Mazda6 (GH) Fragen zu Navi/Radio

Diskutiere Fragen zu Navi/Radio im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich möchte in meinem 2011 Mazda 6 das Standardradio mit 6fach CD Wechsler durch ein Navi mit mp3 Funktion ersetzen. Die Auswahl...

Falconer78

Hallo zusammen, ich möchte in meinem 2011 Mazda 6 das Standardradio mit 6fach CD Wechsler durch ein Navi mit mp3 Funktion ersetzen. Die Auswahl ist riesig und ich habe ein paar Fragen:

- kann ich irgendein Android Gerät kaufen, oder muss es ein Spezielles sein? Es gibt ja welche extra für Mazda 6 oder kann ich ein Standardgerät + entsprechenden Einbaurahmen kaufen?
- worauf ist beim Einbau zu achten? Bekommt man das hin oder sollte man das als Laie besser in der Werkstatt machen lassen?
- gibt es gute Empfehlungen im Bereich bis 300€? Oder sollte man deutlich mehr ausgeben?

Vielen Dank im Voraus.

#
schau mal hier: Fragen zu Navi/Radio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DC87

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Ich war neulich auch auf der Suche nach so etwas, weil das eingebaute TomTom eher völlig nutzlos ist und bin dabei auf folgende zwei Geräte gestoßen. Sieht an sich gut aus, muss auch irgendwann noch bestellen. :)

Beide von den Spezifikationen absolut gleich, unterscheiden sich nur in der Displaygröße und Bedienelementen.

Falconer78

Danke dir für die Links. Das ist genau, was ich suche, allerdings ein bisschen teuer. Mit Versand aus China kommt ja noch Zoll dazu. Zu den ganzen China Dingern gibts ja bei Amazon entsprechende Bewertungen, von ganz gut bis ultra schlecht, da weiß man nie so genau, was man dann kauft...:roll:

Ist so ein Einbau für einen Laien gut machbar, oder sollte so etwas besser die Schrauberwerkstatt um die Ecke erledigen? Ich kann gar nicht richtig einschätzen, wie viel so etweas realistischerweise kosten würde.

DC87

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Danke dir für die Links. Das ist genau, was ich suche, allerdings ein bisschen teuer. Mit Versand aus China kommt ja noch Zoll dazu. Zu den ganzen China Dingern gibts ja bei Amazon entsprechende Bewertungen, von ganz gut bis ultra schlecht, da weiß man nie so genau, was man dann kauft...:roll:

Ist so ein Einbau für einen Laien gut machbar, oder sollte so etwas besser die Schrauberwerkstatt um die Ecke erledigen? Ich kann gar nicht richtig einschätzen, wie viel so etweas realistischerweise kosten würde.
Zu den Geräten von Joying habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört..gibt auch FB-Gruppe von der Firma, wo Leute was reinposten.
Auf Amazon gibt es die Geräte von einem anderen Hersteller (eonon), die aber zumindest laut Datenblatt weniger performant sind bzw. auch weniger Speicher haben. Kosten aber auch so um 300.

Ein- bzw. Umbau sollte an sich recht einfach gestalten - es gibt ein Handvoll Videoanleitungen auf YouTube, z.B.:

Falconer78

Ich hatte jetzt direkt bei Aliexpress so etwas hier gefunden: 252.17US $ 22% OFF|ISUDAR V72 QLED Android 10 Car Radio For Mazda 6 2 3 GH 2007 2012 GPS Navigation Car Multimedia 8 Core RAM 6G DVR 4G FM no 2din|Car Multimedia Player| - AliExpress

Bewertungen dort sind ganz gut (ok, wahrscheinlich auch viele gefakte mit dabei) und das Gerät liegt dann bei ca. 200€ mit Versand aus Deutschland, d.h. es kommt kein Zoll o.ä. noch mit drauf. Danke schon mal für dein Feedback, da werde ich mal gucken welches Gerät ich mal teste. Einbau werde ich dann wohl machen lassen, mit Computerkram kenne ich mich aus, aber falls Probleme hierbei auftauchen sollten, überlasse ich das lieber den Profis.

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens

...hier gibt´s noch Input... :fluester:

Falconer78

Super, Danke dir. Genau so einen Thread hab ich gesucht. :ja:

Thema:

Fragen zu Navi/Radio

Fragen zu Navi/Radio - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Einschätzung Mazda 3 MPS BL: Hallo zusammen, in naher Zukunft plane ich den Kauf eines Mazda 3 MPS BL, Bj 2012-2013. Diverse Threads zur Kaufberatung habe ich bereits...
Das alte Navi und das Radio ohne USB...: Hallo Zusammen, bevor ihr mich gleich verurteilt: Ich habe schon im Foren gestöbert, bin aber stellenweise nur auf ältere Beiträge gestoßen oder...
Mazda 3 Neuling - Fragen: Hallo liebe Mazda-Kollegen, dies wäre somit erster Beitrag in diesem Forum. Vieles habe ich schon hier per Google über den Mazda 3 nachgelesen...
Neues Radio bzw. Multimediasystem mit Navi - Tagfahrlicht - PDC etc: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen Mazda 3 MZR (BL) (Bj. irgendwas im Juli 2009) erstanden. Nach einer ziemlich langen Suche und einem...
Anleitung: Selbstbau Klappvorrichtung für mobile Navis im Mazda 6 GG/GY und andere...: So... ...mir hat das mit diesem Navi im Klappfach des Mazda 6 (Bj. 2004, Sportwagon, ggf. Limousine gleich) keine Ruhe gelassen. Man könnte jetzt...
Oben