Frage zu elektrischen Schiebetüren

Diskutiere Frage zu elektrischen Schiebetüren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Bei laufenden Motor kann man die elektrischen Schiebetüren nur bei angezogener Handbremse öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, diese...

1. #1 lueftner, 30.11.2010
    lueftner

lueftner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA Navi, 143 PS Diesel
    Zweitwagen:
    Nissan Micra, Yamaha FZ6-S
    Hallo

Bei laufenden Motor kann man die elektrischen Schiebetüren nur bei angezogener Handbremse öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sicherheitseinrichtung zu umgehen und die Türen auch ohne angezogener Handbremse bei laufenden Motor zu öffnen??

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

hast schon bei deinem Händler gefragt, ob man das mit dem OBD rausmachen kann?
    Könnte mir schon vorstellen, dass es reichen könnte, hier bloß irgendwo ein Häkchen wegzunehmen.

3. #3 lueftner, 30.11.2010
    lueftner

lueftner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA Navi, 143 PS Diesel
    Zweitwagen:
    Nissan Micra, Yamaha FZ6-S
    Nein, habe ich noch nicht.
    Ich wollte mich erst einmal hier schlau machen ob es überhaupt möglich ist. Es sind hier ja einige Spezialisten unterwegs.

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Morgeen,

hab auch eine Frage zu den elektr. Schiebetüren und zwar, kann man die auch manuell öffnen? Und wenn ja, sowohl von innen als auch von außen?
    Ich frage nur, weil heute früh meine Schiebetüren aufgrund des Regens gestern und der angezogenen Temperaturen heut Nacht schön angefroren waren. Die elektr. Türen wären wahrscheinlich wohl zu geblieben, manuell mit bisschen Gewalt kein Problem.
    Kann einer von den "mit elektr. Schiebetüren-Fahrern" kurz berichten? danke!

5. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus ergo1,

ja kann man. Du hast auf der Fahrerseite einen Schalter zum deaktiveren der Schiebetüren.

So kannst du auch von aussen oder innen die Türen manuell öffnen :D

Gruß dietzi

6. #6 MaWinDA, 11.12.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wird bestimmt lustig, wenn Du dann bei Tempo 100 aus irgendwelchen Gründen versehentlich an den Taster kommst und die Türen aufgehen :headbang:

Thema: Frage zu elektrischen Schiebetüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 elektrische schiebetür probleme

,
  2. mazda 5 elektrische schiebetür

,
  3. mazda5 mit elektrischer tür

,
  4. mazda5 schlüssel mit elektrischen schiebetüren,
  5. mazda 5 elektrische türen wenn motor an,
  6. motor schiebetür mazda 5
Die Seite wird geladen...

Frage zu elektrischen Schiebetüren - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  4. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  5. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden