Fragen zu Rad & Felgen

Diskutiere Fragen zu Rad & Felgen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Schönen Guten Tag zusammen wollte mal fragen ob 225/40/R18/92W beim xedos 6 passen liebe grüße:-)

1. #1 Piero_Tewes, 18.08.2008
    Piero_Tewes

Piero_Tewes Guest

Schönen Guten Tag zusammen

wollte mal fragen ob 225/40/R18/92W beim xedos 6 passen

liebe grüße:-)

2. #2 wirthensohn, 18.08.2008
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich hatte Dir die Frage zwar schon auf Deine PN hin beantwortet, aber hier einfach nochmal für die Allgemeinheit:

Die Reifen grundsätzlich ja, obwohl das korrekte Format 225/35R18 wäre. Ansonsten kommt es auf Breite und Einpresstiefe der Felgen an.

Siehe auch: Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination

225/40R18 ist generell eigentlich zu groß und überschreitet die maximal zulässige Abweichung beim Abrollumfang. Bei der Abnahme ist es dann reine Glückssache, ob der Prüfer das durchgehen lässt. Es gibt aber mindestens einen Xedos 6, der dieses Format drauf hat. Aber wie gesagt: auf Felgenbreite und ET kommt es an.

Gruß,
    Christian

Thema:

Fragen zu Rad & Felgen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Rad & Felgen - Ähnliche Themen

1. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  4. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  5. Falsche Felgen - Mazda 6 GH

Falsche Felgen - Mazda 6 GH: Hallo zusammen, ich habe mir gebrauchte originale Mazda6 Felgen gekauft. Laut ABE aber für das vorgänger Modell. Jetzt weiß ich nicht, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden