Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Diskutiere Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...

masbauer

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich aus,weiss nur das die Autos haltbar sein sollen.Daher auch der Kauf. Ich habe jetzt begonnen den Unterboden zu konservieren und muss Mittelfristig einige Sachen wechseln.

Daher folgende Fragen:
1.
Wo bekommt man ausser bei Ebay und dem Mazdahändler Ersatzteile her. Gibt es da vlt. einen speziellen Onlinehandel nur für Mazda wo auch der Aufbau als Explosionsdarstellung gezeigt ist? Zum Beispiel suche ich das untere Motorlager und diverse Schrauben mit welchen das Fahrwerk befestigt ist.Diese scheinen alle nicht bei den Ersatzteilen wie Querlenker oder ähnliche dabei zu sein.
2.
Gibt es irgendwo ein Reperaturhanduch?Ich habe leider nix gefunden...
3.
Der komplette Auspuff nach Kat muss auch raus, bei Ebay kosten die um die 100€ aber taugen die etwas oder direkt bei Mazda kaufen?Was kostet das bei Mazda? Ist die Verschraubung von Mittelrohr und Krümmer nur Schrauben,Federn und Mutter oder ist diese Hutmutter am Krümmerteil fest geschweisst? Bei letzterem ,wie bei BMW, muss man dann bohren was blöd wäre ;-(

Vielen DAnk für eure Hilfe.. ;-)
LG
 
Schrauberopa

Schrauberopa

Neuling
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
146
Zustimmungen
62
Auto
Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
Thema:

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Oben