Fragen bez. Felgengröße

Diskutiere Fragen bez. Felgengröße im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin seit Herbst 2013 auch unter die Mazda Fahrer (BL 09, 80kw 1.6 Diesel) gegangen und langsam wird es Zeit sich nach...

1. #1 AlCuMgPb, 03.03.2014
    AlCuMgPb

AlCuMgPb Neuling

Hallo,

bin seit Herbst 2013 auch unter die Mazda Fahrer (BL 09, 80kw 1.6 Diesel) gegangen und langsam wird es Zeit sich nach Sommerreifen/felgen umzusehen - wo mein leider sehr begrenztes Autolatein auch schon endet. Im Zulassungsschein stehen die Dimensionen 205/50R17 - 7Jx17/ET52,5. Soweit alles klar, nur finde ich keine Felgen mit Einpresstiefe 52,5 außer die überteurten Original Mazda Felgen auf der Mazda Homepage. Habe mich nun mithilfe diverser Felgenkonfiguratoren auf die Suche gemacht und keine Felge mit ET 52,5 gefunden, nur mit 50 und darunter.
    Extra eintragen lassen werd ichs wohl müssen, weil es nicht die Standardbereifung ist, nehme ich an. Soweit ich's in den FAQ und Felgengalerie Threads mitbekommen habe geht mehr oder weniger auch alles durch, was passt? Könnte ich auch also größere und breitere Felgen/Reifen aufziehen, solange sie halt nicht drüberstehen?
    Falls der Post im FAQ oder sonstwo besser aufgehoben wäre, dann lasst es mich wissen - ist mein erster Post hier :)

2. bino71

bino71 Guest

Alle Deine Annahmen sind korrekt.

3. #3 AlCuMgPb, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    AlCuMgPb

AlCuMgPb Neuling

Sehr erfreulich! Dann hoffe ich mal, dass das alles so klappt. Solange ichs mit den Abmessungen nicht zu sehr übertreibe wirds ja wohl glatt gehen. (Hab ich auch nicht vor, die Optik sollte schon auch proportional zur Motorleistung sein :) )

Edit:
    Also auf der Vorderachse könnte das sehr schnell knapp werden hab ich das Gefühl. Blöde Frage, aber rückt das Rad weiter nach außen, wenn die ET nach unten geht? Oder umgekehrt?
    Edit2:
    Steht eh auf Wikipedia, falls doch jemand die selbe Frage hat: "Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'"

Thema: Fragen bez. Felgengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 bl maximale felgen

,
  2. maximale einpresstiefe mazda 3 mps bl

,
  3. mazda 3 bl maximale felgengröße

Die Seite wird geladen...

Fragen bez. Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden