Attila
Einsteiger
Hallo,
da der Winter uns zur Zeit voll im Griff hat. Schnee, Schneematsch und eventell Glatteis sind da ein willkommener Grund den Allrad einzuschalten. Toll, auf Schnee und Schneematsch läuft der BT wie auf Schienen.
Ist die Straße schneefrei lege ich bei Frost trotzdem gern den 4WH ein, da plötzlich hinter jeder Kurve Glatteis auftreten könnte.
Allerdings hab ich da ein schlechter Gewissen wegen der Sperre und den auch spürbaren Verspannung die sich durch einlegen des 4WH ergeben - laufe ich Gefahr mir einen Schaden einzuhandeln ?
Wie sagen die Profis unter euch - legt ihr in den genannten Situationen auch den 4WH ein ?
Gruß Attila
da der Winter uns zur Zeit voll im Griff hat. Schnee, Schneematsch und eventell Glatteis sind da ein willkommener Grund den Allrad einzuschalten. Toll, auf Schnee und Schneematsch läuft der BT wie auf Schienen.
Ist die Straße schneefrei lege ich bei Frost trotzdem gern den 4WH ein, da plötzlich hinter jeder Kurve Glatteis auftreten könnte.
Allerdings hab ich da ein schlechter Gewissen wegen der Sperre und den auch spürbaren Verspannung die sich durch einlegen des 4WH ergeben - laufe ich Gefahr mir einen Schaden einzuhandeln ?
Wie sagen die Profis unter euch - legt ihr in den genannten Situationen auch den 4WH ein ?
Gruß Attila