Frage zu koppelstangen

Diskutiere Frage zu koppelstangen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hoi hoi kurze Frage... Also habe einen m3 bk 2L und er ist seit geraumer Zeit tiefer (eibach 30mm Federn) Nächstes jahr will ich bilstein b6...

1. Mokki

Mokki Nobody

Hoi hoi kurze Frage...
    Also habe einen m3 bk 2L und er ist seit geraumer Zeit tiefer (eibach 30mm Federn)
    Nächstes jahr will ich bilstein b6 Dämpfer kaufen nur welche kopppelstangen soll ich dazu nehmen?! Gekürzte ist mir bewusst aber welche?!
    Es gibt ja auch einstellbare nur welche hat da vielleicht jemand Erfahrung?
    Selber bauen will ich nicht habe da nicht so die Zeit zu wegen der Arbeit...
    Dankeeeee fabi

2. #2 K.samohT, 01.12.2014
    K.samohT

K.samohT Stammgast

Dir ist aber bewusst, dass es sich beim B6 um keinen gekürzten Stoßdämpfer handelt?
    Daher benötigst du keine gekürzten Koppelstangen.
    Der B6 hat die normalen Abmessungen und ist nur etwas straffer oder fährst du oft mit viel Beladung?

MfG Thomas.

3. Mokki

Mokki Nobody

Ah okay man sagte mir nur in einer Werkstatt das durch die Federn die koppelstangen recht dolle auf Spannung stehen... Daher entschloss ich mich direkt Aalens neu zu machen aber sinnvoller wären also gekürzte Dämpfer? Oft volle Beladung hab ich in der Regel nicht bis auf meine Freundin die mitfährt aber das sollte keine Rolle spielen... Welches set up ist denn dann gut? Welche Dämpfer und welche koppler?

4. #4 K.samohT, 01.12.2014
    K.samohT

K.samohT Stammgast

Von dem losen und wilden rumgefrickel halte ich persönlich nicht viel.

Nimm lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir ein anständiges Fahrwerk von H&R, KW, Vogtland oder von mir aus Bilstein, aber lass die Finger von Billigdreck und No Name. Lass das ganze dann anständig einstellen und dann hast du lange Freude damit. Zudem überleg dir vorher genau, was du machen willst und ob du wirklich ein Gewindefahrwerk brauchst oder nicht!

5. Mokki

Mokki Nobody

Naja da ist für mich kein Rennauto oder sonstiges... Von daher brauche ich kein übermäßiges fahrwerk und ich denke anständige Dämpfer + Federn sind vollkommen ausreichend für unsere Straßensituationen... Er soll etwas sportlich aussehen und auch etwas fahren... Daher die Frage welche koppelstangen vernünftig sind.. Das dieses fahrwerk dann nicht gegen ein ü1000€ fahrwerk anstinken kann ist mir durchaus bewusst... Muss es auch nicht...

6. #6 K.samohT, 02.12.2014
    K.samohT

K.samohT Stammgast

Kauf dir OE Koppelstangen oder meiner Meinung nach welche von Lemförder, TRW oder Febi.

Thema: Frage zu koppelstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk verstellbare koppelstange

Die Seite wird geladen...

Frage zu koppelstangen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update

Fragen zu Außenspiegel, Navi + Firmware-Update: moin, bei der Suche habe ich leider keine gesuchten Infos gefunden. Ggf. gabs die Frage noch nicht, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen....
  2. 323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG

Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
  3. Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf

Mazda 5 1,8i Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, wir besichtigen.morgen einen Mazda 5 1,8i BJ2015, das ist ja einer der letzten Baureihen soweit ich weiß. 2. Besitz, ~85TKM,...
  4. Mazda5 (CR) Original Flip-key und Blutooth fragen

Original Flip-key und Blutooth fragen: Hallo zusammen, ich suche, da bei meinem Mazda 5 Bj2008 (CR1) nur ein Key dabei war neue/überholte Original Flip-Keys. Meiner ist ein 2 Button...
  5. 323 (BG) Frage zu Koppelstangen 323 BG - Sportversion?

Frage zu Koppelstangen 323 BG - Sportversion?: Moin alle, seit langem mal wieder was von mir. Und dann noch eine Frage, die nicht alle Tage kommt. Mein Bruder hat ein kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden