Fragen zum Gebrauchtwagenkauf & Radio bzw. Soundsystem

Diskutiere Fragen zum Gebrauchtwagenkauf & Radio bzw. Soundsystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Forum, kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und möchte mir jetzt mein erstes eigenes Auto kaufen,...

1. regius

regius Einsteiger

Hallo liebes Forum,

kurz zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Niederösterreich und möchte mir jetzt mein erstes eigenes Auto kaufen, nachdem ich ein Jahr lang mit dem 95'er Renault Twingo meiner Verwandschaft gefahren bin. Ich denke, jetzt habe ich mir ein ordenltiches Auto mehr als verdient ... :D

Hier in meiner Umgebung finde ich den 1.6er BK (Meist Bj. 03-05) für 4.500 Euro aufwärts. In brauchbarem Zustand versteht sich, kein offensichtlicher Rost, unter 120tkm und meist mit frischem TÜV. Durch eine angefangene Ausbildung im Beruf Karosseriebautechnik bin ich auch nicht unbedingt unbedarft was solches angeht - jedoch würde ich gerne wissen, auf welche Karosserieteile ich besonders Acht legen sollte.

Ich geh jetzt mal von den üblichen Verdächtigen aus, sprich, Heckklappe, Spoilerbereiche, Radkästen. Oder gibt es beim noch weitere kontrollbedürftigere Teile?

Ein weiteres großes Problem ist die Geschichte mit dem Radio ...
    Ich bin relativ verwöhnt was guten Klang angeht. Damit meine ich jetzt keinen 50Euro Subwoofer im Kofferraum, sondern klaren, definierten Klang. Ich bin mir relativ sicher, dass die eingebauten Lautsprecher in Verbindung mit dem Radio nicht unbedingt zufriedenstellend für mich sein werden.

Da das eingebaut Standard-Radio ein relativ eigenes Maß hat, wird es ja ein wenig kompliziert, das Radio auszutauschen, oder? Wie man es ausbaut weiß ich - gibt es eine Art Blende, damit ich ein normales 5,25Zoll Radio installieren kann? Bzw. gibt es hochwertige Alternativen für dieses Format?

Gibt es größere Probleme mit der Verkabelung des Stromkabels für die Endstufe? Komm ich an die Lautsprecher in der Tür gut ran, oder muss ich erst die ganze Verkleidung abnehmen?

Sind zwar nicht wenig Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten. ;-)

LG,
    regius

Thema:

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf & Radio bzw. Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf & Radio bzw. Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden