frage zu mazda premacy airbagmatte

Diskutiere frage zu mazda premacy airbagmatte im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo die airbag kontrollleucht im premacy leuchtet und die vertragswerkstatt will die airbagmatte im beifahrersitz wechseln. kosten mit einbau...

1. #1 lightsound44265, 22.05.2007
    lightsound44265

lightsound44265 Neuling

hallo die airbag kontrollleucht im premacy leuchtet und die vertragswerkstatt will die airbagmatte im beifahrersitz wechseln. kosten mit einbau ca. 800 euro . ist das ok vom preis her.

man sieht kalr das die kontakte durch den schaumstoff kommen und nur noch durch den stoffbezug der sitze gehalten werden..

kann man die matte einfach ausbauen und die stecker unter dem sitz abziehen oder könnte das den airbag irgendwie auslösen.

danke für eure antworten

2. #2 Premacy 114PS, 27.05.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also einfach ausbauen ist nicht! Bevor Du da was an den Steckern machst muß erst mal die Batterie abgeklemmt werden und min. 5 Minuten gewartet werden. Doch dann ist es so wenn Du die Matte ausbauen solltest und nicht mehr reinmachen willst geht das nicht! Dein Airbagsystem braucht Sie weil sonst die Airbag lampe nicht ausgeht. Das Bedeutet kein Versicherungsschutz bei einem Unfall und beim Nächsten TÜV gibt es keine Plakette da es sich hierbei um einem ERHEBLICHEN Mangel handelt! Gruß

Thema:

frage zu mazda premacy airbagmatte

Die Seite wird geladen...

frage zu mazda premacy airbagmatte - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden