Frage zum RX7 FC Sauger

Diskutiere Frage zum RX7 FC Sauger im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo. Ich hatte mir nen RX7 FC Turbo II geholt und der Motor ist hin, hatte dazu auch einen anderen Beitrag geschrieben weil ich gehofft hatte...

1. #1 Draven RX7, 01.10.2008
    Draven RX7

Draven RX7 Neuling

Auto:
    Madza RX7 Turbo II 200 PS Bj 89 (Am Restaurieren)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 CL 75 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

Ich hatte mir nen RX7 FC Turbo II geholt und der Motor ist hin, hatte dazu auch einen anderen Beitrag geschrieben weil ich gehofft hatte das ich ihn noch zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich mir einen 13B Sauger besorgt, den ich am Freitag abhole, leider hat er keinen Turbo.
    Da ich ja noch nen Kompletten RX7 mit Turbo habe dachte ich das ich nur den Motor vom Sauger in den Turbo baue, weil ich halt dachte das es zwischen den Motoren keine Unterschiede gibt, 13B ist 13B. Hab jetzt aber in meinem Buch gelesen das der Sauger andere Öffnungszeiten, andere Rotoren und eine 6 Kanalansaugung hat? Passt der Turbo den da rauf und würde es auch funktionieren? Ich hätte doch gerne die 200 PS XD

2. plusdb

plusdb Stammgast

Du hast dir schon selber die Antwort gegeben....

3. #3 Draven RX7, 02.10.2008
    Draven RX7

Draven RX7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 CL 75 PS
    OK...Danke

4. #4 lukyrx7, 02.10.2008
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Das passt nicht zusammen. Der Sauger hat auch eine höhere Kompression und wenn einfach den Turbo draufschraubst zerreist es ihn. Das einzige was machen kannst ist alles vom Sauger umbauen inkl. Kabelstrang. Aber naja ...., dann hättest dir den Turbo nicht kaufen müßen. Zur Zeit kriegst nen Sauger um 1000 bis 1500 mit dem man noch fahren kann. Ich würde die Finger von dem Sauger lassen.

gruß

luky

Ps: Gut gemeinter Rat. Wart noch ein paar Jahre und spar dir Geld zusammen und kauft dir dann was gescheites. Weil ich seh schon du steckst jetzt ein haufen Geld in scheiße, stattdem würde ich ein bißchen mehr Geld aus geben und eine Freude haben. Aber jeder muss selber wissen was er macht.

5. #5 Draven RX7, 03.10.2008
    Draven RX7

Draven RX7 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 CL 75 PS
    Habe jetzt nen Motor geholt für 700,- bin extra 265km gefahren (nur hin) wo alles dran ist und der läuft (mit Turbo). Morgen baue ich ihn bei mir ein.

Thema: Frage zum RX7 FC Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 13b turbo zu sauger

Die Seite wird geladen...

Frage zum RX7 FC Sauger - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden