Frage zur Musikanlage

Diskutiere Frage zur Musikanlage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kann mir evtl einer schnell durchgeben was für Lautsprecher (Größe) im NBFL verbaut sind Bj ist glaub 05. Er hat hinter der Kopfstütze...

1. MX-515

MX-515 Neuling

Kann mir evtl einer schnell durchgeben was für Lautsprecher (Größe) im NBFL verbaut sind Bj ist glaub 05.

Er hat hinter der Kopfstütze Hochtöner drin (Größe?), das weiss ich und vorne in der Seite sind glaub 16er, oder?

2. #2 freakmebaby, 15.02.2011
    freakmebaby

freakmebaby Mazda-Forum User

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    naja ich bin mir nicht sicher, aber mir wurde gesagt, dass ich bei meinem mx5 nb
    vorne an den Seiten 20cm Durchmesser Boxen reinmachen kann, OHNE etwas auszusägen. Wenn man den Originalen Adapter von den Ovalen boxen rausmacht, passt anscheinend 20cm Durchmesser Boxen rein.
    Also geh ich davon aus, dass dein NBFL das selbe Verfahren hat :)

ps. ich will auch 20cm Boxen drin haben, falls du etwas Günstiges und Gescheites gefunden hast, teil es uns hier bitte mit :)

3. MX-515

MX-515 Neuling

Also der gute Händler in der Nähe meinte, man solle auf jeden Fall von einem Kofferraumausbau absehen, zu teuer für die Leistung die vorne ankommt.

Besser ist ein Underseat Subwoofer.

Als Headunit soll es einen JVC KW-AVX 830 geben, die Boxen werden denk erstmal so bleiben wie sie sind.

gut ist das der Underseat ein aktiv-woofer ist, heißt braucht keinen verstärker.

jedoch brauche ich noch einen kleinen 2 kanal verstärker um die kraft der anderen boxen noch ein bisschen zu verbessern, sonst brummts nur, aber höhenmässig kommt nix

4. Daniko

Daniko Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 FBA 2,0 24V V6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab bei meinem NA damals versucht underseat woofer einzubauen und hab die idee sofort wieder verworfen da der platz für vernünftigen bass nicht ausreicht wenn die Sitzverstellung noch gegeben sein soll (sprich bis zur letzten position). Man kann 20er in den türen verbauen wobei ein gescheites 20er System um die 350 - 500€ kosten wird oder 16er mit adapterplatten nehmen und nen Sub in den Beifahrerfussraum bauen oder man greift gleich zu doorboards welche auch um die 5-600€ kosten es sei denn man baut sie selbst. Also ich habe im moment in meinem NB nen 16er Audiosystem in den türen,das NBFL Windschott wegen der Räumlichkeit und werde jetzt zwecks bass dem sub in den fussraum setzen. Um guten klang zu bekommen brauchst natürlich ne gute endstufe. Im MX5 ist es schwer Bass zu bekommen. In nen NB passen vorne 20er ohne die originalen ovalen adapter. Ich habe wegen der Tiefe Ford Mondeo Adapter drin wobei man dann aber die Türverkleidung etwas bearbeiten muss.

Hoffe geholfen zu haben.

5. #5 Beedspeed, 17.02.2011
    Beedspeed

Beedspeed Mazda-Forum User

20cm 2 Wege System von AXTON für 139 Euro.

Carbon Membran und gute Verarbeitung

Aber: dämmen, dämmen, dämmen

Ich lass die 20er fullrange laufen und da geht schon was :)

Alternativ gibt es noch ein günstiges 20er von Rainbow

6. MX-515

MX-515 Neuling

Also ihr meint die underseat sind shit?

Lieber das 20 er System ausbauen? Ordentliche Hochtöner hinten rein und ne Frequenzweiche, sowie nen 2 Kanal Verstärker?

Kosten darf das ganze etwa 4-500€. (radio exclusive)

Denke da wird sich schon was ordentliches machen lassen mit.

Sub in den Fußraum ist mist, da ist ja so schon kaum platz für meine füße (als beifahrer, obwohl ich nur 176cm groß bin.

Müsste mich langsam entscheiden, das Radio kommt Montag oder Dienstag und dann müssen noch die anderen Komponenten besorgt werden....

Also was ich noch brauch: Kabelsalat, Blende gibts für 2 Din glaub eh nicht, passt so genau rein, gut und dann das was ihr mir hier empfehlt!

7. MX-515

MX-515 Neuling

Kannst du mir bitte ein bild machen, bzg der türverkleidung die du bearbeiten musstest?

8. Daniko

Daniko Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 FBA 2,0 24V V6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dafür müsst ich die runterbauen und das auto ist noch in seinem Winterquartier. Man muss ein bischen die türverleidung zur tür kürzen um die box rum damit diese platz hat. Sieht man später alles nicht mehr.

9. #9 Beedspeed, 17.02.2011
    Beedspeed

Bei meinem NB musste nix an der Türverkleidung geändert werden.
    War alles plug and play.
    Aber von der Sache mit den Hochtöner im Windschott halte ich nix weil sie viel zu nah am Ohr sind.
    Bei einem Konzert steht man ja auch nicht mit dem Rücken zur Band ;)

Fussraum Sub ist schwierig da eh schon sehr wenig Fussraum.

Evtl sollen aber 16er hinter die Sitze aufs Blech passen.
    Dazu muss man aber Löcher schneiden und Struktur schwächen...

Evtl hol ich mir einen Mini Raptor von Carpower in 8 Zoll, aber das teil ist ja länger als breit

10. MX-515

MX-515 Neuling

Also, ich gehe heute mal zum Händler meines vertrauens (kein ACR :-D )

werde mich darüber informieren was er zu einem 20er system meint.

denke diese hier würden ganz gut in die tür gehen Audio System AX 08 FL..

Als HT muss ich mal schauen, ist nämlich schon richtig mit den HT´s im Nacken.

Geschnitten hinter den Sitzen wird nix...

11. MX-515

MX-515 Neuling

Ah und noch ne gaaanz wichtige Frage.

Es gibt ja als HU ein JVC KW-AVX830 DVD Multimedia Centre mit BT etc etc..

Brauch ich eine Blende damit das teil reinpasst? Wenn ja, woher?

12. #12 Beedspeed, 17.02.2011
    Beedspeed

Bei mir sind 2 nette Typen im ACR :)
    Das Audio System ist auch fein, keine Frage.
    Mach die Höchtöner vom 2 Wege ins Spiegeldreieck und schmeiss das Zeug hinter den Sitzen raus.
    Oder das hier z.B. CS 220 X-Plain 20cm 2-Wege-System von Rainbow - CarAudio Store Online ShopRainbow, CS 220, cs220 CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenRainbow CS 220 X-Plain X-Plain 20cm 2-Wege-System mit geringer Einbautiefe Durch die Einbauprob

13. RX7MX5

RX7MX5 Stammgast

Auto:
    MX-5 NCFL RC 1.8
    Für ein DoppelDIN Radio wird keine Blende benötigt.
    Passt also.

Thema: Frage zur Musikanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 musikanlage

,
  2. nb musikanlage

,
  3. in stufenheck löscher schneiden lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Frage zur Musikanlage - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden