Frage zu FS

Diskutiere Frage zu FS im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, Ich brauche etwas Hilfe bei der Wahl der FS. Aber zuerst mal: Ich habe einen Mazda3 BJ2004 Stufenheck. Musikrichtung ist Rock, Punk,...

1. fired

fired Neuling

Hi,

Ich brauche etwas Hilfe bei der Wahl der FS.
    Aber zuerst mal:
    Ich habe einen Mazda3 BJ2004 Stufenheck.

Musikrichtung ist Rock, Punk, Pop und 80's, kein HipHop, kein Techno.
    Ich brauch auch keinen Sub und FS die das ganze Auto zum wackeln bringen, ich kann nur mit dem Klang der WerksLS nicht leben :D

Als Sub wollte ich den Alpine SWE-843E verwenden, der brauch als SingleVented Bandpass nur 18 Liter und hat auch die Berechnungen für Bandpass Gehäuse schon in der Anleitung stehen.

Als Verstärker hab ich 2x den Sony SD12X mit 2x50 bzw gebrückt 1x100W. Diese Verstärker hab ich noch aus dem letzten Auto und würde sie gerne weiterverwenden, von der Ausgangsleistung her reicht mir das. Außerdem hat der Verstärker nen eingebauten High-Lvl Eingang.
    Ach ja, Werksradio soll auch weiter drin bleiben!

In den hinteren Türen bleiben die Werks LS drin, die brauch ich eh nur wenn mal mehr Leute mitfahren und dann ist die Musik soweiso leise ;)

Jetzt suche ich als FS 2 Wege Lautsprecher die Preislich unter 200€ liegen (ohne Kabel) sollten und für die die 50W des Verstärkers geeignet sind. Außerdem sollten sie wenn möglich ohne große Umbaumaßnahmen in die vorhandenen Halterungen passen, vor allem der im Spiegeldreick. Für den andern werde ich um das bauen eines Adapters wegen dem Format ja eh nich drum herum kommen ;) (Handwerkliches geschick ist nich das Problem, will nur so wenig wie möglich irreversibel umbaune, irgendwann will mans ja wieder verkaufen. Und es muss ja schon ein Loch über die Rückbankarmlehne für den Bandpass..)
    Muss bei dieser Leistung auch schon die Tür gedämmt werden?
    Was würden die Materialien für die Dämmung der beiden Front Türen ca. kosten?

2. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Mi persönlich gefallen die Hertz ESK oder DSK in dem Segment recht gut, auch wenn die vielen im Hochtonbereich zu schrill klingen. Tür dämmen ist IMMER eine enorme Klangverbesserung! Mit Antidröhnmatten (z.B. von SinusLive bist da bei ca. 60€ dabei. Gibt bei Ebay diverse Sets mit Paste inklusive.

3. #3 Toms-Car-HiFi, 19.11.2009
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Stammgast

Warum bei der Musikrichtung einen Alpine nehmen?

Frage ist, was kannst du für Sub und Stufe (muss ja 4 Kanal sein) ausgeben?

Grüße
    tom

4. fired

fired Neuling

Hi.

Für den Sub sprechen folgende Gründe:
    - Er is klein und brauch wenig Volumen.
    - Er hat mir beim Probehören und Vergleichen mit anderen 8" Subwoovern beim Fachhändler am besten Gefallen.
    - Er war grade als Ausstellungsstück da und hat mich neu mit Garantie etc. nur 40€ gekostet.

Stufen hab ich schon. Eine gebrauchte Alternativstufe (die auch bereits nen High-Lvl Eingang haben sollte) wäre auch noch im Budget, sollte dann aber max. 75€ kosten.

Ist halt die Überlegung ob das klanglich so viel ausmacht ne andere Stufe zu holen wenn ich die 2 Sony schon habe oder obs mehr bringt statt 200 lieber 250€ in FS und Dämmung zu stecken.

5. #5 Toms-Car-HiFi, 19.11.2009
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Stammgast

Naja, die Mischung machts.
    Ich würde dir halt keine Sony Stufe empfehlen..

Dämmung ist wichtig :-)!

Thema:

Frage zu FS

Die Seite wird geladen...

Frage zu FS - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden