Frage zu Radmuttern

Diskutiere Frage zu Radmuttern im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, meine Frage hat mit Mazda nichts zu tun, sondern mit dem Chevrolet Spark meiner Frau. Wir haben Sommerreifen mit Original Chevrolet...

1. #1 Hati2011, 01.05.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hallo,

meine Frage hat mit Mazda nichts zu tun, sondern mit dem Chevrolet Spark meiner Frau.

Wir haben Sommerreifen mit Original Chevrolet Felge 15" Privat gekauft.

Dort waren die Radmuttern mit bei nur zu wenig.

Von den längeren haben wir noch genau 16 Stk. passend für alle 4 Reifen.

Nun haben wir aber noch von einem älteren Spark Radmuttern die zwar vom Gewinde passen nur sind diese ca. 5mm länger.

Kann man die trotzdem verwenden oder lösen die sich wieder?

Von der Form sind die identisch, nur halt länger.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, möchte die so nicht drauf machen.

2. #2 Gladbacher, 01.05.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 Hati2011, 01.05.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Ja kenne ich für den ersten Spark wollten die mal für 16 Stk. 106€ bei Opel.

4. #4 André3, 08.11.2015
    André3

André3 Nobody

Wenn das Gewinde passt kann man immer längere als Ersatz nehmen, nur keine kürzeren worauf man besonders achten muss ist der Konus. Es gibt spitz zusammen laufende und runde, in dem Loch selbstfühlt man ob es rund oder glatt zusammen läuft. Für eine längere Zeit sind längere bzw unterschiedliche Muttern nicht geeignet da sie eine Unwucht erzeugen. Mit freundlichen Grüßen

5. #5 Gladbacher, 08.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

mit "Konus" meinst du den "Kegelbund"? Meistens beträgt der 60° wenn ich nicht irre, habe gerade die Tage mit meinem Reifenhändler darüber gelabert, weil ich im letzten Jahr auch neue Bolzen besorgen musste.

6. #6 André3, 08.11.2015
    André3

André3 Nobody

Ja genau, gibt es in 60 grad, 65 Grad und eben als Kugelbund. Früher gab es zB keine Müttern mit Kugelbund aber zB Insignia und noch andere Modelle haben mittlerweile auch das. Einmal das Rad mit dem Falschen Konus angezogen und die Anpressfläche ist verzogen und die Felge somit Defekt, weil einfach die gesamte Fläche nichtmehr genutzt wird.

Thema: Frage zu Radmuttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unwucht unterschiedliche radmuttern

Die Seite wird geladen...

Frage zu Radmuttern - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  2. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  3. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  4. Hallo habe eine frage madza 6 2.

Hallo habe eine frage madza 6 2.: Mein Radio funktioniert nicht mehr mein sohn hat etwas getrücht und ietz geht nicht mehr.
  5. Radmutter Frage

Radmutter Frage: Hallo! Ich habe die serienmäßigen 18 Zoll Sportsline Felgen des 6er Facelift und habe nun für den Winter die Mazda 16 Zoll Felge 1621-V3-810 über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden