Fragen zum Motor

Diskutiere Fragen zum Motor im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hab mal ne allgemeine frage zum Motor. Wenn der etwas stärker vibriert als sonst (beim anfassen unter der Motorhaube), können das...

1. #1 justus-jonas, 02.01.2010
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hab mal ne allgemeine frage zum Motor. Wenn der etwas stärker vibriert als sonst (beim anfassen unter der Motorhaube), können das Zündaussetzer sein?
    Solche aussetzter werden ja im Fehlerspeicher abgelegt. Werden Sie dann auch über Motorwarnleuchte angezeigt?

2. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Motorproblem/Sensorfehler kann im Speicher abgelegt werden auch ohne das die Motorleuchte leuchtet... und da wiederum unterscheidet man unter 2 varianten von fehler... FLÜCHTIGE und NICHT FLÜCHTIGE

Flüchtige: z.B. Luftmassenmesser (ist automatisch weg aus den Speicher wenn man das LMM tauscht)

Nicht Flüchtige: Airbag (Sitzbelegungsmatte z.B.) Der Fehler ist immer noch im Speicher wenn die Matte gewechselt wird, muss also gelöscht werden um endgültig weg zu sein.....

Im Winter vibriert der M2 DE wirklich etwas rum... scheint normal zu sein!?

Thema:

Fragen zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motor - Ähnliche Themen

1. Frage zu den hier diskutierten Motoren-Schäden

Frage zu den hier diskutierten Motoren-Schäden: Ich fahre nun seit 2009 Mazda MX-5 Sport Coupe 2.0 Schon über 70'000 km Problemlose km bei jeder Jahreszeit.Keine Defekte,kein...
  2. Frage Motor Mazda 6 2,3l Überdruck Öleinfüllstutzen

Frage Motor Mazda 6 2,3l Überdruck Öleinfüllstutzen: Schönen guten Abend, ich überlege mir einen Mazda 6 Bj 2005 mit dem 2,3l Motor mit 166PS zu kaufen. Beim Check ist mir aufgefallen, dass er...
  3. MX-5 (NA) Fragen zu S2000 Motor Swap

Fragen zu S2000 Motor Swap: Moin, ich hab paar Fragen zu nem S2000 F20C2 Swap. Gibt es hier für schon ein paar Berichte aus Deutschland oder wurde schonmal ein MX5 NA auf...
  4. Motor läuft komisch wenn er kalt ist und andere Fragen

Motor läuft komisch wenn er kalt ist und andere Fragen: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen M3 BK, Bj. 2006 mit grad mal 35.000 auf dem Tacho. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo...
  5. 323 (BJ/BJD) Fragen zum Motor (1.6 - 98Ps)...

Fragen zum Motor (1.6 - 98Ps)...: Hallo Leute, mein Bruder fährt seit etwa einem Jahr einen 323F Sportive mit dem 1.6er Motor (98Ps). Das Ding hat jetzt 188tkm drauf und würd gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden