Frage zum Comprex Diesel

Diskutiere Frage zum Comprex Diesel im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ist das normal das der Diesel unter Vollast, zb aus einer Kreuzung herausbeschleunigen, den nachfolgenden Verkehr in einer Rußwolke verschwinden...

axel028

Neuling
Ist das normal das der Diesel unter Vollast, zb aus einer Kreuzung herausbeschleunigen, den nachfolgenden Verkehr in einer Rußwolke verschwinden lässt :?:

Derzeit fällt es mir hauptsächlich auf wenn die Klimaanlage läuft !!

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja das ist völlig normal beim Comprex. Wenn du ihn zb im Stand hochdrehst, rußt er wenig bis garnicht. Sollte der Motor jedoch unter Last hochgedreht werden, was ja beim Ampelstart ja der Fall ist, dann raucht das Ding ganz schön !!

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Ich schliesse mich dem Vorredner an.

Unter Last qualmt der ganz schön.
Aber das ist auch bei dem DITD nicht anders. Verwundert auch nicht, ist ja der selbe Motorblock, nur die Technik drum ist anders.

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja ! Mit dem Motorblock hast recht. Bohrung x Hub = 86 x 86 mm !!
Das hatte der alte 929 von meinem Vater auch so und der war ein Beziner BJ 83 !
Laut Datenblatt ist das beim Mazda 5 CD auch nicht anders, der hat ja auch 86 x 86.

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Seit dem Mazda 6 gibt es endlich neue Diesel.

Aber alle 323 und 626 mit 2,0 Diesel, egal ob Sauger - Comprex - TD, haben die selbe Maschine vom Block her. Nur die Technik drum rum ist anders.

Und jetzt die Frechheit schlechthin. Der 1,6 Diesel im Mazda3 ist ein Peugeot Zukauf

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
@ blueeagle
Was stört dich so daran? Die neuen Dieselmotoren sind auch nicht von Mazda also was soll´s! Ich finda das darf man nicht so eng sehen :wink:

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Meines Wissens nach sind die Diesel im Mazda6 und im Mazda2 eigenentwicklungen von Mazda.

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 -> kann sein, bzw wird so sein!

Mazda 2 -> sicher NICHT, der wird vom PSA zugekauft und ist der 1.4Hdi!!

Thema:

Frage zum Comprex Diesel

Frage zum Comprex Diesel - Ähnliche Themen

Premium Diesel - Vmax getestet: Guten Abend, nach dem ich einen interessanten Bericht von JP Performance bez. Premium Sprint bei Aral mit Werksbesuch gesehen habe, hat mich das...
Kaufberatung Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Hallo Leute, ich bin zwar schon recht lange hier in diesem Forum registriert, aber eigentlich nur stiller Mitleser. Es ist einfach so, das ich...
Mazda5 (CR) Motor ruckelt unter Teillast bei bestimmter Drehzahl - Injektor(en)?: Hallo Experten, der Motor meines 5ers macht mir derzeit etwas Sorgen. Bei Teillast ruckelt er zeitweise ziemlich heftig bei einer bestimmten...
Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
2,5i SPC GTA Erste Eindrücke und Fragen: Hallo, nun fahre ich meinen Mazda eine gute Woche und wollte euch mal von meinen Ersten Eindrücken berichten und vielleicht Erfahrungen...

Sucheingaben

mazda 626 comprex rußentwicklung

Oben