Fragen zum 3BL

Diskutiere Fragen zum 3BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo lieber Mazdafans. Wir haben uns ja einen Mazda 3BL Facelift 2.2 Sportsline gekauft. An sich ein super geiles Auto, sieht klasse aus,...

1. #1 RaZeR, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    RaZeR

RaZeR Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL MPD
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG MPS
    Hallo lieber Mazdafans.

Wir haben uns ja einen Mazda 3BL Facelift 2.2 Sportsline gekauft.
    An sich ein super geiles Auto, sieht klasse aus, kraftvoller Motor, echt super. Was mich nur brutal stört sind diese 0815 Reifen (Toyo in 205) und diese Achseinstellung.
    Sobald es minimalst abschüssig ist (nach links oder rechts) bekommt man sofort oberarme, der Wagen will mit aller Macht dort hin. Ist es gerade ist alles kein Problem.
    Beim MPS ist mir bekannt das die der Vorderachse nachspur geben soll und der Hinterachse Vorspur. Damit klebt ein MPS richtig auf der Straße. Das trifft soweit ich weiß leider nur für dne BK zu.

Kennt jemand die Werte fürn BL die ich ändern muss das er kurvenwillig ist und nicht jeder schräge hinterher eiert, im Alltag sehr nervig.
    Was fürn Unterbodenschutz empfehlt ihr uns? Wo sind die besonderen stellen? Möchte nicht das unser BL nach 3 Jahren so aussieht wie manche BK´s oder GG´s, denn Mazda scheint das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben.

Achso wir haben Keyless Go und wenn ich den Startknopf drücke, geht der Wagen (von sagen wir 15 starts) 1x an und sofort wieder aus Oo. Als wenn man 2x den Knopf quasi drückt, da der Wagen das Xenon vorher aus macht Oo. Navi hat sich 1x aufgehangen gibts fürs TomTom denn ein Update? Besten Dank

2. #2 stephan-jutta, 15.10.2013
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum Rost wirst du hier im Chat bestimmt eigene Rubriken finden. Grundsätzlich ist der Mazda gut ausgewachst aber leider nicht gleichmässig so das in einem 100000km Test in AutoBILD nach 2 Jahren schon Rostansatz in einem Schweller war. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst musst du alle Hohlräume (Schweller,Türen,Kotflügel,Kofferraumdeckel) und eben den Unterboden Nachversiegeln lassen. Ich habe meinen direkt komplett machen lassen.

3. #3 M3 Chris, 16.10.2013
    M3 Chris

M3 Chris Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Nakama, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und zum Keyless Go kann ich dir sagen, dass ich das in meinen nun 2 1/2 Jahren noch nie hatte...
    Irgendwas passt da nicht... Also ab zum freundlichen und beheben lassen ;)
    Das mit der Spur kann ich auch nicht bestätigen, so wie du das beschrieben hast. Auch bei meinem Vorgänger BL nicht...

4. RaZeR

RaZeR Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL MPD
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG MPS
    Danke schön. Dann werde ich verstärkt mal darauf achten. Vorm Winter noch ordentlich konservieren und den Wagen mal vermessen.

Thema: Fragen zum 3BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 sport line zündschloss startknopf

,
  2. mazda 3 mpd www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 3BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  3. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  4. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  5. Hallo habe eine frage madza 6 2.

Hallo habe eine frage madza 6 2.: Mein Radio funktioniert nicht mehr mein sohn hat etwas getrücht und ietz geht nicht mehr.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden