Frage zur "Schnauze"

Diskutiere Frage zur "Schnauze" im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle Vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, dass ich mir ein neues Auto kaufen werde. Meine Wahl viel auf den Mazda 2, wie man...

1. Liones

Liones Mazda-Forum User

Hallo an alle

Vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, dass ich mir ein neues Auto kaufen werde. Meine Wahl viel auf den Mazda 2, wie man sieht.
    Es soll die sport-line Variante werden.

Jetzt wo ich hier im Forum rumgestöbert habe viel mir auf, dass es zwei unterschiedliche Schürzen für den Mazda gibt.

einmal die wirklich schöne Variante:
    Bilder von Mazda Mazda2 II | autotest.de

und einmal die, die mir auf der Mazda Hauptseite beim konfigurieren angezeigt wird:
    Sportlicher Kleinwagen: der Mazda2

Woran liegt das und wie bekomm ich denn jetzt die schönere Frontansicht??

mfg Lio

2. #2 Simon Sommer, 20.03.2011
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das schönere ist das Prefacelift Modell mit dem Sport Paket (in der Dynamicversion serienmäßig).
    Ansonsten kannst du das Sport Paket dazu erwerben.

Wenn du einen Neuwagen kaufen willst, achte auf die Modellvariante "Sportsline" diese hat dieses Paket auch serienmäßig, jedoch beachte, dass sich das Faceliftmodell von Kühlergrill vom Vorgänger etwas abhebt.

3. #3 guest_jo, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja? Also ich hab den Konfigurator nicht überzeugen können eine schöne Front zu verbauen. Gibts die wirklich ab Werk ?
    Ich hatte immer nur das "dauergrinsen".
    Diese weiße GTA Schürze, oder wie auch immer die heißt, ist ja praktisch die alte( http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2007/05/mazda2a.jpg ) , auf den Kopf gestellte Öffnung.
    Die gefällt mir auch am besten.

4. #4 Burnout, 21.03.2011
    Burnout

Burnout Stammgast

Also ich finde die "alte" Front beim 2er um einiges schöner. Vorallem hat die Potential! Wen du an deinem Zukünftigen ein wenig basteln und schrauben willst, kannst du auch mal ein anderes Gitter rein tun. Gibt hammer Optik. Aber muss jeder selber wissen. Mir gefällt das gegrinse einfach nicht. Sonst ist ja (beinahe) alles gleich.

5. #5 astra_driver, 21.03.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob es die Sport-Front weiterhin geben wird, sei jetzt mal dahin gestellt... Das Grinsegesicht ist jetzt Serie... Wenn du die alte Variante haben willst, musst du dir einen gebrauchten Jahreswagen zulegen...

*edit*
    Im Zubehör gibts die "Alte" Sport-Front schon garnicht mehr... Also wird die beim neuen Facelift auch nicht passen...

6. Liones

Liones Mazda-Forum User

Das heißt jetzt tatsächlich, dass ich die hässliche grinsefrint kaufe wenn ich ein Neuwagen haben möchte? O.o
    Das kotz mich jetzt aber tierrisch an, ich kauf doch kein neues Auto um es gleich danach wieder umzubauen...

Bei dem Konfigurator klick ich schon auf die beste Ausstattung also die Sportline. Das grinseding bleibt -,-

7. #7 DevilsFA, 21.03.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wie schon geschrieben, mit dem Facelift kam die Grinsefront. Wenn Du die partout nicht willst, entweder anderer Wagen oder aber einen Gebrauchten kaufen ;)

8. Liones

Liones Mazda-Forum User

Könnte ich das im nachhinein wieder austauschen und wenn ja wo bekomm ich die schickere schnauze her und wie viel kostet der Spaß?

9. M2_Kid

M2_Kid Stammgast

Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also damals hat sie glaub ich mit der gewünschten Farbe um die 500€ gekostet, allerdings ohne Nebler. -.-

Die haben nochma glaub mit Fassungen um die 200 extra gekostet, so ganz weiß ich es aber auch net mehr. :p

Wenn nicht musste einfach mal beim Händler fragen ob es vlt. ne Möglichkeit gibt. ^^

10. #10 astra_driver, 21.03.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Früher hast du die Sport-Front im Zubehör bekommen (bekommst du bestimmt immer noch, aber halt nur fürs Pre-Facelift)... Diese bekommst du im aktuellen Prospekt aber nicht mehr... Zumal der neue M2 ein Facelift erhalten hat und in der Regel hat sich dann doch einiges an der Form geändert, auch wenn es nicht direkt auffällt (z.B. geänderte Lampenform, längere Gläser, andere Motorhaube, anderer Grill usw...)... Deswegen wird es wohl nicht möglich sein eine Sport-Front auf das neue Facelift umzubauen, außer du bist Karosseriebauer und passt sie dir selbst an...

11. Liones

Liones Mazda-Forum User

Hmm ich habe vorhin mal beim Autohaus angerufen und nachgefragt. Es ist wohl möglich das im nachhinein umzubauen, kostet aber um die 700 - 800 €.
    :?

Eine positive Nachricht hatten sie dann noch für mich: Ich bekomm das Auto nicht erst im Juni wie erwartet sondern schon in wenigen Tagen, denn ein anderer Händler hat den Mazda 2 schon in genau der Ausstattung und Farbe wie ich ihn haben möchte im Februar geliefert bekommen. Und da sie noch keinen Käufer haben tauschen die mit meinem Händler. :D

Zu dem Grill kann ich nur noch sagen: schade schade schade

12. snow_b

snow_b Guest

hast du das bei deinem so gemacht? das gitter in der front meine ich. wenn ja zeig doch mal bilder? habe mir auch schon überlegt das zu machen8)

Thema: Frage zur "Schnauze"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 schnauze

,
  2. mazda gerade schnauze

Die Seite wird geladen...

Frage zur "Schnauze" - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden