Frage zu Scheinwerfern für den FD

Diskutiere Frage zu Scheinwerfern für den FD im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, gleich vorweg, ´ne genaue Vorstellung meiner Person folgt demnächst wenn mein Schatz endlich angekommen und angemeldet ist...8) Die...

1. #1 JimboJones, 11.05.2008
    JimboJones

JimboJones Neuling

Auto:
    95er RX-7 Type-R Bathurst X
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

gleich vorweg, ´ne genaue Vorstellung meiner Person folgt demnächst wenn mein Schatz endlich angekommen und angemeldet ist...8)

Die Suchfunktion hab ich schon mal gequält, aber leider nicht das passende gefunden.

Ich war vor ein paar Tagen bei unserem örtlichen Mazda-Händler und habe neue Scheinwerfer für mein neues Spielzeug bestellt, einen weißen 95er FD (Bilder folgen noch in der angekündigten Vorstellung).

Jedoch als mir der Preis für die Scheinwerfer genannt wurde, wäre ich beinahe den Heldentod gestorben. Mit ein paar Hundert Euro habe ich ja gerechnet, aber mit 830 :shock: ? Ich fragte dann auch gleich ob es sich dabei um die gesamte Klappeinheit handeln würde. Aber mit einem freundlichen Lächeln wurde diese Frage dann verneint und nochmal bestätigt das es sich nur um die Scheinwerfereisätze handelt.

Ja es ist mein erster FD, und ich bin mir auch durchaus bewusst das dieses Fahrzeug nicht unbedingt das günstigste ist was man sich aussuchen kann.
    Aber für ein paar "lumpige" Scheinwerfer so ein Haufen Geld???

Nicht das ich jetzt irgendwem irgendwas unterstellen will, aber sind die Teile tatsächlich so teuer, oder schlägt da jeder Händler individuell nochmal was mit oben drauf?

MfG,
    Olaf

2. #2 scrambler, 28.05.2008
    scrambler

scrambler Mazda-Forum User

Hallo JomboJones,

also, jeder Händler kann seine Ware frei kalkulieren. Wobei die Preis für die Scheinwerfer absolut so teuer sind. Die Preise differieren von Händler zu Händler nur um wenige Prozente (ca. 3 % +/-).

Die Scheinwerfer sind sehr begehrt, da alle Importfahrzeuge für den deutschen TÜV welche brauchen.
    Also gebraucht wirst du da schwer fündig werden.

Hab aber auf ebay gesehen, dass einer die Scheinwerfer vom FC veräussert. Passen zwar nicht 100%tig, aber lässt sich bestimmt was für den TÜV anpassen. Wenn du ihn erstmal fährst, kannst du dir ja Zeit lassen und nach günstigen originalen suchen.

Viel Glück

3. #3 JimboJones, 28.05.2008
    JimboJones

JimboJones Neuling

Auto:
    95er RX-7 Type-R Bathurst X
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Tja, aber leider ist es schon zu spät...die teuren Originale sind bereits gekauft und verbaut.

Nächste Woche ist TÜV dran, und da muss ja alles seine Ordnung haben. 8)

Thema:

Frage zu Scheinwerfern für den FD

Die Seite wird geladen...

Frage zu Scheinwerfern für den FD - Ähnliche Themen

1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. FD Begegnung in Wien

FD Begegnung in Wien: Heute einen FD gesehen, Fahrer zufällig hier?
  4. Mazda3 (BM) Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer

Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer: Hi, bin neu hier und seit gestern ist meine Frau Besitzerin des BM in der Urban Limited Ausstattung. Da die Scheibe des Scheinwerfers vorne links...
  5. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden