MX-5 (NB) Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005

Diskutiere Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin noch ganz neu hier, habe eine Frage zum Rostproblem: Was sind denn alles die Schwachstellen, es gibt ja mehrere, so wie ich hörte...
  • Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 Beitrag #1

MiataFan310

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, bin noch ganz neu hier, habe eine Frage zum Rostproblem:

Was sind denn alles die Schwachstellen, es gibt ja mehrere, so wie ich hörte. Wie kann ich sie prüfen, wo muss ich schauen, etc. Wie kann ich wenn er noch keinen hat dagegen vorbeugen?

Bedanken mich schon mal für Antworten :)
 
  • Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 Beitrag #2

Der C.E.

Hui....eines der Themen, die hier schon tausende Mal besprochen wurden ;) .... benutz mal die Suchfunktion.
Grob und im Allgemeinen.
Schweller, Radläufe, Längsträger.
Schwellerrost hat JEDER Mx5 irgendwann. Wird teuer, wenn man es richtig beheben lässt. Längsträgerrost ist prinzipiell der Tod des Autos. Rost an den Radläufen kann man noch günstig beheben.
 
  • Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 Beitrag #3

MiataFan310

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke für die Hilfe, vom Längsträger wusste ich nichts. :)
 
  • Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 Beitrag #4
Jethro

Jethro

Einsteiger
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
kleiner Ort im Münsterland
Auto
MX 5 NB 2000 1,9 ltr in dunkelgrün/beige
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Touareg
Hi,

hab gerade eine Längsträgerarbeit hinter mir. Es war allerdings der Teil im Motorraum der vor der Achsaufnahme sitzt. Die Dinger sind mehrlagig, du bekommst auch
Reparaturbleche für genau diesen Teil. Geholfen hat ein befreundeter Karosseriebauer, für schweissunbegabte eine Tortur. Tu dir einen Gefallen und leih dir irgendwo ein
Endoskop und dann einen Blick in alle Hohlräume....
 
Thema:

Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005

Fragen zum Rostproblem beim NB Facelift 2000-2005 - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 6 (GH) Kombi: "Kaufberatung": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 und habe einige Fragen, und da dachte ich wende ich mich am besten an die...

Sucheingaben

mx5 probleme mit rost

,

mazda mx-5 nb facelift

,

mx 5 nb rostprobleme

,
mazda mx-5 rostprobleme
Oben