Frage zu Windschott MX-5 NC

Diskutiere Frage zu Windschott MX-5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an´s Forum, bei dem schönen Wetter juckt´s schon in den Fingern...:-). In zwei Wochen bekomme ich meinen MX-5, da ich früher viel...

1. #1 Simatik, 16.03.2007
    Simatik

Simatik Guest

Hallo an´s Forum,

bei dem schönen Wetter juckt´s schon in den Fingern...:-).
    In zwei Wochen bekomme ich meinen MX-5, da ich früher
    viel Cabrio gefahren bin, interessiert mich welches Windschott
    man am besten kaufen sollte...

Version A, Plexiglas von Mazda.
    Oder Version B, Rohrrahmen mit Stoff, ebenfalls von Mazda.

Gibt es Erfahrungen mit den beiden?
    Über Infos, würde ich mich freuen :-).

Viele Grüße aus Hessen

SIM

2. #2 mazda3ver, 16.03.2007
    mazda3ver

mazda3ver Guest

Hi Sim,

gratuliere zum neuen MX-5. Bin mal gespannt wie viele Mazda 3-Fahrer noch auf den NC umsteigen. Zu deiner Frage, ich werde mir eventuell das Stoffwindschott holen. Da kannst du auch schnell mal wieder demontieren. Aber bevor du dir ein kaufts, würde ich an deiner Stelle es ohne probieren. Ich fahre seit dem ich ihn habe offen ohne Windschott und vermisse es zur Zeit nicht. Das serienmäßige Windschott reicht mir aus.

Aber auf jedenfall viel Spaß mit deinem neuen

Gruß

3ver

3. blacky

blacky Guest

HAllo,

ich hatte mich für das Polycarbonat-Windschott entschieden. Es ist glasklar.
    (Plexiglas ist nicht bruchfest). Die Gewebevariante nimmt doch einiges an "Rücksicht" weg und gefällt mir persönlich nicht.
    Nachteil vom Polycarbonat-Schott, es ist fest installiert und man kann im geschlossenen Zustand den Mini-Stauraum nicht nutzen. Aber wer braucht das schon bei diesem rieseigen Kofferraum :) :) Habe allerdings dieser Tage einen MX5 gesehen, wo drei Löcher im Gewebe waren, wie die rein gekommen sind, weiss ich nicht. - durchgeschlagen ? glühende Kippe davongeflogen :?

Bei mir hat es mal einen festen Brummer in das Schott geknallt. Naja armer Brummer, ich nehme mal an das es einer war :). Sehr leicht zum Reinigen.
    Wie das beim Gewebe ausschaut keine Ahnung.

Was hast du den für eines gekauft.

Gruss Bernd

4. #4 mazda3ver, 07.05.2007
    mazda3ver

mazda3ver Guest

Es gibt noch einen Nachteil (bei beiden Versionen). Du kannst das Verdeck nicht mehr vom Fahrersitz aus schließen.

5. blacky

blacky Guest

Stimmt nur zum Teil, muss erst aussteigen, Verdeck rüber, wieder einsteigen
    und dann vom Fahrersitz aus, schliessen :headbang:

Du hast natürlich absolut recht :p

War aber vorher auch nicht ideal, musste mich da doch etwas verdrehen, um das Verdeck überhaupt greifen zu können. Und so leicht ist das Verdeck dann auch nicht raus zuziehen. Bin vorher meist dann eh ausgestiegen, um es an zuheben.

Gruss Bernd

Thema: Frage zu Windschott MX-5 NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 windschott erfahrungen

,
  2. mx 5 nb windschott www.mazda-forum.info

,
  3. mazda mx5 nc windschott

Die Seite wird geladen...

Frage zu Windschott MX-5 NC - Ähnliche Themen

1. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  4. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  5. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden