Fragen eines 6 er Neulings...

Diskutiere Fragen eines 6 er Neulings... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bin seit Samstag vom 3 er auf den 6 er umgestiegen. Ein paar Fragen haben sich doch aufgetan. Das Licht: gefühlt jeder dritte Autofahrer der mir...
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #1

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
98
Zustimmungen
23
Ort
Schweiz
Auto
6 er 2.5 Homura
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
Bin seit Samstag vom 3 er auf den 6 er umgestiegen. Ein paar Fragen haben sich doch aufgetan.
Das Licht: gefühlt jeder dritte Autofahrer der mir entgegenkommt gibt mir ein Lichtzeichen. Mein Abblendlicht ist an, alles brennt vollständig, Fernlichtassistent war aus.... kann ich da was einstellen? wohl kaum.....
2. die Handbremse: Ich war gewohnt, dass sich die selber quasi "anzieht". Beim ausstellen des Motors, hatte allerdings vorher einen "Schalter".
Vielleicht wisst ihr hier Bescheid?
 
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.331
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... welches Baujahr?

zu2) Die elektrische Feststellbremse ... die Programmierung sollte eigentlich genauso funktionieren, wie bei den aktuellen Modellen 3BP oder CX30 :

Automatikfunktion Feststellbremse aufheben.jpg
 
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #3

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
98
Zustimmungen
23
Ort
Schweiz
Auto
6 er 2.5 Homura
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
Baujahr 21. Danke, probiere ich mal aus
 
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.331
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
zu 1) Hast Du das "Matrix-LED" System oder nur normales LED?
Bei ersterem kommt es schon Mal vor, dass der Gegenverkehr Lichtzeichen gibt, weil Matrix lediglich
"segment-weise" abblendet und dies für Entgegenkommende "hell" wirkt.

Screenshot 2022-11-29 181724.jpg
 
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #5
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.900
Zustimmungen
981
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Handbremse zieht nicht automatisch an beim Abschalten des Motors.
Ist bei mir mittlerweile in die Abstellroutine übergegangen. Bremse, P Position, Handbremse, Stopp Knopp, Abschnallen.
 
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #7
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.900
Zustimmungen
981
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Fragen eines 6 er Neulings... Beitrag #8

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
98
Zustimmungen
23
Ort
Schweiz
Auto
6 er 2.5 Homura
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
zu 1) Hast Du das "Matrix-LED" System oder nur normales LED?
Bei ersterem kommt es schon Mal vor, dass der Gegenverkehr Lichtzeichen gibt, weil Matrix lediglich
"segment-weise" abblendet und dies für Entgegenkommende "hell" wirkt.

Anhang anzeigen 81696
Ich habe das Matrix. War heute und gestern wieder im Dunkeln unterwegs, da hat mir niemand Lichtzeichen gegeben. Ich glaube es gibt tatsächlich auch extrem empfindliche Autofahrer;)
Handbremse zieht nicht automatisch an beim Abschalten des Motors.
Ist bei mir mittlerweile in die Abstellroutine übergegangen. Bremse, P Position, Handbremse, Stopp Knopp, Abschnallen.
macht Sinn, wie früher bei den manuellen Handbremsen
 
Thema:

Fragen eines 6 er Neulings...

Fragen eines 6 er Neulings... - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Viele und teils "kuriose" Fragen zum Mazda 6 Sportkombi *Neuling sucht Antworten*: Mir brennen ein paar Fragen zum Mazda 6 Sportkombi Baujahr ab 2002 mit 166 PS auf der Seele. Mein Vater fährt so einen Wagen und ich bin ihn vor...
Oben