Fragen Zum RVM

Diskutiere Fragen Zum RVM im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, wie funktioniert bei euch das RVM ? Mir kam es so vor,als wenn es erst mal einen Erststart dafür geben muß. Als ich auf der BAB...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    wie funktioniert bei euch das RVM ?
    Mir kam es so vor,als wenn es erst mal einen Erststart dafür geben muß.
    Als ich auf der BAB fuhr,passierte erstmal nichts,keine Einblendung im Spiegel und kein Warnton.Ich habe es dann sozusagen mal provoziert,also als ein Auto bei mir im toten Winkel war den linken Blinker gesetzt,auf einmal kam das Sybol im Spiegel und der warnton.Von da an gab es immer,wenn sich von hinten ein Fahrzeug genährt hatte ab etwa 40-50 Meter das Symbol im Spiegel,bis es vorbei war.Wo ich es noch nicht hinbekommen habe,ist,das rechts das Symbol kommt.Habs auch mit Provozieren probiert,aber bisher nichts.
    Wie ist das bei euch ?
    Gruß

2. zehti

zehti Stammgast

Also bei unserem M3 mit RVM klappt das einwandfrei.

Es gibt da eine gewisse Mindestgeschwingkeit die man fahren muß (glaube 50 oder 60). Danach zeigt es (linkslenker) auf der linken Seite ziemlich genau an. natürlich mit piepsen wenn es enger wird.
    Rechts zeigt es nur dann an, wenn man nicht gerade überholt hat. Also beim Überholen zeigt es rechts nichts an (man weis dann aber sowieso da iss einer). rechts greift es recht gut zB beim mehrspurigen aneinander vorbeifahren. Kommt rechts einer vorbei, zeigt es dies an. Überholst denselben, dann komtm nichts. Keine Ahnung wie es das rausrechnet, aber klappt.
    Funktioinert intuitv so, wie ich es erwarten würde und mir ist nichts falsches aufgefallen.
    Die Mindestgeschwindigkeit ist ein bißchen lästig, läßt sich aber verschmerzen.

habe ein ähnliches System in einem Volvo (ist da nicht radar, sondern Videobasiert) und da funktioniert es ähnlich. Gibt keine mindestgeschwindigkeit, dafür wird es durch tiefstehende Sonne von hinten und beginnenden Regen gestört.
    In Summe ist das Mazda RVM dem Volvo BLIS also überlegen.

Hoffe Dir geholfen zu haben

VG
    zehti

3. #3 Herr_Mueller, 10.08.2010
    Herr_Mueller

Herr_Mueller Neuling

Mindestgeschwindigkeit ist 60 km/h darunter ist es nicht aktiv. Funktioniert auf beiden Seiten tadellos. Wenn ein anderes Objekt vorbeifährt, dann kommt zunächst eine optische Warnung, beim Setzen des Blinkers dann noch ein akustisches Signal. Sehr pragmatisch und genial gelöst. Bis jetzt hat es noch nicht versagt.

4. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    Funktioniert einwandfrei, hab' ich aber abgeschaltet, weil die Blinkerei auf den vollen Autobahnen nur nervt.

Thema:

Fragen Zum RVM

Die Seite wird geladen...

Fragen Zum RVM - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  2. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  3. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  4. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  5. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden