Fragen zum neuen 5er !!

Diskutiere Fragen zum neuen 5er !! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum ! Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Mazda 5 CD110 (TX Version) und hätte da zwei Fragen zu diesem tollen Gerät: 1) gibt es...

1. mlp65

mlp65 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110TX Bj. 09/2006
    Hallo Forum !

Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Mazda 5 CD110 (TX Version) und hätte da zwei Fragen zu diesem tollen Gerät:

1) gibt es eine Anleitung zum Deaktivieren (selbst - nicht in der Werkstatt) des lästigen Warnsignales für den Sicherheitsgurt? Bitte keine Hinweise von Moralapostel - ich verwende den Sicherheitsgurt (fast) immer.

2) ich hatte im Premacy eine Parrot Freisprecheinrichtung (CK3000) in Verwendung. Nun möchte ich diese im neuen 5er einbauen. Leider scheitert dies schon daran, dass ich das CD-Radio nicht ausbauen kann. Gibt es dazu eine Anleitung. Oder weiß jemand eine bessere Lösung auf Bluetooth-Basis?

Ja - ich weiß - ich könnte in die Werkstatt fahren - also keine solchen Hinweise - ich möchte dies eben selber machen.

Danke für die Hilfe

Martin

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    zu 1)

nein, das geht nur in der Werkstatt. Der Meister hängt sein Diagnosegerät dran, und schaltet im Service-Menü der Gurt-Pieps auf OFF. Eine Sache von wenigen Minuten und sollte auch nix kosten (außer 'nen 5er in die Kaffeekasse).

zu 2) Die Ausbau-Beschreibung findest du hier: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6420

3. mlp65

mlp65 Mazda-Forum User

Auto:
    Hallo ergo1

Danke für deine rasche Antwort.

Der Link war eine große Hilfe.

Martin

4. #4 martin75, 25.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Habs in der Wrkstatt machen lassen. bin Gurtmuffel:idiot: :evil: :schlag:

:fluester: aber zufrieden in Ruhe Auto zu fahren zu können.

martin

5. #5 rippchen_, 26.03.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    TX-Version? Muss mal dumm fragen, was das bedeutet?
    Grüße
    Henrik

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:

Österreichische Version (Ausstattungsvarianten).
    Dort gibts CE, TE, TX, GT und GTA.
    Bei uns in D eben Comfort, Exclusive und Top.
    ;)

7. alex75

alex75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen Martin,

hat das deine Werkstatt anstandslos durchgeführt?
    also bei mir sagten sie, das es nicht möglich ist, da ich aber aus dem forum schon des öftern eines besseren belehrt worden bin, sparch ich sie darauf an das es doch möglich sei, daraufhin meinten sie, das sie es nicht machen dürfen (Auflage vom Generalimporteur)!

Alex

8. #8 martin75, 28.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    naja, die üblichen Sprüche halt mit Sicherheit und so kamen schon, aber der Kunde ist doch König (wurde dann doch gemacht).

Wenns der eine nicht macht fahr doch zum anderen freundlichen um die Ecke.

Ich meine mal, freut sich der Kunde kommt er auch zu nächsten Durchsicht o.ä. wieder:)

Martin

9. mlp65

mlp65 Mazda-Forum User

Auto:
    Heute war es soweit.

Ich fuhr zum Mazda-Händler und die Sache war in 2 Minuten erledigt.

Der Mechaniker steckte den Laptop bei einem Stecker unterhalb des Lenkrades ein und klickte ein paar mal mit der Maus - das wars. Hat mir nur Trinkgeld gekostet.

Für alle dies genauer wissen wollen. Es kann jeder Sitz (Fahrer und Beifahrer) einzeln deaktiviert werden. Wenn dann der Gurt nicht verwendet wird (kommt ja eh sehr selten vor) leuchtet nur das Zeichen neben dem Tacho. Der Warnton ist nun weg. Angeblich kann dies auch von jedem Pannendienst erledigt werden.

Martin

10. #10 martin75, 29.03.2007
    martin75

martin75 Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    na siehste geht doch.

Thema:

Fragen zum neuen 5er !!

Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen 5er !! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Zwei Fragen zum Neuen

Zwei Fragen zum Neuen: Hallo meine Freunde :) Nach zwei Jahren BMW steht mir nun der Wechsel auf den neuen Mazda 3 bevor. Mein voll ausgestatter G122 in Polymetal-Grau...
  2. Neuer Mazda 2 G115 Fragen

Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
  3. Fragen zum neuen Mazda 6 2018

Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen,...
  4. Neuer mazda 3 bn paar fragen.

Neuer mazda 3 bn paar fragen.: Hallo. Ich steh kurz vor dem kauf des neuen 3 bn. Und hätte paar fragen kann das sein das der 1.5 motor den gleichen kraftstoffverbrauch hat wie...
  5. Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen

Neuer Besitzer eines Mazda 6 GG/2007 mit zwei fragen: 1. meine Xenons leuchten sehr schlecht die Leistung von den Birnen ist nicht mehr sehr gut laut Mazda Werkstatt das ganze bei denen machen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden