Fragen zu Schiebedach und Rückfahrkamera

Diskutiere Fragen zu Schiebedach und Rückfahrkamera im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Vater hat sich nach langem hin und her für einen Mazda 5 entschieden ( wollte eigentlich erst einen Touran ) und jetzt habe ich ein...

1. #1 exgolfer, 05.05.2009
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Hallo,

mein Vater hat sich nach langem hin und her für einen Mazda 5 entschieden ( wollte eigentlich erst einen Touran ) und jetzt habe ich ein paar Fragen wegen der Ausstattung ( es soll ein 2 l Benziner mit Automatikgetriebe in TOP Ausstattung werden).

Glasschiebedach: Habe schon gelesen, dass das Schiebedach auf Kosten der Kopffreiheit geht. Wie viel macht das tatsächlich aus?
    Hat das Schiebedach auch eine Art Sonnenrollo oder knallt einem im Sommer die ganze Zeit die Sonne ins Auto?

Dann steht in der Ausstattungsliste immer etwas von Rückfahrkamera. Ist das "nur" eine Kamera, oder ist die kombiniert mit einer Einparkhilfe ( die nach vorne und hinten den Abstand zum nächsten Fahrzeug misst? ).

Dient das ( unverschämt teure ) Navigerät auch als Anzeige für den Bordcomputer?
    Ich habe einen 2008er M3 und das Mäusekino im Radiodisplay will ich meinem Vater eigentlich nicht antun.
    Wie ist denn die standard BC Anzeige beim M5?

2. #2 mkmarius, 06.05.2009
    mkmarius

mkmarius Neuling

Auto:
    Mazda5 2,0 Benzin TOP in Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Schiebedach

also unserer hat ein Schiebedach finde aber es geht nichts an höhe verloren und es hat ein Rollo wegens der sonne geht aber nur bei angekippten dach nicht bei offenen.

3. Skysmo

Skysmo Neuling

Auto:
    M5, 2,0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Rückfahrkamera ist "nur" eine Kamera, ohne gepiepe. Allerdings wird einem recht schick dargestellt in welche Richtung man lenkt (wird über das Bild gelegt). Also ist schon nicht schlecht, meine aber das Pieper mindestens genauso gut sind. Bei unserem VorFL Modell hätten wir dann allerdings kein Navi, daher sehe ich die Kamera mal als nette Dreingabe dazu!

Skysmo

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Navi / Rückfahrkamera

Mein Tipp:

Statt dem teuren Werks-Navi ein All-in-One-Gerät von einem Fremdhersteller wie z.B. Kenwood DNX5220BT bzw. DNX8220BT, Pioneer AVIC-F900BT oder JVC KW-NX7000 kaufen, da kriegst du um nicht einmal 1000 EUR Navigation, DVD gucken, Radio/CD/MP3 hören, Bluetooth freisprechen in einem Gerät und eine Rückfahrkamera um maximal 50 EUR kann man auch anschließen.
    Läßt sich prima statt dem normalen Werks-Radio in die Mittelkonsole integrieren. Die passende DoppelDIN-Blende für die Mittelkonsole gibt's im Mazda-Zubehör.

5. Skysmo

Skysmo Neuling

Auto:
    M5, 2,0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber besteht dann nicht das Problem das die gesamte Anzeige der Klima/Lüftungsanlage stillgelegt ist??

Habe das hier im Forum gelesen, wenn man das originale Radio entfernt soll das eine Nebenwirkung sein.

Liebe Grüße

Skysmo

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Beim M3 soll das angeblich so sein, gottseidank nicht beim M5.
    Beim M5 wird nur in der Mitte des Displays der Sendername nicht mehr angezeigt, aber dazu hat man ja dann das Display des neuen Gerätes.
    Ich habe mir vor gut einem Jahr das Kenwood DNX5220BT eingebaut (kriegt man heute bereits unter 900 EUR), siehe meinen Beitrag http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=15873.
    Gibt dazu sogar den passenden Lenkradfernbedienungsadapter, sodass die Lenkradfernbedienung des M5 ganz normal funktioniert.
    Möchte es nicht mehr missen!

7. #7 Skysmo, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    Skysmo

Skysmo Neuling

Auto:
    M5, 2,0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast Du das Facelift-Modell?

Edit: Ok hast du nicht habe mir gerade mal deinen Link angeschaut, hübsch ;-)

Thema: Fragen zu Schiebedach und Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schiebedach

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Schiebedach und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden