Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Diskutiere Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...

1. #1 masbauer, 03.11.2020
    masbauer

masbauer

Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich aus,weiss nur das die Autos haltbar sein sollen.Daher auch der Kauf. Ich habe jetzt begonnen den Unterboden zu konservieren und muss Mittelfristig einige Sachen wechseln.

Daher folgende Fragen:
    1.
    Wo bekommt man ausser bei Ebay und dem Mazdahändler Ersatzteile her. Gibt es da vlt. einen speziellen Onlinehandel nur für Mazda wo auch der Aufbau als Explosionsdarstellung gezeigt ist? Zum Beispiel suche ich das untere Motorlager und diverse Schrauben mit welchen das Fahrwerk befestigt ist.Diese scheinen alle nicht bei den Ersatzteilen wie Querlenker oder ähnliche dabei zu sein.
    2.
    Gibt es irgendwo ein Reperaturhanduch?Ich habe leider nix gefunden...
    3.
    Der komplette Auspuff nach Kat muss auch raus, bei Ebay kosten die um die 100€ aber taugen die etwas oder direkt bei Mazda kaufen?Was kostet das bei Mazda? Ist die Verschraubung von Mittelrohr und Krümmer nur Schrauben,Federn und Mutter oder ist diese Hutmutter am Krümmerteil fest geschweisst? Bei letzterem ,wie bei BMW, muss man dann bohren was blöd wäre ;-(

Vielen DAnk für eure Hilfe.. ;-)
    LG

2. #2 Schrauberopa, 03.11.2020
    Schrauberopa

Schrauberopa Neuling

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
Thema:

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Die Seite wird geladen...

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  3. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  4. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  5. Hallo habe eine frage madza 6 2.

Hallo habe eine frage madza 6 2.: Mein Radio funktioniert nicht mehr mein sohn hat etwas getrücht und ietz geht nicht mehr.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden