Fragen zum neuen Mazda 3

Diskutiere Fragen zum neuen Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, bin durch Zufall auf den Mazda 3 neues Model gestoßen. Habe gerade meinen Honda Accord Diesel 180PS Vollausstattung Privat verkauft...

1. #1 Superb-Fan, 10.04.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

Moin,

bin durch Zufall auf den Mazda 3 neues Model gestoßen. Habe gerade meinen Honda Accord Diesel 180PS Vollausstattung Privat verkauft und wollte eigentlich einen Octavia 3 Limo Jahreswagen kaufen 1,4 TSI Handschalter Xenon Navi etc.

1. Frage: Weiß jemand über nen größeren Diesel Bescheid oder wirds beim 150PSer bleiben? Händler meinte wird wohl kein Größerer kommen, aber bietet 40PS mehr recht günstig über Software an.

2. Frage. laut Datenblatt braucht die Automatik-Version 1,5Sec länger auf 100KMH also deutlich träger, kann man dem glauben, konnte schon mal jemand Handschalter und Automatik vergleichen?

3. Gibts Infos über Schiebedach oder Panoramadach? Verkäufer meinte wirds wohl nie geben.

4. gibts DAB?

5. Dieses Technik Paket würde mich evtl. Interessieren, aber nur wenn man den Abstandstempomat ausschalten kann, ist das möglich? Also weil ich habe im Accord jetzt auch nen Abstandstempomat, und der nervt tierisch. (Auch im Audi A5 gleiches Spiel, nervt)
    Möchte also den Tempomat nutzen können, ohne das der Abstandsmesser aktiv ist. Wenn nicht würde ich auf das Paket verzichten.

Würde um nen Sport-Line 150PS Diesel Handschalter + Navi in Weiß Uni gehen. 2,99% Finanzierung und für 54€ im Monat Versicherungspaket. (Das würde sich bei mir lohnen).

Bestellung soll 4 Monate dauern, realistisch?

Soll 22500€ glatt kosten inkl Überführung. Preis ist gut?

Danke für die Infos.

2. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Zu 1. Nein
    2. Noch nicht, aber meiner wird Hand
    3. Weis noch kleiner, aber eher nicht

Jetzt ne frage von mir:
    40 PS vom Händler? Mit Garantie? Und wie?

3. Maxxde

Maxxde Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Sports-Line Navi-TP-AT Schwarz
    Warum ?? bist Du ein Drängler?

4. #4 Superb-Fan, 10.04.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

haben nur mal grob drüber gesprochen, er meinte im mazda 6 der große Diesel ist nicht viel anders vom Motor her, da könnte man was machen um die Leistung zu erreichen. War nur erst mal telefonisch die Anfrage.

Nee hat nichts mit Drängler zutun, aber ich fahre auch häufig in der Stadt mit Tempomat, und beim Audi und beim Honda auf höchster Stufe hat er einfach zu oft von alleine gebremst, dadurch Bremslichter (sieht für andere aus als würde man laufend bremsen) und die Bremsen verschleißen schneller. In Berlin wenn man so viel Abstand lässt wie der Abstandstempomat vorschreibt, zieht laufend jemand rein in die Lücke. Autobahn teilweise nicht viel anders.

5. #5 liegeradler, 10.04.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    versuch doch im Stadtverkehr den Limiter statt des Tempomaten - finde ich wesentlich angenehmer

6. Maxxde

Maxxde Stammgast

Auto:
    Ich habe noch keine Erfahrung mit den Abstandstempomat, lass mich überraschen.

Sport-Line 150PS Diesel Handschalter + Navi in Weiß Uni für 22500€ finde ich sehr günstig!! wo ist der Hacken?

7. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Sind 23%, kenn ich eher für Gewerbekäufe. Der Haken kann die Farbe sein, nehmen ja nicht soviele.

8. #8 Nachtstille, 11.04.2014
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Der At ist etwas träger ja. Aber immernoch schnell genug. Im unteren Drehzahlbereich und grad in der Stadt bist du sehr zügig damit unterwegs. An der Ampel jedenfalls kommt keiner nach ;-). Lediglich bei Vollgasbeschleunigen auf der AB merke ich den Unterschied zum Handschalter. Da ich das aber nicht tue ist der AT absolut empfehlenswert. Jedenfalls von meiner Seite aus.

Der Abstandsregler ist mir soweit nich nicht negativ aufgefallen. Fahre selbst auch inner Stadt mit Tempomat oder Limiter (siehe Hinweis von liegeradler).
    Der Preis scheint mir extrem niedrig. Wenn es so bleibt ok, dann Topangebot. Meiner hat mit Technik, Touring, Licht und Leder 34 brutto gekostet.

9. #9 Superb-Fan, 11.04.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

Danke für die Antworten, jap bin Selbstständig, daher der Rabatt und die 2,99% Finanzierung.

Noch jemand Auskunft zu DAB+ ? Gibts DAB beim Radio System? das wäre mir wichtig.

10. Maxxde

Maxxde Stammgast

Auto:
    Ich habe 16% als Gewerbekauf bekommen.

11. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hm 16% sind wenig bei Barzahlung wenn du nix anderes verhandelt hast.

12. #12 Manuela, 11.04.2014
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir steht auch ein Neukauf an, Sportsline Diesel Handschalter mit Metallic 21660 oder ein Sportsline mit Technik und Leder und Metallic 24050 incl. Freihaus- lieferung, das finde ich persönlich sehr günstig. Ich bin nicht selbstständig.

13. bino71

bino71 Guest

DAB+ gibt es nicht für den M3

14. #14 Platinum, 11.04.2014
    Platinum

Platinum Mazda-Forum User

Eine Frage: Wenn du beim Octavia einen Benziner genommen hättest, warum interessierst du dich dann eher für den Mazda Diesel?

15. #15 Superb-Fan, 11.04.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

Octavia kostet 4000€ weniger, und hat auch weniger Wertverlust prognostiziert. Das muss man erst mal heraus fahren, kostet zusätzlich nur 50€ statt über 200€ Steuern.

Hab mir erst mal für nächsten Mittwoch ne Probefahrt mit nem Sportsline Diesel Automatik besorgt. In ganz Berlin stehen davon ganze 2 Autos...Handschalter Diesel gar nicht als Vorführer zu bekommen. Diesel Anteil soll wohl nur bei 5% liegen sagt mir nen Verkäufer aus nem anderen Autohaus, aber wer keinen zulässt, verkauft auch keinen bzw überzeugt die Leute :)

16. #16 Superb-Fan, 10.06.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

So mal mein Erfahrungsbericht...Probefahrt hatte sich leicht verzögert aber über Pfingsten hatte ich endlich Zeit dafür.
    Diesel Handschalter in Grau metallic mittlere Ausstattung + Navi.
    731km gefahren für 58€, 5,87L Verbrauch. 10% Stadt, 10% Landstraße und 80% Autobahn. Berlin - Potsdam - Göttingen....Göttingen - Brandenburg - Berlin.
    schon öfter mal getreten das Auto. Gerade in der Stadt und Landstraße hat er wirklich sehr wenig Diesel genommen, da war ich sehr überrascht! Autobahn ab 140kmh hat er mir persönlich zu viel Diesel genommen. (gute 6,5L) Bis 180 zieht er richtig gut durch, danach geht ihm die Luft aus und die angegebenen 215KMH hat er mit Ach und Krach auf dem Tacho gehabt, trotz nur 16er Felgen. Aber Grundsätzlich eins der wenigen Autos wo mir das Getriebe gefallen hat, und ich je nach Angebot noch einen Handschalter nehmen würde. Es müsste aber definitiv ein Sportline sein, weil der Klang vom Radio hat mir nicht gefallen, da muss es Bose sein.
    Die Naviansage beim Wort "rechts" hört sich etwas komisch an, ok kann man mit Leben. Sportline + Navi hätte alles was ich mir wünsche.
    Grundsätzlich auch negative Punkte. Der Innenspiegel hat Vibrationen drin gehabt, nervig. Die Mittelarmlehne und die Armauflage sind zu klein, zu mal die Mittelarmlehne besser gepolstert sein könnte. Reifen könnten bessere drauf sein, nicht so ein No Name Müll.
    Hat der Sportline bessere Reifen drauf?
    Muss noch mal in nem Sportline den Klang vom Radio hören, und doch mal den Automatik fahren ob er wirklich so lahm ist wie die Techn. Daten versprechen.
    So over & out :)

17. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Das Navi rechts ist mit so ziemlicher jedem Software Update nach der Auslieferungsversion behoben.

Bei mir wackelt der Spiegel nur wenn man das Radio zu laut ist, das hatte ich bisher aber bei jedem anderen Auto auch.

Toyo ist jetzt nicht nicht No Name Müll, da gibt es noch viele schlechtere Reifen.

18. Maxxde

Maxxde Stammgast

Auto:
    731km Probefahrt:shock: für mich war nach 20km alles Klar, und du hast immer noch was zu nörgeln. Was bist Du den für ein Korintenkacker, kauf Dir doch bitte einen Octavia und lass unsere fMH`s in Ruhe.

19. #19 Superb-Fan, 10.06.2014
    Superb-Fan

Superb-Fan Neuling

brauchte übers Wochenende nen Auto mit Diesel und hatte noch einen Gefallen offen bei nem Händler der auch Mazda anbietet, was willst du von mir? Man darf doch wohl seine Erfahrungen teilen, hab das halt gleich mit der Probefahrt verbunden.

20. #20 Lortzing23, 10.06.2014
    Lortzing23

Lortzing23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    TOYO? Mein Sportsline hat Dunlop SP Sport Maxx drauf.

Thema: Fragen zum neuen Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 panoramadach

,
  2. mazda 3 mit Panoramadach

,
  3. abstandsmesser mazda 3

,
  4. mazda 3 bm mexico produktion nachteile
Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden