlich ich würde befor ich mir eine MSD hol gleich einen gruppe a anlage holen!

mfg ben

11. #11 Tazitus, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Scheinwerferblenden sind absolut top und notfalls kannst du die vom TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen. Brauchst nur ein Materialgutachten !

Ohne Blenden finde ich die Scheinwerfer noch hässlicher als beim Stufenheck ohne Blenden !

Auspuff von Magnaflow schön und gut. Wer die Bastelarbeit mag.... Ich empfehle dir Supersport !!! Nach einiger Einfahrzeit schon ziemlich geiler und vor allem lauter Sound! Wer sich Sebring oder Remus zulegt, hätte auch gleich zu einer Auspuffblende greifen können! Hier mal meine Komplettanlage von Supersport http://www.youtube.com/watch?v=R8RYQTcmlIM

Wozu eine Domstrebe ? Du hast a) kein hartes gewindefahrwerk dann verbaut und b) fährst du kein Rennauto und somit auch keine dementsprechenden Strecken/Kurven! Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld!

Wenn du nur eine dezente Tieferlegung willst dann greif zu den Eibach Federn.

Würde dir aber raten erstmal vernünftige Felgen zu kaufen und die Federn dazu. Das macht mehr als 50 Prozent der Optik am Auto aus. Den Kleinkram kannste dann immer noch machen!

Siehe Bilder in meinem Profil ;-)

P.S.: Preis-Leistungs-Tip Felgen = 8x18" ET45 mit 215/40/18 Zoll Reifen ; gute Felgenauswahl bspw. bei www.Reifen.com !
    TOP Preis-Leistungs-Reifen = "Nankang NSII"

12. #12 ParioN1337, 02.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    okay die folie ist eh gestrichen ...

wegen der blenden werde ich mich mal beim tüv schlau machen ... auch ne preis frage ...

domstrebe ist gestrichen ...

bleibe bei den H&R Federn weil die härter sein sollen, und günstiger sind

wegen nem ESD von Supersport mach ich mich auch mal im internet schlau

Felgen kommen wenn ich im lotto gewinne xD

13. #13 Tazitus, 02.12.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja wieso im Lotto gewinnen? Felgen + Reifen ca 1000-1200 Euro ! Wenn du dir die Komplettanlage erstmal sparst (die ja auch gute 550-600 kostet) dann haste bald die Bereifung zusammen ^^

bei Ebay gibts auch oftmals sehr gute günstige neue Komplettradangebote. Immer mal reingucken !

14. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du auf´s geld schauen willst dann lass die sache gleich sein!
    die eibach federn sind besser,hab auch erst rumgeschaut aber mich dann doch für die eibach entschieden,glaube da sich da vom geld nicht viel nimmt!

wegen den blenden kannst ja mal posten was dein tüv´ler gesagt hast!

es gibt auch schon preiswerte felgen die schön auf dem mazda auschauen,ich würde mir dann doch erst mal federn und felgen holen!

mfg ben

15. #15 Tazitus, 02.12.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja aufs Geld schauen sollte man dabei nicht das ist richtig. Vor allem bei Felgen sollte man nicht sparen wenn man es richtig machen will. Peste mich im Endeffekt auch, dass ich nicht gleich schicke 19er genommen habe .... Naja spätestens beim nächsten Auto kommt mir nichts mehr unter 19 Zoll ins Haus !

16. #16 ParioN1337, 02.12.2009
    ParioN1337

ParioN1337 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    naja wenn ich jetzt mal üerlege:

was ich rausgesucht habe waren um die 500€

wenn ich die meinungen in den ganzen posts zusammenfasse komm ich auf über 2000€...

17. Gast

Gast Guest

18. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das hab ich alles auch nicht aber trotzdem will ich nicht mehr auf meine Domstrebe verzichten.

19. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    naja 19ner beim 1,6 motor da iss dann aber nicht mehr viel mit beschleunigung,bin schon gespat wie der unterschuied von 16ner auf 18ner ist!

20. #20 Tazitus, 02.12.2009
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Markus

Was bringt dir denn die Domstrebe außer Optik im Motorraum ? Durch eine Domstrebe soll sich bei harten Schlägen ja sogar die Karosse verziehen können!?

@B3N85

Naja wer Leistung braucht kauft sich keinen 1.6er, denn der geht auch mit Serienbereifung nicht gerade gut ab... Mit einem 1.6er kann man zügig fahren aber nicht schnell *grins* Mein 98 PS Clio B2 Bj.2001 war da schon geiler! waren halt 200kg weniger Gewicht... Mit dem konnte man bei Serienbereifung schon gut schnell fahren 8)

Da ich aber ein gemütlicher Fahrer bin, würden mich 19er nicht stören ! Man muss einfach wissen was man will.

Der Unterschied von 16 auf 18 Zoll habe ich nur mit den 225/40er Reifen gespürt aber das hielt sich auch in grenzen. Jetzt mit den 215/35er merke ich subjektiv kaum einen Unterschied. Denke das sollte so gut wie gleich sein.

Thema:

Fragen zum Thema optisches Tuning

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Thema optisches Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  4. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  5. Mazda 6 (GH) Unser 6er kriegt ein eigenes Thema

Unser 6er kriegt ein eigenes Thema: Hallo allerseits So, um mal wieder etwas aufzuräumen, kriegt unser 6er nun auch einen eigenen Thread. Der BK ist ja seit einem Jahr nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden