323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG

Diskutiere Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
  • Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG Beitrag #1
Sternvogel

Sternvogel

Neuling
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
16
Hallo zusammen,

ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr genutzt wurden. Diese möchte ich gerne wieder nutzen.

Mein Problem ist, dass die ABE für die Alus nicht mehr vorhanden ist. Muss ich die ABE für die Felgen haben und eventuell sogar mitführen, wenn ich die Felgen aufziehe?

Außerdem fehlen mir leider die passenden Radmuttern zu den Felgen, diese sind nicht mehr vorhanden.
Dafür müsste ich noch die richtigen Maße wissen, damit ich sie mir besorgen kann.
Ich weiß, dass die Felgen zu dem Auto gehören und früher auch schon mal aufgezogen waren. Das war aber noch vor meiner Zeit.

Auf den Felgen befinden sich die folgenden Angaben:

Hersteller: Artec
5,5J x 13 H2
D55338T (Artikel- oder Herstellernummer?)
KBA 42608
e38

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus. Fotos hänge ich an von den Felgen.

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • DSC04770-klein.jpg
    DSC04770-klein.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC04771-klein.jpg
    DSC04771-klein.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 51
  • Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG Beitrag #2
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
518
Zustimmungen
462
Ort
Chemnitz
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Mit der KBA Nummer solltest du das Gutachten finden,wenn nicht,TÜV oder DEKRA können dir die unter Umständen auch raus suchen,im Gutachten steht dann auch,welche Radmuttern du brauchst.
 
  • Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Schau mal in Reifen und Felgengrößen Mazda 323 BG
Gewindemaß für die 13" Felgenschrauben: M12 x 1,5, Kegelbund

und aus alter Ebay-Anzeige:
für Mazda 323,ARTEC, Modell D553, KBA 42608. Artikelnr. D55338T, Orig.Mazda 3600-77-044
(passend auch für REnault Twingo und Honda Civic)
 
Thema:

Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG

Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG - Ähnliche Themen

[Mazda 323 f bg] Strato-Cup-Felgen - Gutachten: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Meinen 323f bg. Es geht um folgene Felgen: 0860405 6J 14 H2 ET 25 STRATO...
Amil Felge auf 323 BG Bj. 1994: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer ALU- Felge. Hat oder hatte schon jemand diese Felge auf einem 323 F BG Baujahr...
Oben