Fragen zum Premacy

Diskutiere Fragen zum Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin zusammen, mein vorletztes Auto war ein Premacy Bj 99, den ich schließlich verkauft habe, weil er mir zu laut und klapprig war und...

tjedeus

Moin zusammen,

mein vorletztes Auto war ein Premacy Bj 99, den ich schließlich verkauft habe, weil er mir zu laut und klapprig war und Qualitätsprobleme (z.B. Bremsscheiben) hatte. Nachwievor bin ich vom Design und der Vielseitigkeit des Autos aber angetan. Bei mir kommt immer mal wieder der Gedanke hoch, auf einen Premacy zurückzusteigen, dann aber eins der letzten Modelle (MJ 2004). Daher meine Frage: Hat sich qualitäts- und geräuschemäßig zwischen den ersten und letzten Modellen was getan?

Gruß

Tjedeus
 
#
schau mal hier: Fragen zum Premacy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaWinDA

MaWinDA

Neuling
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
0
Ort
Darmstadt
Auto
M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte einen Benziner (Active, Benziner, EZ 11/2004), den ich bis Juni diesen Jahres gefahren habe und hatte eigentlich nichts zu beanstanden, außer daß ab und zu das Armaturenbrett ein wenig "gequietscht" hat, was allerdings keinesfalls störend war. Ansonsten war ich von der Qualität des Autos sehr überzeugt.
 

lubadong

Nobody
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Bei mir isses genauso.
Fahre aktuell noch einen Premacy der ersten Baureihen und kann deinen Einruck voll bestätigen.
Sehr zuverlässig das Auto aber sehr klapprig der Rest. Qualität wirklich nicht i.O.

Da es sich bei dem Modellwechsel nur um ein Facelift handelt, sind die Karosserieteile im wesentlichen die gleichen geblieben. Auch das schrottige Lenkrad ist geblieben. Das kann nicht besser geworden sein.

Da aber der Eindruck eines Autos von der Erwartungshaltung des Fahrers abhängt ist das natürlich eine persönliche Meinung. Meine Frau z.B. ist noch heute völlig begeistert.

Gruß
 

harryhops

Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 > Fragen zum Premacy

hy
ich fahre seit sechs jahren nen premacy 2.0td. bin sehr zu frieden damit .eine ausnahme muß auch ich machen mir ging das quitschen der sitze weil die hülsen ausgeschlagen waren von den untergestellen(mazda hat das bis heute nicht in den griff bekommen) auf den geist habe neue drehen lassen und eingeschweiß seit dem ist ruhe im premmy. ansonsten ist es ein gueter lasten esel und mann kann ordendlich was rein packen.
 

lubadong

Nobody
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Zum Lenkrad.

Das kleine Lederlenkrad hat mir immer ganz gut gefallen. Wo kriegt man schon ein Lederlenkrad als Serienausstattung.

Nur leider war es nur bis 80TKM so schön. Dann hat es sich langsam aufgelöst. Also die oberste Lederschicht geht ab und an den Stellen wo die Hände oft aufliegen wird aus Hellgrau ein Dunkelgrau.

Deshalb von mir den Daumen nach unten. Zum Vergleich, das Lederlenkrad unseres Passat hat mehr km und sieht tadellos aus.

Gruß
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Das Lenkrad dürfte allerdings nur bei Demio und Premacy so schlecht verarbeitet sein. Die beiden sind die einzigen Modelle, an denen es mir aufgefallen ist. Leider auch bei nem Premy unter 80.000 km :(

Gruß Schurik
 
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
1
Ort
Ohrdruf/Thüringen
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Das Lenkrad dürfte allerdings nur bei Demio und Premacy so schlecht verarbeitet sein.
Stimmt nicht: Bei meinem 323F BJ von 1998 hatte sich nach 4Jahren und 70tkm schon das Außenmaterial vom Innenkern gelöst (Garantiefall) und bei meinem jetzigem MPV sieht das Lenkrad auch nicht mehr so besonders aus. Insgesamt muß ich sagen, dass die Qualitätsanmutung im gebrauchtem Premacy im Vergleich zum MPV schon nicht besonders ist. Es hängt aber stark von Pflege und Umgang der Vorbesitzer ab.
Gruß Jörg
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Lenkrad dürfte allerdings nur bei Demio und Premacy so schlecht verarbeitet sein. Die beiden sind die einzigen Modelle, an denen es mir aufgefallen ist. Leider auch bei nem Premy unter 80.000 km :(

Gruß Schurik


Beim meinem DEMIO ist das Lenkrad nach nun fast 8 Jahren und 165.500 km immer noch OK ! Allerdings ist dies auch kein Lederlenkrad.....
 
19_BüchI_05

19_BüchI_05

Neuling
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ort
Bezirk Bruck/Leitha; Österreich
Auto
Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Premacy 2,0DitD
Zum Lenkrad.

Das kleine Lederlenkrad hat mir immer ganz gut gefallen. Wo kriegt man schon ein Lederlenkrad als Serienausstattung.

Nur leider war es nur bis 80TKM so schön. Dann hat es sich langsam aufgelöst. Also die oberste Lederschicht geht ab und an den Stellen wo die Hände oft aufliegen wird aus Hellgrau ein Dunkelgrau.

Deshalb von mir den Daumen nach unten. Zum Vergleich, das Lederlenkrad unseres Passat hat mehr km und sieht tadellos aus.

Gruß

@ lubadong:
Also bei meinem Premacy gibts noch keine Anzeichen, dass das Lenkrad den Geist aufgibt! (92000km).

@ all:
Das mit den Bremsen ist anscheinend normal:(, die wurden bei mir bei so etwa 65000km ausgetauscht (vorne und hinten, Bremsscheiben und Beläge!!!).
Was mich allerdings stört ist, dass die Kupplung seit längerem :xdurchrutscht:x!!! DAS DARF NICHT SEIN, sage ich zumindest.
 
Thema:

Fragen zum Premacy

Fragen zum Premacy - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben