Frage zu Kabelstrang (Motorraum)

Diskutiere Frage zu Kabelstrang (Motorraum) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von euch, was der hellblaue Kabelstrang hinter dem Motorblock (zwischen Motor und Hitzeblech) für eine...

Max Headroom

Nobody
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 (BM) G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand von euch, was der hellblaue Kabelstrang hinter dem Motorblock (zwischen Motor und Hitzeblech) für eine Funktion hat? Da hat ein Marder kräftig dran rumgebissen. Ich hab jetzt mal die Bissstellen abisoliert, wüsste aber gerne, was das für ein Kabel ist. Wie gesagt, babyblau, das einzige in dieser Farbe. Mazda 3 BM, G165, Baujahr 2014.

Danke!
 
<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
1.841
Zustimmungen
25
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So wie ich das sehe geht darunter die Abgasrückführung unterm Hitzeschutzblech entlang. Ich bin technisch nicht so versiert, würde aber auf eine Art Sonde/Messsensor tippen, der die Abgasströme misst.
 

Max Headroom

Nobody
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 (BM) G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Danke. Dann müsste bei einem Schaden ja vermutlich die Motorwarnleuchte angehen. Tut sie bislang nicht.
 
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
453
Zustimmungen
7
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
So ähnlich?

030025800716sznk51xfw6.jpg


Lambdasonde.
 

Max Headroom

Nobody
Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 (BM) G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ja, genau! Danke und liebe Grüße.
 
Thema:

Frage zu Kabelstrang (Motorraum)

Frage zu Kabelstrang (Motorraum) - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...
[astra_driver] Peugeot 307cc Umbau Nebler zu Tagfahrlichtern: Hier mal mein letztes aktuelles Projekt. Ist mehr ne Anleitung (weil ich zu faul bin alles wieder auseinander zu nehmen)... Aber kann ja auch...
Mazda 626 Kombi - Fragen / Probleme Motor und Gaspedal: Hallo zusammen! Wegen Nachwuchs haben wir uns einen gebrauchten Mazda 626 Kombi (Baujahr 2/ 1998, Motor 2.0 mit 116 PS) zugelegt. Da ich mit...

Sucheingaben

mazda 3 bl mitirraum kabel

Oben