Frage zu "selbst lackiertem"...^^

Diskutiere Frage zu "selbst lackiertem"...^^ im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Leute, is vlt. ne blöde Frage (auch wenns keine blöden Fragen gibt) aber, ich habe vor meine Knöpfe und Console zu lackieren bzw. ist das...

1. Phil16

Phil16 Einsteiger

Hey Leute,

is vlt. ne blöde Frage (auch wenns keine blöden Fragen gibt)
    aber, ich habe vor meine Knöpfe und Console zu lackieren bzw. ist das schon so gut wie geschehen...so, und zwo knöpfe (diese Platzhalter, wo nix drauf ist) sind bereits fertig. ABER: mit hochglanz Lack (also der, der zum Schluss kommt) Nun musste ich feststellen, dass matt definitiv besser aussieht! Jetzt will ich aber nicht wieder die Knöpfe abschleifen, neu grundieren, lackiern usw...

Würde es nicht reichen, die Knöpfe wieder anzurauen und den neuen, matten lack "rüber zu packen" ????

Vlt. hat's ja schonmal einer gemacht ... es wäre also schön, wenn es Antworten gibt, die mir weiterhelfen...;-) (will mir ja nur Arbeit ersparen...*g*)

THX

2. #2 future74, 15.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, naja du müsstest es wieder anschleifen dann kannst es wieder mit dem Basislack spritzen und dann halt keinen Klarlack, wenn es dir so besser gefällt. Aber Kratzfester ist er sicher mit Klarlack.

Grüsse Peter

3. #3 Phil16, 15.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2007
    Phil16

Phil16 Einsteiger

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

So, meine Basislack ist Cremeweiß... sieht aber, wenn er getrocknet ist, schön weiß aus.... nun aber musste ich feststellen, dass, wenn der hochglänzende Klarlack drauf kommt, die Farbe leicht gelblich aussieht. Hab ich zu viel drauf gemacht? Ich muss ja zugeben, dass ich ordentlich gegeben habe...aber könnts daran liegen? Und, kann das mit matten Klarlack auch passieren? Das wäre nämlich richtig sch****...

4. #4 future74, 15.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wie sich der Lack mit einem anderen Klarlack verhält kann ich dir so leider nicht sagen, ich würd einfach mal sagen, du kannst ja auf einem anderem Kunststoffteil mal probespritzen und erst wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist deine Arbeisflächen besprühen.

Das solltest generell so machen, zuerst immer probespritzen und dann erst das lackieren was du willst, wo dann nichts mehr schiefgehen soll, so wie jetzt bei dir. Ich kann mir vorstellen, das es eine heidenarbeit wäre alles wieder abzuschleifen und hoffe nicht das du es machen musst.

Grüsse Peter

Thema:

Frage zu "selbst lackiertem"...^^

Die Seite wird geladen...

Frage zu "selbst lackiertem"...^^ - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-): Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...
  2. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  3. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  4. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  5. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden