Fragen zu Schiebetürfahrzeugen

Diskutiere Fragen zu Schiebetürfahrzeugen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; guten Tag zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, damit ich euch Experten kurz einpaar Fragen stellen kann kann. eine kurze...

1. #1 vaionic, 26.02.2007
    vaionic

vaionic Guest

guten Tag zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet, damit ich euch Experten kurz einpaar Fragen stellen kann kann.

eine kurze Einführung meiner Person:

Ich bin der Raymond, bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich studiere dort Fahrzeugtechnik und befasse mich gerade mit einer Studienarbeit zu Schiebetüren verschiedener Fahrzeugen. Deswegen wende ich mich an euch.:)

Mein Anliegen ist, ob ihr mir vielleicht eure Erfahrung zu der Schiebetür bei dem Mazda 5 schildern könnt (leider kenne ich an meiner Hochschule oder Bekanntenkreis keinen, der ein Fahrzeug mit Schiebetür besitzt und außerdem kann ich nicht jedesmal zu einem Autohändler laufen, der höchstwahrscheinlich nicht so viel Ahnung hat wie ihr) und dementsprechend bewertet. ;)

Zur Bewertung habe ich mir folgende Benotung ausgedacht.

"1" unbefriedigende Lösung
    "2" Noch tragbare Lösung
    "3" ausreichende Lösung
    "4" gute Lösung
    "5" sehr gute Lösung

Bewerten sollen folgende Kriterien:

1.) Anmutung und Optik der Führungssysteme (ob diese zu sichtbar für einen Betrachter sind)
    2.) Größe des Türausschnittes (zu klein?/groß? oder passend?)
    3.) Durchstieg in die 2. oder 3. Sitzreihe (genügend Platz? oder erschwert die geöffnete Tür den Einstieg?)
    4.) elektrische oder manuelle Bestätigung?
    5.) Auf- Zufahrzeit (kurz oder lang?)
    6.) Maßnahmen gegen die Verschmutzung der Laufschienen
    7.) Einschwenkräume im Kopf- und Fussbereich (sichtbar? oder gut verdeckt?)
    8.) Akustik (laut oder leise beim zuschlagen der Schiebetür?)