Fragen zum Batterietausch beim Mazda 6 GH

Diskutiere Fragen zum Batterietausch beim Mazda 6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Bei meinem Mazda 6 GH 2.5 ist die Batterie leer.Leider habe ich gestern vergessen,die Leseleuchte vorne im Innenraum nach gebrauch...

1. #1 sauerland38, 02.03.2014
    sauerland38

sauerland38 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Sport Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Bei meinem Mazda 6 GH 2.5 ist die Batterie leer.Leider habe ich gestern vergessen,die Leseleuchte
    vorne im Innenraum nach gebrauch wieder auszuschalten.Die hat dann ca. 20 Stunden geleuchtet.
    Und wo ich starten wollte sprang er nicht mehr an.Die Batterie ist erst 2 Jahre alt und ich bin vorher noch 120 km gefahren.

Nun zu meinen Fragen.

Brauch dieses kleine Licht soviel Strom das die Batterie leer ist?

Kann ich auch eine 70Ah Batterie statt einer 60Ah wie sie jetzt von Matador drin ist nehmen?

Muß nach dem Wechsel irdenwas neu angelernt werden[KeyLess Go,Wegfahrsperre usw]?

Was würde der Ausstausch beim Mazda Händler ca kosten?

Danke schonmal

2. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Öhm,...

vielleicht fehlen Informationen, aber lade doch die Batterie einfach wieder auf?

Zu deinen Fragen :
    Je nachdem wie leer/voll die Batterie war, kann das 5Watt Birnchen die Batterie schon in die Knie zwingen.

Du kannst auch eine 70A Batterie einbauen - besser ist wieder eine 60Ah zu nehmen, das wird aber auf die Lebensdauer gehen. Batterien halten ma längsten, wenn diese regelmäßig vollgeladen werden. Ich weiß nicht genau wieviel Ladestrom der Generator schafft, aber der LAdestrom des Generators sollte immer etwas über der Gesamtkapazität der Batterie liegen. (Wenn die 60Ah Batterie Original sein sollte, schätze ich mal das die Lima so 70A hat). Bei einer 70AH Batterie wird es die Lichtmaschine nie schaffen, die Batterie voll zu laden.

3. #3 M6 GH Driver, 04.03.2014
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die 6er Benziner haben ne 52Ah bzw, 55Ah Batterie drin(je nach Motortyp) Die Diesel haben ne 70Ah .Ob die Diesel jetzt ne andere Lichtmaschine haben,weiß ich leider nicht.
    Eine Gel-Batterie kostet so um die 100-110 Euronen.Namhafte Hersteller können teurer sein.Einbauen kann man die selbst.
    Ich würde aber auch erstmal versuchen,die Batterie zu laden.Vielleicht erholt sie sich ja wieder!

4. AudiTT

AudiTT Neuling

Auto:
    M6 GH 2,5l Dynamik Sportcombi
    Zweitwagen:
    Audi TT
    Hallo @sauerland38,
    fahre auch einen Mazda6 2,5l GH.
    Habe am Wochenende die vorhandene 60Ah Batterie gegen eine 70Ah Batterie von Winner getauscht.
    Typ: WINNER ASIA Premium 70Ah PPR; direkt bei Winner bestellt.
    Diese paßt exakt und ohne Probleme in die vorhandene Aufnahme.

Kurze Erklärung, 70Ah(Amperstunden) bedeutet z.Bsp. eine Abgabe von 7 Amper für 10h, und hat nichts mit einer
    Stromstärke der Lichtmasch. von 65A zu tun.
    Eine moderne Drehstromlichtmasch. lädt auch schon im Leerlauf eine Batterie mit ca. 3A(Ladestrom) auf.
    Bei einer Fahrzeit von ca. 30min. ist eine intakte Batterie nach einem Startvorgang normalerweise wieder voll.

Nach dem Batteriewechsel muß nur noch das Blinken der AFS+DSC Kontrollleuchten im Tacho abgestellt
    werden.(steht im Handbuch)
    Der Batterientausch ist einfach und zum halben Werkstattpreis selbst durchzuführen.
    Eine nur zwei Jahre alte Batterie, wenn noch i.O, ist meist mit einem Ladegerät wieder fit zu bekommen,
    oder einen Tagesausflug unternehmen(2hFahrzeit).Einfach ausprobieren.

mfG

5. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei meinem GH ist mir das(Leseleuchte) auch schon zwei mal passiert. Hab jedes mal den ADAC gerufen, damit ich die Folgen eines Ausbaus der Batterie nicht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, mussten beim GG, nach einem Ausbau der Batterie, die Schlüssel wieder angelehrnt werden.(Zentralverriegelung & Fensterheber)

6. #6 FedEggs, 07.03.2014
    FedEggs

FedEggs Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ich würde auch erstmal keine neue Batterie kaufen.
    Starthilfe geben und mal ne halbe Stunde rumgurken.
    Eventuell mal die Batteriespannung nachmessen und das die nächten Tage beobachten.

Thema: Fragen zum Batterietausch beim Mazda 6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh batterie

,
  2. mazda 6 gh batterie wechseln

,
  3. Dsc blinkt nach Batterien Wechsel Mazda 6 GH

,
  4. batterie mazda 6 gg,
  5. mazda 6 batterie wechseln,
  6. wieviel amber hat meine mazda6 autobattetie,
  7. mazda 6 gh schlüssel batterie wechseln,
  8. mazda 6 gh welche batterie,
  9. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps61876-fragen-zum-batterietausch-beim-mazda-6-gh.html,
  10. Mazda 6 gh keyless batteriewechsel,
  11. wieviel kostet autobatterie mazda 6 2003 2 3,
  12. mazda6 mzr gh Schlüssel batterie wechsel,
  13. mazda6gh batterie wechsel,
  14. Mazda GH 2.5 Starterbatterie,
  15. mazda gh diesel batterie,
  16. mazda 6 gh betteri,
  17. mazda 6 nach batteriewechsel,
  18. fernbedienung mazda 6 batteriewechsel GH,
  19. Mazda 6 gh Batterie Schlüssel,
  20. mazda cx 3 scheinwerfer blinkten baterie leer,
  21. mazda 6 batteriewechsel,
  22. mein mazda 6 sport combi neue Batterie key less,
  23. mein mazda 6 sport combi neue Batterie ,
  24. mazda dsc leuchte nach batterie laden,
  25. wieviel ah für mazda 6 diesel
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Batterietausch beim Mazda 6 GH - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  4. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  5. Suche Mazda 3 BM/BN/BP

Suche Mazda 3 BM/BN/BP: Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Gefährt. Modell ist dabei erstmal nebensächlich, da ich alle 3 toll finde ☺️. Am Liebsten wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden