Frage zu Mazda 3 MPS

Diskutiere Frage zu Mazda 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe einen 3er MPS bestellt: Amulettgrau, Halbleder, Bose, Xenon. Liefertermin: Juli 2007!!! Folgendes Anliegen habe ich, da ich...

Meister1965

Hallo,

ich habe einen 3er MPS bestellt:
Amulettgrau, Halbleder, Bose, Xenon. Liefertermin: Juli 2007!!!

Folgendes Anliegen habe ich, da ich eine schwierige Garageneinfahrt habe:

Könnte jemand mal die Bodenfreiheit( in cm u. beim Serien 3er MPS) unter den äußeren Eckpunkten der Frontschürze messen, also nicht in Radausschnittnähe, sondern ganz vorne in den Ecken?
Die Front vom 3er hat einen ziemlichen Überhang und es könnte deshalb passieren, dass ich mit der Frontlippe aufsetze. Mit dem Mazda MX5, den ich mal als Testwagen hatte, gab es keine Probleme, der hat aber auch nicht solche Überhänge.

Ich wäre euch sehr dankbar!!!

Gruß
Meister
 
#
schau mal hier: Frage zu Mazda 3 MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dummy0505

Einsteiger
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Könnte jemand mal die Bodenfreiheit( in cm u. beim Serien 3er MPS) unter den äußeren Eckpunkten der Frontschürze messen, also nicht in Radausschnittnähe, sondern ganz vorne in den Ecken?

Hallo,

Frontschürze ist bei mir ca. 14,5cm über dem Boden (und schon leicht verschrammt ;-) )

Sie ist aber stark gewölbt, d.h. der Abstand der äusseree Ecken von der Vorderachse ist ca. 70cm, der vorderste Punkt jedoch ca. 100cm von der Vorderachse entfernt.

Rampenwinkel ist also gerade mal 8 Grad !

Gruss
Peter
 

Meister1965

Vielen Dank für die Mühe!!!

Und du hast auch einen serienmässigen 3er MPS?

70cm Abstand, d.h von der Radmitte(Radnabe) bis zur Ecke der Frontlippe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frage zu Mazda 3 MPS

Frage zu Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

gtfreak2's Mazda 3 MPS: Hallo Leute, habe mich nun endlich mal hier angemeldet. Bin schon länger im MPS-Forum unterwegs. Mein Name ist Klaus, 27 Jahre aus dem Umkreis...
Oben