Frage zum Radio - Facelift

Diskutiere Frage zum Radio - Facelift im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen. Ich hab mal ne frage. Habe mir den Audiolink bestellt und gerade eingebaut. Am Radio hinten sind ja zwei stecker (und natürlich der...

  1. #1 bullubullu, 16.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Hi zusammen. Ich hab mal ne frage. Habe mir den Audiolink bestellt und gerade eingebaut. Am Radio hinten sind ja zwei stecker (und natürlich der Antennenanschluß). Der große Stecker ist klar - Strom/Lautsprecher/Lenkradfernbedienung usw... .
    Aber wozu ist der kleine Stecker da? Den hab ich ja jetzt rausgenommen und dafür den Audiolink angeschlossen.
    Und die Zweite frage währe, da das original Radio ja leider keine Ausgänge für Endstufe und Subwoofer hat, gibt es da evtl. einen Adapter für das kabel. Aber ich meine nicht einen Adapter für den DIN anschluß. Oder bleibt da nur das Anzapfen des original steckers?Also ich suche sowas wie einen zwischen adapter der Die Ausgänge der Lautsprecher vom Radio und den Remote usw als freie Leitungen hat und eine Aufnahme für den original stecker damit das Radio weiterhion Strom usw bekommt.
    Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Gruß bb
     
  2. #2 bullubullu, 16.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Jetzt muss ich nochwas Fragen, bin gerade mit der SD Karte raus zum antesten. Der Audio-link wird am radio garnicht erkannt. Der funktionier doch auch beim Facelift modell oder?? Habe einen Ordner mit CD01 benannt und da einige Lieder reinkopiert, aber ich kann garnicht auf den Audiolink zugreifen. Könnt ihr mir da helfen?
     
  3. gizu.

    gizu. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR Activematic FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    ...wie ist denn so der Sound beim Facelift Radio:?: Ich habs vor dem Kauf gar nicht ausprobiert und habe in meinem Mazda 6 das Bose System.
     
  4. #4 bullubullu, 16.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Naja das ist ja immer ansichtssache. Als jemand der gerne und vor allem viel Musik hört würde ich sagen...bescheiden. Aber ich denke für den Otto normal im auto radio höhrer ist es mehr als ausreichend. kann aber auch nicht sagen ob der sound sich verbessert hat, hab nie im "alten" Modell gesessen.
     
  5. #5 bullubullu, 20.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Hat denn jemand von euch den Audiolink im Facelift zum laufen bekommen? Oder ähnliche probleme? Ich meine gelesen zu haben das er eigentlich auch im Facelift ohne probleme Funktioniert. Radio ist übrigens der 6-Fach wechsler.
    Gruß bb
     
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve bullubullu,

    Hast Du den 6-fach MP3-Wechsler? Auf dem Radio ist oben rechts eine "Media-Taste"? Schau mal ob Du neben dem Zigarettenanzünder nicht auch eine 3.5mm Klinkenbuchse hast, dann kannst Du dort einen MP3-Player anschliessen. Das Radio vom Facelift ist schon ein anderes, da hier auch kein MD- oder Tapemodul angeschlossen werden kann. Von daher weiss ich nicht ob Du den Audiolink ans laufen bekommst.

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 bullubullu, 20.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Hallo Sascha,
    ja ist der 6-Fach wechsler. Die media Taste habe ich zwar aber keinen 3,5 Klinken anschluß, sondern so einen Mini Usb anschluß. Da könnte ich bestimmt irgendwie einen Mp3 Player anschließen aber ich würde die sache natürlich am liebsten über die Lenkrad tasten bedienen können usw. Naja mal sehen was die Leute von Audiolink dazu sagen.
     
  8. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mini-USB???
    *kopfschüttel* in jedem Land was anderes ...

    Was steht im Handbuch über diesen MiniUSB???

    Gruss, Sascha
     
  9. miwug

    miwug Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sportkombi 2.0 CD 105 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bald noch M2 1.3 Impression 63 KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo bullubullu,
    achte mal darauf wie deine MP3,s benannt sind.
    Bei meinem Audiolink am Mazda 6 hatte ich auch erst das Problem das er den Audiolink zwar erkannte aber keine Titel anspielte.

    Mein Titelaufbau sah z.B: so aus:
    01 - Interpret - Titel.mp3
    02 - Interpret - Titel.mp3
    ...

    nachdem ich die Zahlen am Anfang entfernt hatte wurden die MP3,s erkannt.
    Sprich das ganze sah dann so aus:
    Interpret - Titel.mp3

    Probiers mal aus vielleicht hilfts.

    Gruß
    Michael
     
  10. #10 bullubullu, 20.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Ja werd ich mal testen, allerdings erkennt er ja nichtmal den audiolink bei mir. Auch wenn die Titel falsch benannt sind sollte er doch zumindes etwas anzeigen oder?
     
  11. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    eben, ich Frage mich ob da überhaupt noch Fremdgeräte unterstützt werden, wenn Du schon einen Mini-USB hast ... ?!

    Gruss, Sascha
     
  12. #12 bullubullu, 20.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Hab denen von Audiolink gestern ne mail geschrieben, die haben auch geantwortet und wollten ein paar Daten zum Radio haben. Bis jetzt hat sich aber keiner mehr gemeldet. Bin mal gespannt ob die schlauen Köpfe da was austüfteln;)
     
  13. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mini-USB

    Salve,

    Darf ich diese Frage noch einmal in erinnerung rufen?

    Gruss, Sascha :)
     
  14. #14 bullubullu, 20.01.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Oh sorry, hab ich wohl überlesen. Ja also laut Handbuch ist es ein AUX in ... kann ein tragbarer Musikplayer angeschlossen werden...und ..oh...du hattest recht es ist ein 3,5mm klinke da muss ich wohl... :saufen:
    Naja..flööt...allerdings würde ich die Musik natürlich weiterhin gerne über die Lenkrad fernbedienung steuern und mit dem anschluss an die Klinken buchse laufen die Einstellungen wohl alle über den MP3 Player denke ich..
     
  15. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ok, dachte ich es mir doch. Bestimmt ob die Jungs von AudiLink eine Lösung finden. Freue mich auf Deinen Bericht! :)

    Gruss, Sascha
     
  16. kcx650

    kcx650 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR Exclusive,Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo bullubullu,

    ich habe das gleiche Problem mit einem Zemex Adapter,
    welcher baugleich zu dem audiolink zu sein scheint.
    Auch ich habe das Teil in einen 5'er FL eingebaut,
    wobei ich die Radioversion mit CD Player ohne Wechsler habe.

    Hast du schon eine Lösung zu dem Problem gefunden ?
     
  17. #17 bullubullu, 07.02.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Also ich habe von Audiolink ein ersatz Adapter bekommen, der hatter allerdings leider das selbe problem. Ich habe dann die Adapter wieder zurück getauscht und das Geld wiederbekommen. Leider konnten die Audiolink Männers auch keine andere lösung anbieten.
    Gruß Marcel
     
  18. waycha

    waycha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 TOP 08/2005 RückfahrCam/Navi/Vollausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!
    Ich habe den Audiolink bei mir auch drin und es funktioniert Einwandfrei :D
    Mein Radio ist noch das erste Radio - ohne Wechsler und ohne MP3.
    Der Zweite Stecker (klein) ist für das Navi (Festeinbau)
    Der Media-Knopf auf dem Radio ist hierbei inaktiv - da es nur funktioniert,wenn man das Ganze DVD-Packet hat.
    Wenn Du Radio hörst und auf AudioLink umschalten willst dann drükst Du einfach den Knopf "CD".
    Mit nochmaliger Betätigung der Taste kannst Du dann zwischen CD-Betrieb und AudioLink-Betrieb hin und herschalten :D
    Wenn Du vom Radio auf CD schaltest und im Laufwerk ist keine CD - schaltet das Gerät für gewöhnlich sofort auf AudioLink. :)

    Wenn Du das Navi drin hast - brauchst Du von MAZDA noch ein Adapter-Rellais damit beide Geräte zusammen wie gewollt funktionieren :-)
     
  19. kcx650

    kcx650 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR Exclusive,Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    @bullubullu

    Sag mal...
    Hattest du schon die neue Version des Adapters, welcher
    auch SDHC Karten unterstützt und auch Unterordner
    wiedergeben kann ?

    Mein Zemex ist noch die alte Version...
     
  20. #20 bullubullu, 08.02.2009
    bullubullu

    bullubullu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Also so weit ich weiss kann man mit dem aktuellen Audiolink (so er denn am Radio funktioniert) auch Unterordner einfügen.

    @waycha
    Ja bei dem "alten" Radio hab ich es schon oft gelesen das es funktioniert. Nur leider beim neuen nicht. Da kann man drücken was mann will..der AL wird einfach nicht erkannt.
    Aber was solls, der 6 Fach wechsler tuts ja auch. Sind ja auch ein paar hunder lieder die da zusammen kommen.
     
Thema:

Frage zum Radio - Facelift

Die Seite wird geladen...

Frage zum Radio - Facelift - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

    Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

    Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  5. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

    Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden