fragen zum 3er

Diskutiere fragen zum 3er im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo leute! ich bin neu hier und hab da mal ein paar fragen zum neuen mazda 3? selber fahre ich einen toyota corolla sol! "E12" ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mag

mag Guest

hallo leute!

ich bin neu hier und hab da mal ein
    paar fragen zum neuen mazda 3?

selber fahre ich einen toyota corolla sol! "E12"
    ich bin ein freund japanischer autos und halte mazda
    & toyota für die besten japanischen autohersteller und
    würde diese beiden marken jeder anderen marke
    vorziehen wenn es um qualität und zuverlässigkeit geht!
    zum glück haben die beiden marken in jüngster
    vergangenheit auch sportlichkeit und emotinalität
    entdeckt!

nun zu meinen fragen!
    ich bin mit der qualität meines in "england mit europäischen
    teilen" gebauten corollas nicht sehr zufrieden!!
    nun stellt sich mir die frage ob das beim neuen mazda 3
    wohl auch so ist? er wird doch hoffendlich noch in japan
    gefertigt oder? wie ist denn das eigentlich mit dem esp, abs
    kommt das bei mazda auch von bosch? und wie ist das mit
    klapper, knarz und windgeräuschen?

mfg, mag!

2. #2 kartentiger, 16.05.2004
    kartentiger

kartentiger Guest

Hallo!
    Laut meinen Informationen von meinem Mazda Händler wird der 3er so wie der 6er komplett in Japan gebaut. Ist ein großer Qualitätsvorteil gegeüber den anderen z.b den 2er welcher in Europa gebaut wird. Dürften da drüben eine bessere od strengere Qualitätskontrolle haben.

Habe meinen 3er, 1,6 Benziner mit 105 PS, TX Ausstattung jetzt 1 1/2 Monate oder 3.500 Kilometer und bin noch immer so begeister wie am ersten Tag.

Keinerlei Windgeräusche (bei anderen hab ich aber schon davon gelesen), angeblich der Aussenspiegel. Auch keine sonstigen Geräusche (knattern od klappern) auch der Airbagsensor ist noch ohne Probleme.

Einziges kleines Manko, was aber zu verkraften ist, Benzinverbrauch ist mir mit 8,2 Liter um ca. 0,5 Liter zu hoch.

Spitzen Auto insgesamt von 100 Pkt. bekommt er von mir 99 Pkt. ( man soll es ja nicht übertreiben)

Grüsse kartentiger :lol:

3. #3 infectedbrain, 16.05.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

Der M3 ist ein qualitativ absolut hochweriges fahrzeug, welches sich in keinster weise hinter den deutschen konkurenten verstecken muss...

gegenüber dem platzhirsch "Golf" der ja angeblich die messlatte an hochwertiger qualität ansetzt, ist der Mazda3 für mich klar der bessere...und ich hab beide schon gefahren...

mich hat der M3 absolut erstaunt....mehr sag ich nicht...

4. #4 Skippyy, 17.05.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

infectedbrain schrieb:
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zustimm!!!![/schild]

Vereinzelt sind Geräusche aufgetreten - dazu gibt es ja schon einen Thread in dem Forum, aber war nie etwas gröberes. Bei mir war es ein Klappern, das mittlerweile definitiv und endgültig beseitigt ist - nach der Verkleidung vom Lenkrad ist fast schon ganz unten ein Plastikteil, das ab und zu scheppert - ein Griff nach unten, und es ist weg...
    Ich hab jetzt in knapp 3 Monaten über 5000 Km abgespult - kein elektronisches Problem, Benzinverbrauch bei 6,8 Liter, und ich bin einfach zufrieden!
    Lg
    Skippyy

5. #5 Jürgen120, 17.05.2004
    Jürgen120

Jürgen120 Guest

Hallo,

hatte früher auch nur Toyota (3Stk. der E9, 1Stk der E10 Serie)
    bin eigentlich durch meine Ex-Freundin auf Mazda gekommen und es wurde dann ein Xedos 6 daraus. Habe jetzt schon 3 Mazda gehabt, und muss sagen daß die "japanischen" Toyota in der Qualität eine Spur besser waren.
    Aber wie gesagt das ist ja jetzt vorbei, seit die meisten Toyota`s in England, Frankreich, Türkei und wo weiss ich noch gefertigt werden.
    Aber es gibt gewisse Toyota Modelle die du auch aus Japan bekommst , direkt beim Österreichischen Toyota Händler wenn du darauf bestehst.
    Und jetzt zu deiner Frage, also ich kann Mazda nur empfehlen.

6. mag

mag Guest

hallo leut´s!

na besten dank!
    ich werde meinen toyota wohl noch
    einige zeit fahren (ist noch zu neu) aber ich
    schau mich hier mal weiter um , damit
    ich noch mehr über den neuen 3er erfahre!

mfg, mag

7. #7 kartentiger, 26.05.2004
    kartentiger

kartentiger Guest

Gehört nicht zu Deinen Fragen ist aber auch Interresant.
    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass beim Handschuhfach des Mazda 3 ein Dämpfer eingebaut ist, damit es nicht so apruppt dem Beifahrer auf die Knie knallt. Hab dieses Teil bei meinem 3er noch nicht gefunden. Frage? Ist dieser Dämpfer orig. eingebaut oder nur nachträglich? Wie ist dass bei euren 3er?

Danke und Grüsse kartentiger. 8)

8. #8 savidge, 26.05.2004
    savidge

savidge Guest

Ich fahr n Mazda3 Stufenheck, bin immer noch begeistert wie am ersten Tag, bin umgestiegen von nem Mitsubishi Galant VR4 2000 (US-Modell).
    Beim Kauf macht man definitiv nichts falsch.

@Kartentiger: Dürfte eigentlich serienmässig sein, mein 1.6 Exclusive hat so ein Handschuhfach.

9. #9 [Axela]Cruiser, 26.05.2004
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner auch. wenns apprupt runterfällt, dann such mal den händler auf, der kann dagegen was tun :)

10. #10 infectedbrain, 27.05.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

**dito**

11. #11 vanloef, 30.05.2004
    vanloef

vanloef Guest

Hallo Leut`

dat is kein Handschuhfach sondern ein zweiter Kofferraum!
    Hab schon einige Fahrzeuge bewegt, aber so ein riesiges Handschuhfach
    hab ich noch nicht gesehen.

Gruß

vanloef

12. #12 [Axela]Cruiser, 30.05.2004
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du nur, weil da sonst DVD-Navi oder Kühlschrank drin sind.
    Ich hab noch nie soviel platz dort gebraucht *g*

13. #13 vanloef, 30.05.2004
    vanloef

vanloef Guest

Ach So!!!
    Is ja Klar, das macht Sinn

Hab` ich nicht dran gedacht. Das mit dem Kühlschrank hab ich gelesen.

Danke!

PS: Irgendwas werd ich da schon unterbringen.

Gruß
    vanloef

14. #14 Wulfman, 28.12.2004
    Wulfman

Wulfman Guest

Wenn ich da drin was suche, laß ich immer meine Frau reinklettern, die ist etwas zierlicher als ich und kommt bis hinten hin. :lol:

15. #15 Wulfman, 05.01.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Dämpfer

Hallo,

wie stark ist denn eure Handschuhfachklappe gedämpft? Meine rauscht trotz Dämpfer ganz schön runter.

Gruß Wulfman

16. #16 M3TopSport, 05.01.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Wulfmann
    siehe mal auf ´s Datum wann das Thema verfasst worden ist, ich denke mal das da keiner mehr drauf antworten wird. :-)
    Aber mein Fach rauscht nicht! ;-)

17. #17 Wulfman, 05.01.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

@M3TopSport

Ich persönlich schaue immer das Forum durch, wo was neues eingestellt wurde, egal wann der Thread eröffnet wurde.

Gruß

Wulfman

Thema:

fragen zum 3er

Die Seite wird geladen...

fragen zum 3er - Ähnliche Themen

1. Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?

Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?: Hi, mal ne Frage zur Klimaanlage: Ich schalte meine Klimaanlage sehr selten ein, jedoch regelmässig ein- oder zwei Mal im Monat damit nix anbackt....
  2. Farbe beim 3er von 2007

Farbe beim 3er von 2007: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nach dem Farbnamen für das Grau welches beim 3er 2007 verwendet wurde! Leider kann ich keinen Code...
  3. Farbe für den 3er von 2007

Farbe für den 3er von 2007: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Alfred und ich hatte schon einige Mazda in meinem Fuhrpark, zur Zeit fährt...
  4. Neuer mazda 3 bn paar fragen.

Neuer mazda 3 bn paar fragen.: Hallo. Ich steh kurz vor dem kauf des neuen 3 bn. Und hätte paar fragen kann das sein das der 1.5 motor den gleichen kraftstoffverbrauch hat wie...
  5. Frage zum Navi

Frage zum Navi: Hallo, ich sage hier mal ganz schüchtern als Mazda Neuling guten Morgen. Seit einem Monat und 1000km bin ich aus dem Lager eines anderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden