Frage zu Kabelstrang (Motorraum)

Diskutiere Frage zu Kabelstrang (Motorraum) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand von euch, was der hellblaue Kabelstrang hinter dem Motorblock (zwischen Motor und Hitzeblech) für eine...

1. #1 Max Headroom, 10.12.2015
    Max Headroom

Max Headroom Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    weiß vielleicht jemand von euch, was der hellblaue Kabelstrang hinter dem Motorblock (zwischen Motor und Hitzeblech) für eine Funktion hat? Da hat ein Marder kräftig dran rumgebissen. Ich hab jetzt mal die Bissstellen abisoliert, wüsste aber gerne, was das für ein Kabel ist. Wie gesagt, babyblau, das einzige in dieser Farbe. Mazda 3 BM, G165, Baujahr 2014.

Danke!

2. #2 <<Chriz>>, 10.12.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So wie ich das sehe geht darunter die Abgasrückführung unterm Hitzeschutzblech entlang. Ich bin technisch nicht so versiert, würde aber auf eine Art Sonde/Messsensor tippen, der die Abgasströme misst.

3. #3 Max Headroom, 10.12.2015
    Max Headroom

Max Headroom Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke. Dann müsste bei einem Schaden ja vermutlich die Motorwarnleuchte angehen. Tut sie bislang nicht.

4. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    So ähnlich?

Lambdasonde.

5. #5 Max Headroom, 16.12.2015
    Max Headroom

Max Headroom Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, genau! Danke und liebe Grüße.

Thema: Frage zu Kabelstrang (Motorraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl mitirraum kabel

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kabelstrang (Motorraum) - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden