Fragen die mir nie mehr aus dem Kopf gehen

Diskutiere Fragen die mir nie mehr aus dem Kopf gehen im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo Na, hab mal paar Fragen und ich bitte um sinnvolle Beiträge, da dieses Thema nicht mehr mir aus dem Kopf geht und ich mal sehn will wer...

1. #1 Rolls Royce, 24.11.2012
    Rolls Royce

Rolls Royce Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
    Hallo Na,

hab mal paar Fragen und ich bitte um sinnvolle Beiträge, da dieses Thema nicht mehr mir aus dem Kopf geht und ich mal sehn will wer genau so denkt bzw. sich diese Fragen mal gestellt hat.

1. Gibt es Gott oder eine übernatürliche Macht?
    2. Warum bin ich geboren wurden und welches Schicksal soll ich hier auf diesen Planeten erfüllen?
    3. Warum sind meine Eltern Lehrer und nicht z.B. Ärzte, Anwälte, Kfz-Mechaniker?
    4. Welchen Sinn soll ich erfüllen, für was bin ich da?
    5. Habt ihr euch schon jemals gefragt wie es den anderen geht der gerade neben euch sitzt od. vor euch an der Kasse steht?

Bin mal gespannt was ihr so schreibt....

LG

2. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Bis ich die Gedanken alle durch hab ist es Weihnachten 20.. ? ;)

Wenn es Dir gut-geht, dann freu Dich einfach am Leben, brauchst dann über nichts grübeln.

3. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Die Fragen zwei und vier sind letztlich identisch. Die anderen drei Fragen sind imo unbedeutend.
    Aber über diese eine habe ich schon oft nachgedacht.
    Nach Viktor Frankl gibt es für jeden Menschen einen ganz besonderen , einmaligen Auftrag, des es zu erfüllen gilt, der genau ihm mit seinen Talenten, Fähigkeiten und Anlagen entspricht und nur durch seine konkrete Existenz verwirklicht werden kann. In diesem Spannungsfeld von Sein und Bewusstsein entwickelt sich unsere Persönlichkeit, streben wir im laufe unseres Lebens allmählich zu dem hin, wo wir hinsollen.Mit zwanzig wissen wir oft noch nicht was wir wollen, mit vierzig schon eher...

4. um-50

um-50 Guest

Wenn es Dir gut-geht, dann freu Dich einfach am Leben, brauchst dann über nichts grübeln.[/QUOTE]

So sehe ich das auch....... wer viel grübelt wird "DEPRI" Freu dich am Leben und genieße jeden Tag. Es könnte Dein letzter sein!!.. [​IMG]

5. #5 Eraser23, 25.11.2012
    Eraser23

Eraser23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi also das klingt schon bissel nach Midlifecrisis...

Zu deinen Fragen (zu denen ich gerne mit Filmfersen antworte):

1) Nein und wenn doch ist es ein kleines fieses Kind mit nem Brennglas was es genau auf die Erde richtet... und jaein
    2 und 4) Nun mal ein Spruch aus Tokio Drift: Das Leben ist einfach, du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück...
    3) Ganz einfach sie haben Entscheidungen getroffen und diese haben sie dazu gemacht was sie nun sind genau wie du auch...
    5) Jaein man hat selber mit seinen Entscheidungen genug zu tun und wenn man sich dann noch Gedanken über fremde machen soll würde garnix werden...

In diesem Sinne schau mehr TV und du wirst viele Wahrheiten des Lebens feststellen welche sicher nich alle unwahr sind und deine Fragen sicher auf die eine oder andere Art beantworten...

6. #6 KombiTuning, 01.12.2012
    KombiTuning

KombiTuning Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi
    Hallo,

seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit theoretischer Physik. Der Urknall ist nicht zu leugnen. Leider gibt es im Anfang das Problem, dass Ursache und Wirkung nicht mehr unterscheidbar sind. Wer oder was hat also die erste Wirkung ohne Ursache geschaffen. Für mich sind es die Theorien der Quantenphysik, für andere ist es Gott.

Irgendwann wird das Universium an einen Punkt kommen, zu dem Ursache und Wirkung wieder nicht trennbar sind. Was zwischen diesen zwei Punkten geschieht ist im Prinzip egal, da unsere Ursache zum Endpunkt keine Wirkung mehr haben kann.

Bedeutet: Im Endeffekt ist unser das Universum kein Sinn unterworfen. Sinn ist das, was wir als biologische Wesen darunter verstehen wollen.

Liebe das Leben und genieße jeden Moment zwischen physikalischem Anfang und Ende

Gruß

7. #7 nana1812, 01.11.2013
    nana1812

nana1812 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 BK 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich bin ein wenig spät, aber solche Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt.

Die Frage 1 möchte ich unkonventionell beantworten, jeder Mensch hat etwas woran er glaubt, damit er eine Art „Führung“ spürt und eine Art „Wegbegleiter“ hat. Bei uns heißt er Gott und hat eine übernatürliche Macht.
    Warum du geboren wurdest ist ganz einfach, um etwas für die Welt zu tun. Dein Schicksal, bzw. deine Aufgabe, bzw. den Sinn deines Seins musst du für dich herausfinden. Was kannst du am Besten und wie kannst du damit der Menschheit, den Tieren, der Umwelt oder der globalen Welt helfen!? Deine Eltern sind Teil des Planes, auch deren Beruf, deren Charakter und Eigenschaften sollen dich auf deinem Weg prägen, sofern du sie als Vorbild gewählt hast.

Frage 5 ist super. Ja, das tue ich sehr oft. Letztens wollte ich in die Tierklinik und ein junges Mädchen kam tränenüberströmt rausgelaufen. Ich hätte sie am liebsten getröstet, weil klar war was passiert ist. Hab es aber nicht getan, weil ich mich nicht getraut habe. Aktuell beschäftigen mich zwei Jungs aus dem Ort in dem ich wohne. Die sind verbal aufeinander losgegangen und haben sich übel beschimpft. Der eine hat geweint und sich darauf beschränkt, was er mit dem anderen Jungen am liebsten machen möchte. Und der andere hat die Mutter des ersten beschimpft, die vor einem Jahr gestorben war. Den zweiten sehe ich öfters auf dem Schulhof andere Kinder ärgern und treten, usw. Ich versuche zu verstehen, warum Kinder so sind. Habe aber noch keine Antwort gefunden. Wenn du Menschen in die Augen siehst und ihre Mimik und Gestik beobachtest, kannst du schon sehr viel erkennen.

Allerdings stellst du die Fragen in einem Auto-/Technikforum, Männerdomäne, die sind normalerweise direkter, geht oder geht nicht, an oder aus, dran oder ab, kaputt oder ganz :lachen: Das Fernsehen blockiert übrigens das Gehirn, weil es nur Input bekommt, aber kein Output produzieren kann. Also Glotze aus und Alternativen...

Viele Grüße

Thema:

Fragen die mir nie mehr aus dem Kopf gehen

Die Seite wird geladen...

Fragen die mir nie mehr aus dem Kopf gehen - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  5. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden