Frage zu Turboaustausch?

Diskutiere Frage zu Turboaustausch? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich fahre einen Mazda 3 1.6 CD (149 000 km, gekauft mit 109 000 km) und mir ist schon seit längerem aufgefallen das der Turbo Öl spuckt....

1. #1 mar93tin, 14.06.2013
    mar93tin

mar93tin Einsteiger

Hi, ich fahre einen Mazda 3 1.6 CD (149 000 km, gekauft mit 109 000 km) und mir ist schon seit längerem aufgefallen das der Turbo Öl spuckt. Letzte Woche hab ich ihn ausgebaut und da sah ich dass das Lager ausgeschlagen ist ud von dort das Öl kam...auserdem klemmte die VTG.

Lange Rede kurzer Sinn ich hab den Turbo gegen einen Neuen getauscht und den LLK hab ich auch gegen einen ähnlich großen getauscht aus dem Zubehör (Turbozentrum Berlin) da der Alte mit Öl voll war und der Originale LLK bei Mazda 700€ kostet.

Und jz zu meiner Frage mein Auto hat einen Sebring Sportauspuff (eingebaut vor 20 000 km da war der Turbo auch schon leicht angeknaxt aber es war nie ein toller Sound da Diesel), doch jz nach der Reperatur und dem Austausch vom LLK hat der Auspuff einen echt guten Sound. Hat das etwas mit dem neuen LLK zu tun (ich weiß ist ne blöde Frage) oder kann das sein das durch den neuen Turbo mehr und schnelleres Abgas durch geht?

Da beim alten doch auch die VTG hinüber war und die Verdichtung nicht mehr so toll war, hatte auch Leistungsverlust...

Link zum LLK: Universal Ladeluftkühler (LLK) 550x180x65mm Ladeluftsystem Ladeluftkühler (Universal)

Bitte ernst gemeinte Antworten auch wenn die Frage blöd ist. :)

2. #2 Prison39, 14.06.2013
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    An sich hat der LLK keinen Einfluss auf den Sound.Das wird wohl am Turbo liegen.Denn nur dieser hat einen direkten Einfluss auf den Klang.

Thema:

Frage zu Turboaustausch?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Turboaustausch? - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  2. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  3. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  4. Hallo habe eine frage madza 6 2.

Hallo habe eine frage madza 6 2.: Mein Radio funktioniert nicht mehr mein sohn hat etwas getrücht und ietz geht nicht mehr.
  5. Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb

M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden