Frage zur Felgengröße der Winterreifen: Mazda 5 Sportsline Baujahr:2011 2.0l MZR DISI

Diskutiere Frage zur Felgengröße der Winterreifen: Mazda 5 Sportsline Baujahr:2011 2.0l MZR DISI im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe ja mein Mazda im Frühling dieses Jahres gekauft und bin mit Ihm auch sehr zufrieden. Nun stellt sich die Frage der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 akira62, 23.09.2011
    akira62

akira62 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 2.0 DISI, Kronosgrau, Sport-Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 3er, E46 Kombi 2,0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe ja mein Mazda im Frühling dieses Jahres gekauft und bin mit Ihm auch sehr zufrieden. Nun stellt sich die Frage der Winterreifen. Leider habe ich den Fahrzeugschein des Mazda 5 nicht vorliegen da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist (länger).

Ich bin der Meinung, dass ich gelesen hätte (entweder im Fahrzeugschein oder aber in einem Prospekt), dass der Sportline (vermutlich wegen automatischer Reifendruckkontrolle) nur 17" Winterreifen fahren darf. Kann mir das jemand bestätigen? Ich bin nämlich ein wenig am Verzeifeln, da meine Mazda Händler vor Ort ein wenig unfähig sind mir eine schnelle und korrekt Antwort auf diese Frage zu geben und die "Reifen-Online-Konfiguratoren" mir immer nur 15" und 16" Kompletträder anbieten für den Mazda 5. Ich glaube nämlich nicht das ich keine Stahlfelgen in der 17" Region gibt.

Vorab vielen Dank.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frage zur Felgengröße der Winterreifen: Mazda 5 Sportsline Baujahr:2011 2.0l MZR

Im Bilderbereich völlig falsch, daher in den M5-Technik-Bereich verschoben.

Aber bitte verwende hier auch mal die Suche - zum Thema Winterreifen beim M5 gibt es schon mehrere Threads!

Daher: [schild=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]closed[/schild]

Thema: Frage zur Felgengröße der Winterreifen: Mazda 5 Sportsline Baujahr:2011 2.0l MZR DISI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompletträder Mazda 5 2 0 disi

,
  2. winterreifen mazda 5 sports line

,
  3. felgengröße mazda 5 2011

Die Seite wird geladen...

Frage zur Felgengröße der Winterreifen: Mazda 5 Sportsline Baujahr:2011 2.0l MZR DISI - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  4. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  5. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden