Fragen zum Mazda 2- Kauf!

Diskutiere Fragen zum Mazda 2- Kauf! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen! Habe mich soeben im Forum angemeldet, weil ich seit gestern hin und weg bin vom neuen Mazda 2. Ich bin heute sofort zu zwei...

1. #1 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Sabrina1980 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2, Independence, 5-Tü, brillantschwarz, 86PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zusammen!

Habe mich soeben im Forum angemeldet, weil ich seit gestern hin und weg bin vom neuen Mazda 2. Ich bin heute sofort zu zwei Autohändlern und hab´ mich mal etwas schlau gemacht. Problem: Bin halt ein Mädchen und kenn´ mich NULL mit Autos, deren Ausstattung und deren Preise aus.

Sicher ist: Ich möchte den 4/5-Türer, manuelle Klimaanlage, el. Fensterheber, Farbe schwarz oder silber oder so ein dunkelgrau (dass ich heut dort gesehen habe)!

Also, hab mir vom Verkäufer mal zwei Modelle vorrechnen lassen. Er hat mir den Impuls mit Radio, man. Klima, ohne metallic-lackierung, Benziner angeboten für 12.820 Euro (12% runter vom Listenpreis sagte er).
    Zudem rechnete er eine Tageszulassung vom Independence, Dieselmotor aus für 13.000 Euro (19% runter vom LIstenpreis, wie er sagte).

Als ich fragte, ob das die Endpreise sein, sagte er, dass man da nichts mehr dran machen kann.

Nunja, jetzt bin ich zu Hause und mir sind noch 1000 Fragen eingefallen. Ich schieß´mal einfach los und vielleicht nimmt sich ja einer von euch die Zeit, die ein oder andere Frage zu beantworten oder mir Tipps zu geben!

Los geht´s ;-)

1.) Meint ihr, dass das dann auch tatsählich der ENDPREIS ist oder dass man noch etwas herunterhandeln kann?

2.) Metallic-Lackierung: Sie sieht geil aus, keine Frage! Aber bringt sie vielleicht Nachteile mit sich? Ist sie ihre 420,00 Euro wert? Was meint ihr? Kann man im Internet - egal von welchem Modell- mal Beispielfotos nebeneinander sehen, was ein "normales schwarz" und was ein "metallic schwarz" ist?

3.) In der Preisliste stehen direkt unter den Modellen die Grundpreise für Mazda2Sport und Mazda2. Wo liegt da der Unterschied?

4.)Gibt es bei dem Independence auch diesen schönen Spielzeughebel am Lenkrad? Sieht so cool aus!

5.) Wo liegt der Unterschied zwischen dem Independence und dem Impression? Ich meine sollte ich lieber den Indpendence mit 86 PS nehmen mit metallic-lackierung oder die metallic lackierung sparen und dafür den impression nehmen?

So, ich glaub das wars erstmal! Sorry, sowas schwirrt gerad alles im meinem Kopf herum!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Sabrina8)

2. #2 JPsy_M2, 21.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Puuuhh... ;)

Also das schwarz ohne Metallic verschluckt den 2er fast ganz. Da sieht man kaum noch was von der Form. Kronosgrau ist mein Favorit - auch wenn ich nen neurosblauen fahre... die 420 € sind also definitiv ne gute Ausgabe.

Den Diesel würde ich 100% NICHT empfehlen - der hat kein ESP (das technische Helferlein das deinen wagen mal auf der Straße hält wenns brenzlig wird ;-)

Unterschiede zwischen Independence und Impression schauts Du dir am besten im prospekt an - ich hab den Impression genommen, aber da hast Du Klimaautomatik...

Zum Preis - wie zahlst Du? Bar, finanziert oder leasing? 12% sind aber generell schonmal ncith schlecht - bei bar soltle aber nochmal was drin sein. Das Zubehör sowieso (Anmeldung, Warndreieck, Verbandskasten etc)

mfg JPsy - meld dich wenn dich noch was interessiert, glaub ich erzähl ganz gern über meinen neuen *fg* :)

Edit: Spielzeughebel am Lenkrad??? (Hab kein Plan wie der Tempomat aussieht, gibts nur bei dem 1.5er)

3. #3 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wie JPsy schon geschrieben hat, ohne Metalliclackierung verschwinden die Formen (m.E.) schon ein wenig. Also die 420€ würdest sicher gut anlegen.

Diesel ist so ne Sache, mal ganz vom fehlenden ESP abgesehen. Fährst Du genug, als das sich n Diesel bei Dir rechnen würde? Sind also schon 2 (mögliche) Argumente gegen einen Diesel.

Zum Thema Preis: Frag doch einfach mal Deinen Autohändler, was denn wäre wenn Du ihm die Kohle aufn Tisch legen würdest. Sollten vielleicht auch noch n paar Prozent rausspringen.

M2 Sport und M2 entscheidet sich leicht durch die Optik und vor allem aber durch die Anzahl der Türen. Der M2 Sport hat nur noch 3.

Der Spielzeughebel kann sowohl der Tempomat als auch die Lenkradfernbedienung sein. Müsste aber imho vorhanden sein beim Independece.

Unterschied zwischen Impression und Independece ist die Ausstattung. Ich z.B. hab nur den Impuls, die kleinste aller Varianten.

Und wie gesagt, wenn Fragen bestehen, einfach fragen. Mittlerweile kenn ich mich ja schon ein wenig mit meinem Kremit aus ;) Sollte auch so sein nach nun fast schon 11.000 km.

4. #4 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi ihr!!

Also erstmal viiiieeeelen lieben Dank für die ganzen Antworten schon mal!

Gut, dass ihr mir den Unterschied zwischen Mazda2 Sport und normal genannt habt. Boahl, da wär ich dann ganz schön auf die Nase geplumst und hätte dumm geguckt, wenn da kein 4/5-Türer gestanden hätte!

Wegen der Barzahlung hatte ich den Verkäufer gefragt: Er sagte, dass da NICHTS mehr runtergeht! *schnief..

Okay, danke für den Hinweis mit der Metallic-Lackierung. Hatte da auch sehr zu tendiert, wollt doch noch irgendwo Geld sparen. Nunja, aber net am falschen Ende! Also Danke!!!

Ist kronosgrau dieses dunkel grau? sah sehr, sehr geil aus!

ach mensch, wenn der wagen doch nur nicht so teuer wäre... rechne mir jetzt mal flott aus, wie teuer er dann für mich wäre!

Vielen Dank an euch schon mal!!!!!! :!: :p

5. #5 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also,

Independence Mazda 2 14.200 € + metallic-Lack 420€ = 14.620 Euro.

Für den Neuwagen 12% runter = 12865, 60 Euro

Für eine Tageszulassung 19% runter = 11842, 20 Euro

Hab ich das jetzt richtig ausgerechnet? Hoffe ich!

Sagt mal, wie teuer ist eigentlich zusätzlich nochmal die Anmeldung und welcher Schnick Schnack kommt noch an Kosten auf mich zu?

6. #6 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    JPsy + DevilsFA: Nur zu, erzählt mal von euren Autos! Ich erzählt gerne über sie und ich höre gerne zu dabei!!! ;-)

7. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier ein Bild vom 2er in Kronosgrau.
    Ist allerdings mit der Sport Optik.

Wie schon alle gesagt haben, die Metallic Lackierung lohnt sich.

Gruß Rufus

Anhänge:

8. #8 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hui, der sieht wirklich total geil aus! Hast du auch ein Foto in Seitenansicht oder vielleicht in schwarz metallic oder silber metallic? einfach so als vergleich mal!

9. #9 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    So würde dann mein 2er in Grün aussehen (hoffe mal, ich krieg das mitm anhängen der Datein hin).

EDIT: Rufus, Du musst mir mal erklären wie das mitm anhängen von Bildern funktioniert, bei mir macht der das so groß und auch nicht in so nem schönen Kästchen *gg*

10. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Seitenansicht, wie gewünscht.

Hab mir allerdings nur den einen gekauft, daher hab ich keine Bilder von anderen Farben:)

Gruß Rufus

Anhänge:

11. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Ich würde meine Bilder lieber größer darstellen, bei mir werden die immer so klein.
    Liegt aber scheinbar daran, dass ich die Bilder direkt von meinem PC hochlade.

Gruß Rufus

12. #12 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hmm, egal.

Man sieht ja mein Auto drauf *gg*

Aber so von der Seitenansicht sehen die 2 dann doch ganz schön unterschiedlich aus. Auch die Linienführung oder mein ich das nur?

13. #13 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ rufus: *grins... wieso eigentlich "nur" einen? vom dem wagen könnt man doch echt noch so 2-3 auf reserve zu hause haben - in unterschiedlichen farben versteht sich! aber mal im ernst: die farbe ist genial!

@Devils: Die Farbe ist auch total cool, sehr ausgefallen!

war gerad mal auf der mazda seite und hab gesehen, dass es schwarz-metallic gar nicht gibt. nur so ein festival-schwarz-metallic und das sieht auf den kleinen bildausschnitten irgendwie doof aus. hat so nen komischen lila-stich!

Gibt es ihn eigentlich nicht in silber???

14. #14 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Allerhöchstens das Satinsilber Metallic. Wobei das gar nicht mal so schlecht aussieht. Hat was.

15. #15 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    da google ich jetzt mal nach.. nach der satinsilber-farbe!

finde auch, dass die beiden autos ziemlich unterschiedlich aussehen.. der dreitürer ist halt sportlicher und schnittiger hinten... nunja, aber ich brauche unbedingt 4 türen.. bei den ganzen sachen, die ich immer einkaufe und hin- und herkutschiere !;-)

16. Rufus

Rufus Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Unterschied liegt daran, das bei meinem die Tür länger ist und die Scheibe hinten kleiner, daher sieht er etwas sportlicher aus, zudem ist er halt tiefergelegt und wirkt dadurch auch noch mal etwas anders.

Ich hab mir zu spät überlegt doch den 5-türer zu nehmen;), da hatte ich meinen schon bestellt. Aber auch mit 3 Türen ist der Wagen klasse, da muß ich meine Jacke halt über den Sitz werfen.:D

Gruß Rufus

17. #17 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich muss sagen, ich bereu es kein Stück den 5-Türer genommen zu haben. Dadurch ist die Fahrertür kleiner und ich hab keine Probleme mehr beim Ein- und Aussteigen. Und auch die hinteren Türen sind angenehm klein gestaltet.

18. #18 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Schaue mir gerad die unterschiedlichen Farben bei mobile.de an! satinsilber ist glaub ich mit chronosgrau mein favorit!! würd so gern die schwarzen mal finden!

gibts eigentlich immer nur diese graffito-muster für die sitze oder gibt es auch einheitlich schwarz ohne muster??

19. #19 Sabrina1980, 21.07.2008
    Sabrina1980

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    aber ich muss echt sagen: der brillantschwarze gefällt mir auch prima- auch ohne metallic!!!

20. #20 DevilsFA, 21.07.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Schwarz... deswegen wahrscheinlich auch die Klimaanlage im Auto :D

Thema: Fragen zum Mazda 2- Kauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 impression ausstattung

,
  2. mazda 2 independence ausstattung

,
  3. mazda 2 blau

,
  4. mazda 2 brillantschwarz,
  5. mazda impression oder active,
  6. mazda 2 impuls ausstattung,
  7. mazda 2 independence oder active,
  8. mazda 2 de facelift unterschiede,
  9. Mazda 2 Unterschied sport,
  10. Mazda 2 Kauf,
  11. mazda 2 independence oder impulse unterschied,
  12. mazda 2 independence sport,
  13. auto unterschied zwischen impuls und independence,
  14. mazda 2 farben bilder,
  15. mazda 2 40 edition kronosgrau,
  16. mazda grau klein,
  17. unterschied mazda 2 sport impression and independence ,
  18. mazda 2 festivalschwarz,
  19. mazda 2 farben,
  20. kronosgrau metallic,
  21. mazda aubergine,
  22. festivalschwarz metallic,
  23. mazda 2 farbe grau,
  24. mazda 2 aubergine,
  25. mazda grau
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mazda 2- Kauf! - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden