Fragen zum Mazda 2 DE

Diskutiere Fragen zum Mazda 2 DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...

1. #1 quattrostagioni, 24.11.2019
    quattrostagioni

quattrostagioni Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR Sportline, 102 PS, BJ. 2012
    Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner).

Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto.
    Die Sitzheizung geht nach einer Zeit von selbst wieder aus. Am Anfang wird es sehr schnell sehr warm aber nach ein paar Minuten merkt man kaum noch was. Ist das normal so? Habe in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden.
    Der Radioempfang ist der schlechteste den ich je erlebt habe. Ich bekomme kaum einen Sender ohne Störgeräusche im Hintergrund rein. Woran liegt das?
    Warum wischt der Heckscheibenwischer bei der ersten Betätigung dreimal hintereinander?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße

2. #2 seven21075, 25.11.2019
    seven21075

seven21075 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 86 PS
    Sitzheizung: Habe ich leider nicht.
    Radio: Ich würde sagen es geht so. Ist nicht glasklar, aber fürs Auto reicht es doch. Würde das aber auch als normal einordnen.
    Heckscheibenwischer: Das haben sich die Mazda Konstrukteure so ausgedacht. Ist bei meinem auch so.

Meiner ist EZ 2008. Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede beim Radio. Ich hätte jetzt aber eher getippt, dass das bei neueren Revisionen sogar verbessert wurde.

3. #3 dom1983, 25.12.2019
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Sitzheizung wird relativ langsam warm und schaltet nicht ab. Da stimmt mit deiner was nicht. Den Radioempfang würde ich als normal bezeichnen. Es gibt sicherlich bessere Radios.

4. #4 Gladbacher, 25.12.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Verbindung des Antennenanschlusses würde ich aber dennoch mal prüfen, ist unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie was da gebastelt wurde oder ob das irgendwie "abgerutscht" ist. Also am Radio sowie zwischen Blech und Himmel.

5. mceck

mceck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE Impression 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Sitzheizung: Lass sie mal länger an, eigentlich sollte sie nach ein paar Minuten abkühlen auch wieder wärmer werden.
    Da scheint Mazda sich die Temperaturregelung gespart zu haben (gibt ja sowieso nur an/aus). Geprüft hab ich es nicht, aber ich vermute, dass immer im gleichen Intervall zwischen an und aus gewechselt wird.

6. #6 dom1983, 04.01.2020
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Sitzheizung hat mit sicherheit ein Thermostat, ansonsten würde sie ja Überhitzen. Alleine zum Schutz ist das schion notwendig.

7. #7 Nadinka, 04.01.2020
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Hallo

Mein Mann hat einen 2er BJ 08 und bei ihm wirds nicht mega schnell warm, aber schon in ner annehmbaren Zeit und durch das Thermostat stellt es dann von selber ab, kommt aber wieder, wenn die Temp sinkt.
    Radio find ich eig. in Ordnung vom Empfang her.

LG

Nadinka

Thema:

Fragen zum Mazda 2 DE

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mazda 2 DE - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  2. MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage)

MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V (ABS/Tacho Frage): Hallo, fahre einen MAZDA 323 P V (BA) 1.3 16V folgendes Problem ist aufgetreten: ABS Leuchtet durchgehend ( anfangs nur ab und an mittlerweile...
  3. Neuer Mazda 2 G115 Fragen

Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Amatureneinheit wechseln......einige Fragen

Mazda 6 GH Amatureneinheit wechseln......einige Fragen: Hay erstmal Zusammen, ich habe beim Ausschlächter eine Amatureneinheit des 2.5l günstig erworben. Ich möchte dieses nun gegen die Einfache...
  5. Mazda2 (DJ) Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen

Seit heute Mazda Fahrer, ein paar Fragen: Moin. Ich hab vorhin meinen Midnight Blue Mazda 2 Sportsline G-115 von 2016 geholt. Ich hab ein paar Fragen dazu: 1) Von USB startet jedes Mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden