Frage zum Navi

Diskutiere Frage zum Navi im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Eines muss ich vorweg sagen. Ich bin bisher total begeistert vom MAZDA5, habe ihn endlich letzten Freitag bekommen. Eine Frage habe ich aber....

1. shagma

shagma Guest

Eines muss ich vorweg sagen. Ich bin bisher total begeistert vom MAZDA5, habe ihn endlich letzten Freitag bekommen. Eine Frage habe ich aber. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Anfangsbildschirm vom Navi automatisch zu überspringen? Mich nervt es, wenn ich jedesmal diesen erst bestätigen muss, um dann die Karte zu sehen.

Peter

2. #2 Sir Andrew, 21.11.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Glückwunsch zum Kauf!

Hast du schon genau in der Anleitung nachgesehen bzw. in den den entsprechenden Menüs?

Ich werd mal bei Mazda-Austria nachfragen, ob die dort wissen, ob dies funktioniert oder nicht.

cu
    Sir Andrew

3. shagma

shagma Guest

Leider nichts gefunden....>>

in der Anleitung. In den Menüs habe ich mal gestöbert, aber leider auch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja eine Art Code, um das Ganze abzuschalten. Auch würde mich interessieren, wie ich die Sprache der Rückfahrkamera einstellen kann, die unabhängig von der Sprache des Navis sein soll. Ich denke, dass das auch über einen Code zu realisieren ist.

Peter

4. #4 Sir Andrew, 22.11.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Habe gerade die Antwort von Mazda Austria bekommen!

Tja, so wie es aussieht, musst du dich damit abfinden :cry:

cu
    Sir Andrew

5. shagma

shagma Guest

Danke für die Info>>>

obwohl mich die Antwort nicht gerade befriedigt. Ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, was sich die Entwickler des Navis dabei dachten. Ich muss immer den Text bestätigen, der sinngemäß beinhaltet, dass man das Navi während der Fahrt nicht bedienen soll. Da das Navi etwa 5-10s braucht, bis es gestartet ist, muss ich dann während der Fahrt die Meldung bestätigen und bin damit gezwungen, es während der Fahrt zu bedienen.
    Ist etwas zur Spracheinstellung der Rückfahrkamera bekannt?

Peter

6. GTA 5

GTA 5 Guest

Hallo

Die Spracheinstellung für die Rückfahrkamera kann Dir die Werkstätte
    umstellen.

7. dietzi

dietzi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Die Spracheinstellung für die Rückfahrkamera wird durch die werkstatt
    über einer Tastenkombination an der Lenkradfernbedienung umgestellt.

Ich habe das gleich bei der Abholung meines 5er machen lassen.
    Fragt mich aber bitte nicht welche Kombination.

Er hatte einen Werkstattleitfaden und da war alles aufgeführt.
    Es sind mindestens 10 Vorgänge notig um die Sprache umzustellen. :roll:

Gruß dietzi

8. Krusty

Krusty Guest

Ich muß auch immer den Warnhinweis bestätigen, auch nach dem Rückwärtsfahren will er immer wieder die Bestätigung haben, das Nerft! :evil:
    Wenn jemand weiß ob es abgestellt werden kann bitte melden.

9. shagma

shagma Guest

Richtig verstanden???

Wenn ich es 1x bestätigt habe, dann den Rückwärtsgang einlege, brauche ich danach dies nicht mehr bestätigen. Halt "nur" beim ersten Mal. Du mußt es immer wieder bestätigen, oder hatte ich das falsch verstanden?
    Über einen Tipp, wie das abschaltbar ist, wäre ich auch froh. Aber ich denke, dass es da keine Möglichkeit gibt, da der Hersteller sich garantiert absichern will, dass man das Navi nicht während der Fahrt bedient. Ich denke, eine Zeitschaltung hätte dafür auch gereicht, die Meldung also z.B. nach 10 Sekunden automatisch auszublenden. Auch ist es nervig, dass in Deutschland keine Fernbedienung für das NAVI mit ausgeliefert wird, da es schlecht ist, wenn der Beifahrer links neben den Schalthebel rumwerkeln muss.

Peter

10. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre wenn man die software selbst per notebook bspw. barbeiten könnte, weiß allerdings nicht in weit das mögich ist

Thema:

Frage zum Navi

Die Seite wird geladen...

Frage zum Navi - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. Mazda3 (BK) Frage Software Navi

Frage Software Navi: Hallo Ich bin neu hier und habe auch einen neuen Mazda 3, weiss aber leider nicht, was BK im Thread bedeuten soll? Vielleicht kann mir das auch...
  3. Frage zum Navi

Frage zum Navi: Hallo, ich sage hier mal ganz schüchtern als Mazda Neuling guten Morgen. Seit einem Monat und 1000km bin ich aus dem Lager eines anderen...
  4. CX-3 Navi aktualisieren und mit Blitzwarner nachrüsten? Und USB Stick Frage

CX-3 Navi aktualisieren und mit Blitzwarner nachrüsten? Und USB Stick Frage: Hallo, habe einen Mazda CX-3 mit eingebautem Navi. 1. Wie aktualisiere ich es? 2. Mein Tom Tom Navi hat Blitzer drauf und es wanrt mich vor z.B....
  5. Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen)

Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden