Fragen zum Mazda 2 (Motor/Lieferzeit/Ausstattung)

Diskutiere Fragen zum Mazda 2 (Motor/Lieferzeit/Ausstattung) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte mir einen Mazda 2 zulegen. Ich wollte aber vorher wissen wie sich der Benzinmotor mit 75 Ps fährt. Vielleicht könntet ihr mir...

1. #1 martin 95, 10.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2010
    martin 95

martin 95 Neuling

Hallo,
    ich möchte mir einen Mazda 2 zulegen. Ich wollte aber vorher wissen wie sich der Benzinmotor mit 75 Ps fährt. Vielleicht könntet ihr mir sagen welche Ausstattung empfehlenswert ist und wie lange die Lieferzeit beträgt.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

2. #2 Ecco_Giorgio, 10.11.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 2

Am 75 PS-Motor gibt es eigentlich nichts auszusetzen, wenn einem die Leistung reicht wie mir. Der geringe Spritverbrauch ist auch lobenswert.

In Sachen Ausstattung muss jeder für sich entscheiden, oder er Fenster per Hand bedienen will und mehr Geld für Heber investieren, im Sommer schwitzen oder Klima braucht. Ich habe die preiswerteste Variante mit 4 Türen und einige Dinge nachgerüstet wie z.B. Alufelgen. Damit gehöre ich wohl eher zu den Ausnahmen. Ich fahre nur Kurzstrecke in der Stadt und da brauche ich die angeblichen Annehmlichkeiten nicht. Für längere Autobahnfahrten nutze ich meinen BMW, das ist dann etwas Anderes.

Es gibt bereits diverse Beiträge zu diesem Thema, also bitte mal intensiv suchen.

3. #3 Gast2411102, 11.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Mazda 2

ja, mehr kann man der erklärung nicht hinzufügen.

ich selbst hab den mit 86 ps und vollausstattung, da vielfahrer. möchte eben auch mal gemütlich 180 auf der bahn fahren.

fahr rund 35.000 km im jahr.

lieferzeit kann ich nichts zu sagen, da ich nur direkt importe kaufe, oder eu fahrzeuge oder direkt selbst importiere. ist deutlich günstiger und die zeit max. eine woche.

gruß,
    silencer

4. #4 Simon Sommer, 11.11.2010
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Mazda 2

Wenn man ma ehrlich ist, ist da ncihts mit gemütlich mal 180 fahren...

Bei höherem Tempo ist der kleine Motor doch ein bisschen überfordert, und ich rede vom 1,5 Liter mit 103PS!

Für den täglichen Gebrauch sollte der 75PS Motor völlig ausreichend sein, da das Auto sehr leicht ist!
    Mich hat an dem 75 Ps Wagen immer gestört, dass es dort keine Impressionausstattung gab, man musste also zum fast baugleichen 86 PS Motor greifen.

Kann dir den Kauf des Fahrzeugs nur wärmstens empfehlen!

5. #5 Gast2411102, 11.11.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Mazda 2

Hm... Dann scheint der 1.5er aber zum 1.3er nicht viel Unterschied zu haben..

Mit meinem 1.3er und 86PS lässt sichs wirklich auch noch problemlos 180 fahren.. Und damit meine ich auch Anzeige nach GPS (GPS 183 km/h, Tacho 191 km/ . Bevor wieder Diskussionen um die Tacho Abweichung auftauchen).... Aber nächstes Jahr gibts eh endlich den ersehnten Umbau.. Wurd auch Zeit..

6. #6 martin 95, 11.11.2010
    martin 95

martin 95 Neuling

Danke erstmals für eure Antworten.
    Wenn ich das so lese loben alle dieses Auto, ich denke ich werde mir demnächst das Auto zulegen, weil ich höre auch aus meiner Verwandtschaft das die Japaner die zuverlässigsten Autos bauen. Mit meinem alten Mazda war ich auch sehr zufrieden, vor sechs Jahren habe ich dann die Marke gewechselt, aber mit den bin ich nicht zufrieden.

Mfg: Martin

7. #7 Ecco_Giorgio, 12.11.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ Martin 95:

Ich kann da nur empehlen, die Titel der diversen Threads über negative Aspekte durchzulesen. Um nur einige zu nennen: Laub in der Lüftung, defekte hintere Stoßdämpfer, Lackschäden, Radlagerprobleme, Federbrüche, Wischerpumpenschaden, Inspektions- und Ölwechselkosten usw..

Wenn Du das alles gelesen hast und immer noch begeistert sein solltest, dann kannst Du auch beruhigt den Kaufvertrag unterzeichnen.

8. #8 oldschool, 12.11.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Moin Martin 95,

nimm Ecco_Giorgios gutgemeinten Tipp ruhig ernst. Ich habe das alles zwar erst hinterher gelesen, aber es hat unsere Freude an dem Kleinen bis heute nicht im Ansatz geschmälert. Nicht mal der extrem empfindliche schwarze Uni-Lack ;)

Oldschool

9. #9 Tombstone84, 12.11.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Negativsachen über ein Fahrzeug wird man immer finden wenn man mal sucht, egal welcher Hersteller und welcher Typ. Von daher würde ich mir da keine großen Gedanken drüber machen... Denn man selbst muss diese Probleme nicht zwangsläufig selbst bekommen.;)

10. #10 DevilsFA, 12.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Zum Einen das und zum Anderen wird es niemals das perfekte Auto geben, hat bisher kein Hersteller geschafft ;)

11. #11 Ecco_Giorgio, 12.11.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Naja, man wird es im Mazda-Forum nicht gerne hören wollen, aber mein 10 Jahre alter 3er BMW hatte noch keine einzige Macke, weder in der Garantie noch später. Nur Bremsen belegt und die üblichen Flüssigkeiten gewechselt. Nur die 1. Inspektion und den Rest selber gemacht.

12. #12 DevilsFA, 12.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ganz davon abgesehen daß ich es Dir nicht glaube daß er rein gar keine Macke hat, sei es am Lack oder technische Probleme, BMW ist nicht Mazda.

Ich hab bis jetzt keine Blätter im Gebläse, Motorölpreise sind händlerabhängig, Federbrüche sind hier wirkliche Einzelfälle bzw. sogar ein Einzelfall.

Soll jetzt aber auch kein Vergleich Mazda 2 gegen 3er BMW werden. Beide Marken haben mit Sicherheit ihre Vor- und Nachteile. Vor allem aber preislich trennen beide Autos Welten.

Nach fast 3 Jahren kann ich die Probleme mit dem Mazda 2 an einer Hand abzählen.

13. #13 Ecco_Giorgio, 12.11.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ devilsFA:

Nicht umsonst fahre ich öfters den Mazda als den BMW, zumindest in der Stadt. Das mit dem Preis ist natürlich zutreffend. Was mich aber wurmt, ist, dass ich für Mazda keine Werkstattbücher bekomme und all die gängigen Verschleißteile, die es für deutsche Autos fast überall gibt, bekomme ich für Mazda kaum. Ich denke da vermutlich etwas anders, da ich eigentlich fast alles am Auto selber mache. Nicht nur des Geldes wegen, sondern des Erfolgserlebnisses halber, es selber gemacht zu haben. Zudem habe ich zu mir selber das größte Vertrauen. :-)

14. #14 Michbecks, 12.11.2010
    Michbecks

Michbecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    das einzige problem welches ich bisher hatte, war ein marder auf streifzug. mehr als die dämmmatte kam nicht zu schaden. ich bin überrascht wie spritzig der kleine trotz nur 75ps ist. geiles auto und der kauf war kein fehler

15. #15 DevilsFA, 12.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
  16. #16 Michbecks, 12.11.2010
    Michbecks

Michbecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    devil wenn du dich immer so aufregst, schadet das irgendwann deiner gesundheit und das wollen wir nicht. ausserdem ist meine tastatur nicht ok und nur wegen drei oder vier tasten kauf ich mir nicht gleich eine neue.

17. #17 DevilsFA, 12.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich rege mich nicht auf, ich will Dich lediglich darauf hinweisen, daß man laut den Forenregeln auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten soll.

Ausserdem möchte ich darüber ehrlich gesagt auch keine Diskussion in einem bestehenden Thread führen. Bei Fragen dazu kann man mich per PN kontaktieren. Hinweis hast Du ja nun erhalten, Folgen stehen in den Forenregeln.

18. #18 martin 95, 30.11.2010
    martin 95

martin 95 Neuling

Hallo,

heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben:). Ausstatung CE Plus und 75 PS uni Schwarz, ende Februar 2011 soll er da sein. Aber Danke für die Tipps....

Ps: Bin heute auch den Mazda 2 TE mit 75 PS gefahren. Super Motor...

19. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Ja dann wünsche ich dir, das deine Wartezeit schnell vorbei geht:D

20. #20 oldschool, 02.12.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    ...das wünsche ich Dir auch. Und als kleinen Tipp am Rande: Fahre umgehend zu einem Aufbereiter/Waschanlage Deines Vertrauens und investiere ein paar Euro in eine gute Lackversiegelung. Ach ja, und meide Bürstenwaschanlagen... :D

Dann haste deutlich viel länger Spaß am Lack. Versprochen ;-)

Oldschool, der den Auftrag hat, dauerhaft den Lack von unserem "Bimbo" in Schuß zu halten :lachen:

Thema: Fragen zum Mazda 2 (Motor/Lieferzeit/Ausstattung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferzeit mazda 2

,
  2. mazda lieferzeit www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mazda 2 (Motor/Lieferzeit/Ausstattung) - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Neuer Mazda 2 G115 Fragen

Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Amatureneinheit wechseln......einige Fragen

Mazda 6 GH Amatureneinheit wechseln......einige Fragen: Hay erstmal Zusammen, ich habe beim Ausschlächter eine Amatureneinheit des 2.5l günstig erworben. Ich möchte dieses nun gegen die Einfache...
  5. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden