Frage zur Ausstattung

Diskutiere Frage zur Ausstattung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Weiß jemand, welche Extras in der Ausstattung ein Mazda3 Sport Diesel Exclusiv von 5/2005 als Sondermodell hat? Weiß leider nicht welches...
  • Frage zur Ausstattung Beitrag #1

skadi

Hi

Weiß jemand, welche Extras in der Ausstattung ein Mazda3 Sport Diesel Exclusiv von 5/2005 als Sondermodell hat?
Weiß leider nicht welches Sondermodell das ist. Es hat jedenfalls Xenonscheinwerfer aber trotzdem nur 15 Zoll Felgen.
Der Wagen wurde mir als Top verkauft :x

Was sind außer dem Xenon die Unterschiede zum regulären Exclusivmodell?

gruß skadi

#
schau mal hier: Frage zur Ausstattung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frage zur Ausstattung Beitrag #2

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
hä? man verkauft dir einen Exclusiv als Top?!
Echtes Xenon oder nur Xenonlook-Leuchten und die Scheinwerferreinigungsanlage? Denn diese hab ich schon mehrfach vollkommen unnötig an Halogen-Scheinwerfern ausgemacht.
Ein "Sondermodell" ist das nicht. Das einzige Sondermodell ist der "Active".

Der Unterschied in beiden Modellen besteht in folgendem:

Außen:
------

- 16" Alus beim Top (Diesel) (16" für Excl. nur mit Olympic-Paket)
- Nebelscheinwerfer beim Top Serie, beim Excl. im Olympic Paket
- Xenon-Scheinwerfer
- LED-Rückleuchten beim 5türer

Innen:
------
- Optitron-Tacho im Top
- Sitzbezüge und Türverkleidung unterschiedlich
- Lichtsensor im Top
- Regensensor im Top
- 6 Lautsprecher im Top
- Bordcomputer (für Excl. nur mit Olympic-Paket)
- Klimaautomatik fürn Top serie

• Frage zur Ausstattung Beitrag #3

skadi

Bei Autoscout stand Top DPF.
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, die Serienausstattung zu überprüfen. Als ich dann gemerkt habe, dass es keine Sensoren gibt, dachte ich eben, das ist nur bei den neueren Modellen so.
Einen Partikelfilter hat er auch nicht. Erstzulassung ist 5/05 und seit dem Monat gibts das erst. Könnte also theoretisch schon möglich sein.

Mazda hat die Fahrgestellnummer überprüft, nachdem ist es ein Exclusiv. Aber eben noch irgendwas mit Sonder - was genau, konnte der dort aber nicht nachsehen. Bei Autoscout gibts noch andere Exclusiv mit Xenon und die heißen teilweise Exclusiv Hotspeed.

Leider steht im Kaufvertrag nur Mazda3 ohne genauere Bezeichnung...

• Frage zur Ausstattung Beitrag #4
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
<<Echtes Xenon oder nur Xenonlook-Leuchten und die Scheinwerferreinigungsanlage? Denn diese hab ich schon mehrfach vollkommen unnötig an Halogen-Scheinwerfern ausgemacht.>>

Hey Cruiser,

hast du schon Erfahrungen mit Xenon im Winter gemacht? Habe schon Erzählungen gehört, dass die bei Schneefall sehr unpraktisch sind, da sie "kaltes Licht" generieren und dadurch zugeschneit werden. ;)
Komme jetzt darauf, weil du schreibst, dass die Scheinwerferreinigungsanlagen bei Halogen Unfug sind, bei Xenon aber nicht. :)

Grüße Strobe

• Frage zur Ausstattung Beitrag #5

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
du musst sowieso immer mal anhalten und das Kennzeichen frei räumen :D

Naja, einen Nutzen haben sie schon. Aber es ist unnötig teuer, da die Reinigungsanlage nur mit neuer Stoßstange zu haben ist, noch irgendwas am Tankentnehmer anders sein muss, damit die Düsen überhaupt arbeiten können und dafür, dass sie nicht vorgeschrieben sind halt ich das dann eigentlich für nicht wirklich erforderlich.

• Frage zur Ausstattung Beitrag #6
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Finde ich auch etwas unnütz, bei den guten alten Halogen schneit es sowieso nichts zu und der Dreck der aufgewirbelt wird, darf in solchem Ausmaß sowieso nicht ans Auto klatschen! ;)
Wobei bei Xenon die Situation schon wieder anders aussieht, spätestens wenn es in der Nacht auf der Autobahn finster wird! :D

Grüße Strobe

Thema:

Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 Limousine 120 PS Frage zur Leistung: Nun habe ich es auch getan und mir den Mazda 3 bestellt, natürlich mit extrem langer Wartezeit. Ursprünglich habe ich mich für den 6 als Limousine...
[Gebrauchtwagenkauf]Welche Ausstattung?: Servus, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, fahre derzeit nen alten Opel und möchte mir gerne einen Mazda 3 2.2 MZR-CD mit 185 PS...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...

Sucheingaben

was ist olympic paket bei mazda

,

mazda 3 olympic paket

,

mazda 3 olympic paket sonderausstattung active

Oben