Fragen zu Inspektion und Wartung von einem Mazda 5 aus EU Import

Diskutiere Fragen zu Inspektion und Wartung von einem Mazda 5 aus EU Import im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, im Nov. 2009 haben wir einen EU Import Mazda 5 gekauft und sind seitdem 23.000 km gefahren. Alles ist nach wie vor super nur...

1. #1 Robman81, 15.04.2012
    Robman81

Robman81 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

im Nov. 2009 haben wir einen EU Import Mazda 5 gekauft und sind seitdem 23.000 km gefahren. Alles ist nach wie vor super nur ich frage mich wann die erste Inspektion fällig ist. Von unseren Vorgängerautos waren wir es gewohnt dass nach 15.000 oder 20.000 km man via Anzeige dazu aufgefordert wurde eine Inspektion durchführen zu lassen. Auch ein Serviceheft war mit dabei.
    Unser Mazda 5 ist nun selbst nach gut 2 Jahren und 23.000 km mucks Mäuschen still und ein Serviceheft gab es auch nicht dazu.

Kann mir jemand bitte folgende Frage beantworten:
    a) wie sind die Serviceintervalle nach Zeit bzw. Laufleistung gestaffelt?
    b) bekomme ich vom Mazda Händler ein Serviceheft wenn ich die erste Inspektion machen lasse?
    c) Wie sind die Garantiebedingungen?
    d) Kann ich zu jeder Werkstatt gehen oder muss es wg. Garantieerhaltung eine Mazda Vertragswerkstatt sein.

Vielen Dank und Grüße
    Euer
    Robman

2. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Hi,
    die Serviceintervallen bei Mazda sind 1 Jahr oder 20000 km, je nach dem was zuerst eintrifft.
    So wie jetzt aussieht hast du deine erste Inspektion schon lange verpasst, die war im Nov. 2010 fällig.
    Die Garantiebedingungen von Mazda gelten Europaweit, von daher kann man die Inspektionen beim jedem Mazda-Vertragswerkstatt machen. Die Frage ist jetzt ob du durch diese Verzögerung die Garantie verloren hast. Am besten bei Mazda-Händler nachfragen. Ein Serviceheft gibt´s bei Mazda schon seit 2005 nicht mehr, wird alles digital erfasst und im einem Zentralsystem gespeichert. Mehr dazu kannst du Hier lesen.

Gruß
    Lilik

3. #3 Andreas_K, 21.04.2012
    Andreas_K

Andreas_K Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD
    Zweitwagen:
    weitere siehe Sig. ...
    Und leider ist Mazda wenig kulant, und verlangt genauestes Einhalten er Servicevorgaben.

Thema:

Fragen zu Inspektion und Wartung von einem Mazda 5 aus EU Import

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Inspektion und Wartung von einem Mazda 5 aus EU Import - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden