Fragen vor Kauf eines Mazda 6 2.2l Diesel (Tempomat, Einparkhilfe, LogIn)

Diskutiere Fragen vor Kauf eines Mazda 6 2.2l Diesel (Tempomat, Einparkhilfe, LogIn) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich liebäugele mit einem Mazda 6 Kombi 2.2l Diesel Dynamic. Letzte Woche habe ich eine Probefahrt gemacht, echt klasse. Muß...

1. #1 leloup79, 05.03.2009
    leloup79

leloup79 Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 206 HDI 90 Style
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich liebäugele mit einem Mazda 6 Kombi 2.2l Diesel Dynamic. Letzte Woche habe ich eine Probefahrt gemacht, echt klasse. Muß mich nur noch ein wenig durchringen, weil es doch eine Stange Geld ist (deswegen beschäftige ich mich momentan intensiv mit dem Auto).

Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen. Bei Mazda hatte ich nachgefragt, ob es das Benutzerhandbuch z.B. als PDF gibt und als Antwort erhalten, daß man das Werkstatthandbuch nicht bekommen könne...

- LogIn, schlüsselloses Starten: wird der Schlüssel irgendwo reingesteckt? Was sind die Vorteile des Start/Stop-Knopfes, wenn es überhaupt welche gibt? In welcher Entfernung schließt das Auto?

- Einparkhilfe: Laut Zubehörliste kann man die Einparkhilfen neben dem Professional-Paket (also ab Werk) auch als Zubehör einbauen lassen. Oder habe ich das falsch verstanden?

- Tempomat: gibt es im Dynamic eine Anzeige, welche Geschwindigkeit ich eingestellt habe, oder erfolgt das über die Tachonadel? Es gibt auch einen Begrenzer, habe ich das richtig verstanden?

- Komfortblinker: scheint es ja als Zubehör zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon mal, bin für jeden Tip dankbar.
    Leloup

2. #2 der-highlander, 05.03.2009
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gruß
    Jürgen

3. Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi Exclusive Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Komfortblinker gemacht. Diese werde ich mir aber in naher Zukunft bestellen und einbauen. Ich kenne auch einige Forenuser, die den Einbau schon vorgenommen haben, und mit dem Komfortblinker mehr als zufrieden sind.

4. #4 leloup79, 11.03.2009
    leloup79

leloup79 Mazda-Forum User

Auto:
    Peugeot 206 HDI 90 Style
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich danke euch beiden für die Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
    Leloup

5. #5 drum835, 11.03.2009
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Kurz zur Verriegelung:

Beim GY1 mit Keyless muss kein Knopf gedrückt werden. Ich habe die FB in der Hosentasche, mache das Auto aus und steig aus. Nachdem die letzte Tür zu ist und ich in innerhalb von 1m neben der Fahrer- oder Beifahrertür bzw. Kofferraumklappe stehe, verriegelt er das Auto.

Stehe ich weiter weg bleibt er auf. Hört man aber gut am Piep.

Wie es nun beim GH gerregelt ist, weiß ich nicht genau.

6. #6 M6Schrauber, 18.03.2009
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Zum Tempobegrenzer:
    Gibt es nicht. Es gibt nur einen Tempowarner, der einen Signalton bei Überschreiten des eingestellten Tempo ausgibt. Für meine Begriffe nicht besonders nützlich.

Komfortblinker:
    Ist ein kleines Zusatzmodul. Sieht aus wie ein Blinkrelais und wird im Fahrerfußraum verbaut. In der beiligenden Anleitung ist genau beschrieben an welche Kabel man was anklemmen muss. Anschluss ist kein Problem. Funktionieren tut es einwandfrei.
    Die beiliegende Anleitung enthält beschreibungen für nahezu jedes Mazda-Modell. Eben auch den GH.

Thema:

Fragen vor Kauf eines Mazda 6 2.2l Diesel (Tempomat, Einparkhilfe, LogIn)

Die Seite wird geladen...

Fragen vor Kauf eines Mazda 6 2.2l Diesel (Tempomat, Einparkhilfe, LogIn) - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden