Frage zu orginal Mazda3 Sebring Auspuff

Diskutiere Frage zu orginal Mazda3 Sebring Auspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Bei meinem Mazda ist ein Sebring Auspuff drauf. Ist anscheinend orginal von Mazda. Am Endrohr ist aber kein Schriftzug drauf-er ist allerdings...

  1. #1 IL300DD, 29.06.2009
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    Bei meinem Mazda ist ein Sebring Auspuff drauf.
    Ist anscheinend orginal von Mazda.
    Am Endrohr ist aber kein Schriftzug drauf-er ist allerdings in die Papiere eingetragen worden.
    Das Endrohr ist aber nur angeflanscht.
    Nun meine Frage-kann ich da auf ein anderes Endrohr umrüsten?
    Bekomm ich da von Sebring andere zum raufkaufen?
    Schweissen will ich unbedingt vermeiden.
     
  2. #2 bAsTi-M3, 29.06.2009
    bAsTi-M3

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    Kannst Endrohre dran machen, sind auch nur per Schelle dran. Hab auch den Sport-ESD von Sebring drunter. Sebring hatte ein paar andere Styles, aber wenn du mal schaust was nur so ein Endrohr kostet, kannst dir gleich einen neuen ESD kaufen ;-)
     
  3. #3 Thomas772, 29.06.2009
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    Kurze frage so nebenbei, aber wie is denn der Mazda Sebring Auspuff so? Überleg mir nämlich auch einen zu holen. Wenn wie viel müsste man dafür zahlen? Nur der Auspuff steht beim Mazda auf 428,63. Was werden die noch verlangen für den einbau?

    Thomas
     
  4. #4 IL300DD, 29.06.2009
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    Der einbau sollte wohl nicht mehr als 50 Euro kosten. Vom Sound ist's bei mir ein bisschen kerniger als orginal. Ich hatte früher immer Remus. Die waren viel lauter.Aber vielleicht wurde meiner nie richtig eingefahren.ich befürchte dass er vor mir nie auf der Autobahn war....

    Du basti hast du einen Link mit den endrohren für mich bitte?tat mich mal interessieren.
     
  5. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

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    ich hab da auch noch ne frage

    wenn ich mir ein remus oder serbing endtopf kaufe muss ich da dann was schweißen oder geht das ohne
     
  6. #6 persefona, 29.06.2009
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    persefona Mazda-Forum User

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    hallo,

    ich hab das adapterstück an den originalen auspuff angeschweisst und den endtopf mit einer schelle an dieser befestigt. nach den endtopf wird ebenfalls mit einer schelle das endstück befestigt.

    ist schon unterschied zu originalem. ich bin zufrieden mit dem sound, für mich reicht es.
     
  7. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

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    also geht nichts ohne schweißen ???

    geht das nicht einfach den orginalen endtopf abschrauben und den remus z.b. drauf schrauben

    und dann ab zum tüv
     
  8. B3N85

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    wenn ich mich recht erinnere dann muss man doch felxen??die abgasanlage beim mazda 3 ist doch von hinten bis vorne ein rohr???
    da geht doch nicht´s mit abscharuben!


    also würde ich den neuen ESD abmessen,dann flexen und dann kannst ihn hinschrauben/schweißen
    mfg ben
     
  9. #9 bAsTi-M3, 30.06.2009
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    bei mir wurde nichts geflext, es kann aber vorkommen das dies gemacht werden muss. Liegt daran, dass sonst die Hinterachse, wo dummerweise die Verohrung drüber geht, angehoben werden müsste um das Ding in einem Stück rauszumachen und das wäre ein etwas großer Akt für einen Auspuffwechsel.

    Ansonsten ist der Sebring gesteckt und dann verschellt, bei mir wurde nichts geschweisst.

    Bzgl. der Aussage "Remus war lauter". Remus und Sebring ist die komplett gleiche Firma :)

    Wers lauter haben will, greift entweder zur BASTUCK Komplettanlage, lässt was eigenes bauen. Ansonsten noch mit Aufwand der Magnaflow Muffler, der ist ebenfalls laut. Danach kommen dann die reinen ESD; der Sebring ist nicht wirklich laut, er ist dezent sportlich und das will er auch sein. Der 3er ist ja kein Rennwagen, zumindest nicht wenn das "MPS" fehlt ;-)
     
  10. #10 IL300DD, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
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    @bAsTi-M3
    Naja Firmen haben doch auch verschiedene Produkte,oder?
    Ich hatte damals den Remus an meinem CRX VTEC 1,6 drauf.
    Der war 3x so laut wie der Sebring.
    Vielleicht sollte Sebring die seriöse Version sein... :p

    Egal-sei es wie es ist-Der Sound ist leise brummig und wenn man Familie mit hat in Ordnung.
     
  11. #11 bAsTi-M3, 30.06.2009
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    Vergleiche NIE zwei unterschiedliche Autos, mit unterschiedlichen Endschalldämpfern miteinander vom Sound.. Nie.. Der CRX ist ein ganz anderes Auto als dein 3er.. Der CRX kennt keine Euro4 etc. - mein Almera war auch 100mal lauter mit dem Mflow als der 3er mit dem Sebring. :)

    Einfach mal beim 3er den ESD abziehen und schauen was passiert.. der MSD filtert unglaublich viel, ist beim Civic EP ebenfalls son Thema ;-)

    Den 3er bekommst auch laut, aber eben mit mehr Aufwand.
     
  12. #12 Ruby1, 30.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
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  13. #13 Clawhammer, 30.06.2009
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    Hi Leute,

    ich muß hier nochmal nachfragen: Ist die Sportstoßstange ist optional gewesen oder in der Ausführung Sport serienmäßig.
    sprich: ist Meiner mit einer Serienstoßstange oder Sportausführung?
    (1,6l Sport Exclusive)

    Gibt es zur besseren Veranschauung Beispielbilder?
     
  14. #14 IL300DD, 30.06.2009
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    Hat jemand mal einen Link für die Endrohre?
    Würd meins evtl gern tauschen.Je nach Preis.....
     
  15. #15 Gast, 30.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2009
    Gast

    Gast Guest

    Der M3 hat serienmäßig immer die Serienstoßstangen verbaut.

    ...Ausnahmen : der GTA in Österreich und der Kintaro in Deutschland oder es wurde das AERO-Kit schon nachgerüstet....

    Nachtrag:
    Der M3 von DerGilb hat das AERO/Sport Paket
    http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/23756-dergilb-mein-m3.html
     
  16. #16 IL300DD, 30.06.2009
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    Hast du evtl.mal Bilder von den ganzen Versionen?
     
  17. Ruby1

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    also habe ich die aero heckschürtze oder ???

    [​IMG]
     
  18. #18 gorden freeman, 30.06.2009
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    @Ruby1
    Nö..Du hast die Serienstoßstange..hat Arne eigentlich gut beschrieben;)

    Gruß
    Christian
     
  19. #19 IL300DD, 30.06.2009
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  20. Ruby1

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    passt der remus auspuff da an mein auto und muss man da schweißen ???

    und muss der eingetragen werden
     
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