frage zu mazda premacy airbagmatte

Diskutiere frage zu mazda premacy airbagmatte im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo die airbag kontrollleucht im premacy leuchtet und die vertragswerkstatt will die airbagmatte im beifahrersitz wechseln. kosten mit einbau...
  • frage zu mazda premacy airbagmatte Beitrag #1

lightsound44265

Nobody
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
19
Zustimmungen
0
hallo die airbag kontrollleucht im premacy leuchtet und die vertragswerkstatt will die airbagmatte im beifahrersitz wechseln. kosten mit einbau ca. 800 euro . ist das ok vom preis her.

man sieht kalr das die kontakte durch den schaumstoff kommen und nur noch durch den stoffbezug der sitze gehalten werden..

kann man die matte einfach ausbauen und die stecker unter dem sitz abziehen oder könnte das den airbag irgendwie auslösen.

danke für eure antworten
 
  • frage zu mazda premacy airbagmatte Beitrag #2

Premacy 114PS

Also einfach ausbauen ist nicht! Bevor Du da was an den Steckern machst muß erst mal die Batterie abgeklemmt werden und min. 5 Minuten gewartet werden. Doch dann ist es so wenn Du die Matte ausbauen solltest und nicht mehr reinmachen willst geht das nicht! Dein Airbagsystem braucht Sie weil sonst die Airbag lampe nicht ausgeht. Das Bedeutet kein Versicherungsschutz bei einem Unfall und beim Nächsten TÜV gibt es keine Plakette da es sich hierbei um einem ERHEBLICHEN Mangel handelt! Gruß
 
Thema:

frage zu mazda premacy airbagmatte

frage zu mazda premacy airbagmatte - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Mazda 6 GH Airbag Warnleuchte: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass bei mir die Warnleuchte für den Airbag dauerhaft leuchtet. Erstauftreten war beim...
Mazda Premacy Sitzbelegungsmatte defekt: Hallo, ich bin neu im Forum, und auf der Suche nach Tipps zur Lösung meines Problems. Ich habe einen Mazda Premacy (J) Baujahr 2000. Seit...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...
Sitzbelegungserkennung defekt Belegungsstecker: Hallo Bei mein Premacy blinkt neuerdings die rote Airbagleuchte (ich glaube Code 4-7) die Gelbe leuchtet dauerhaft :( Laut Händler ist die...
Oben