Frage zu Premacy mit Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zu Premacy mit Automatikgetriebe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen. Obwohl ich mit meinem Demio eigentlich sehr zufrieden bin, überlege ich, auf einen Premacy um zu steigen. Größerer variabler...

1. #1 Langschläfer, 10.06.2007
    Langschläfer

Langschläfer Guest

Hallo zusammen.

Obwohl ich mit meinem Demio eigentlich sehr zufrieden bin, überlege ich, auf einen Premacy um zu steigen. Größerer variabler Innenraum ( im Demio bekomme ich mit Mühe und Not gerade mal 1 Mountainbike rein) und stärkerer Motor. Dabei stellt sich aber die Frage nach Motor und Getriebe.
    Mein Vater hat den Demio mit Automatikgetriebe. In der Stadt ne feine Sache. Auf der Landstraße noch ok. Aber auf der Autobahn fast unmöglich sobald eine Steigung kommt.
    Da mein Arbeitsweg (ca. 8.500 km pro Jahr, je 20 km hin und zurück) zu 75% aus Stadtverkehr besteht, liegt der Wunsch nach dem Automatikgetriebe natürlich nahe. Die in der Freizeit gefahrenen Km betragen pro Jahr etwa 10.000. Davon sind etwa 75% Autobahn.
    Was mich nun interessieren würde, wäre der Verbrauch und die Zuverlässigkeit des Automatikgetriebes.

Schon mal vielen Dank für euere Antworten

Grüße aus Bayern
    von
    Robert

2. #2 RainerR, 11.06.2007
    RainerR

RainerR Guest

Automatik ist OK! Verbrauch weniger

Hallo,

nach gut drei Jahren und gut 60Tkm (50%) Stadtverkehr, (20%) Landstraße und (30%) (vorwiegend Stadt-) Autobahn kann ich so garnichts Negatives zum Automatik-Getriebe finden. Es verrichtet seinen Dienst unauffällig: leise, sehr sanft und äußerst zuverläsig. Schaltet zeitig in den nächst höheren Gang und auch wieder herunter und versucht den Motor bei verbrauchsorientierten 2000-2500 U/min zu halten. Der Premacy ist halt eher ein Pampers-Bomber als ein Sportwagen, was jedoch einer zügige Fahrweise nicht im Wege steht.
    Ein krasser Kontrast dazu ist das Automatikgetriebe und insbesondere das automatische Schaltgetriebe des Demio-Nachfolgers Mazda 2; in meinen Augen völlig indisskutabel.

Schmerzen bereitet jedoch der Verbrauch: Ich habe den Premacy (halbjährig als Vorführwagen) mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp 10l übernommen und habe jetzt einen Verbaruch von leicht über 9l (bei zügiger Fahrweise).

Ansonsten ist der Premacy auch in der (eher selten vertretenen) Automatikversion uneingeschränkt empfehlenswert.

Grüße aus Berlin
    RainerR

Thema:

Frage zu Premacy mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Frage zu Premacy mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  2. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  3. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  4. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden