Frage zu "selbst lackiertem"...^^

Diskutiere Frage zu "selbst lackiertem"...^^ im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Leute, is vlt. ne blöde Frage (auch wenns keine blöden Fragen gibt) aber, ich habe vor meine Knöpfe und Console zu lackieren bzw. ist das...
  • Frage zu "selbst lackiertem"...^^ Beitrag #1

Phil16

Einsteiger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Hey Leute,

is vlt. ne blöde Frage (auch wenns keine blöden Fragen gibt)
aber, ich habe vor meine Knöpfe und Console zu lackieren bzw. ist das schon so gut wie geschehen...so, und zwo knöpfe (diese Platzhalter, wo nix drauf ist) sind bereits fertig. ABER: mit hochglanz Lack (also der, der zum Schluss kommt) Nun musste ich feststellen, dass matt definitiv besser aussieht! Jetzt will ich aber nicht wieder die Knöpfe abschleifen, neu grundieren, lackiern usw...

Würde es nicht reichen, die Knöpfe wieder anzurauen und den neuen, matten lack "rüber zu packen" ????

Vlt. hat's ja schonmal einer gemacht ... es wäre also schön, wenn es Antworten gibt, die mir weiterhelfen...;-) (will mir ja nur Arbeit ersparen...*g*)

THX
 
  • Frage zu "selbst lackiertem"...^^ Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, naja du müsstest es wieder anschleifen dann kannst es wieder mit dem Basislack spritzen und dann halt keinen Klarlack, wenn es dir so besser gefällt. Aber Kratzfester ist er sicher mit Klarlack.

Grüsse Peter
 
  • Frage zu "selbst lackiertem"...^^ Beitrag #3

Phil16

Einsteiger
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

So, meine Basislack ist Cremeweiß... sieht aber, wenn er getrocknet ist, schön weiß aus.... nun aber musste ich feststellen, dass, wenn der hochglänzende Klarlack drauf kommt, die Farbe leicht gelblich aussieht. Hab ich zu viel drauf gemacht? Ich muss ja zugeben, dass ich ordentlich gegeben habe...aber könnts daran liegen? Und, kann das mit matten Klarlack auch passieren? Das wäre nämlich richtig sch****...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu "selbst lackiertem"...^^ Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wie sich der Lack mit einem anderen Klarlack verhält kann ich dir so leider nicht sagen, ich würd einfach mal sagen, du kannst ja auf einem anderem Kunststoffteil mal probespritzen und erst wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist deine Arbeisflächen besprühen.

Das solltest generell so machen, zuerst immer probespritzen und dann erst das lackieren was du willst, wo dann nichts mehr schiefgehen soll, so wie jetzt bei dir. Ich kann mir vorstellen, das es eine heidenarbeit wäre alles wieder abzuschleifen und hoffe nicht das du es machen musst.

Grüsse Peter
 
Thema:

Frage zu "selbst lackiertem"...^^

Oben