Frage zu elektrischen Fensterhebern

Diskutiere Frage zu elektrischen Fensterhebern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mag sein, dass die Frage zu blöd ist, aber wir finden es nicht alleine heraus. Lt. Angaben sollten die Fenster auch von...

1. #1 Michaela67, 26.04.2006
    Michaela67

Michaela67 Guest

Hallo zusammen,

mag sein, dass die Frage zu blöd ist, aber wir finden es nicht alleine heraus.

Lt. Angaben sollten die Fenster auch von außen mit dem Schlüssel zu öffnen sein.

Das habe ich nun versucht, zuerst auf die Entrieglungstaste zum öffnen der Türen und dann nochmal draufgedrückt und nichts passiert.

Mache ich da was falsch? Oder muss ich erst was einstellen, damit es funktioniert?

Alles andere wurde uns vom freundlichen Händler erklärt aber das ging irgendwie vergessen.

schon mal danke für die Hilfe

Gruss

Michaela

2. Ex323

Ex323 Einsteiger

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hallo Michaela,

Du musst die Tasten etwas länger gedrückt halten, also aufschliessen für runter, abschliessen für rauf. Hab ich auch erst kürzlich rausgefunden.. :-)

Gruß
    Uli

3. #3 Michaela67, 26.04.2006
    Michaela67

Michaela67 Guest

Hallo Uli

ich habe nun bestimmt 20 Sekunden gedrückt aber nichts passierte

muss ich aufschliessen, loslassen und wieder drücken oder ???

habe es mit mehreren Variationen versucht nichts passiert, außer dass ich die Befürchtung habe, dass die Batterien bald leer sind :shock:

4. Joshi

Joshi Neuling

Hallo Michaela67,

du mußt den Knopf nur lange genug gedrückt halten und dann funktioniert´s. Nach dem Öffnen bzw. Schliessen nicht loslassen.

Gruß, Joshi.

5. #5 Michaela67, 26.04.2006
    Michaela67

Michaela67 Guest

vielen lieben dank, nun geht es auch bei uns,

wahrscheinlich lag es aber daran, dass die Batterie abgeklemmt war und alle Fenster neu installiert werden mussten, damit alles wieder von der Fahrerseite zu öffnen und schliessen ist

6. Lancie

Lancie Neuling

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    @Michaela: Welche Ausstattungsvariante hast du? Die Zentralverrigelung mit Schließ- und Öffnenfunktion für Fenster gibt es NICHT bei "Comfort"

Gruß Markus

7. Opti

Opti Einsteiger

Hallo zusammen,

mal ne (vielleicht blöde) Frage: Wenn man die Fenster über die Fernbedienung alle geöffnet hat, gibts dann auch einen Knopf um alle Fenster wieder zuzumachen oder muss man dann beim Einsteigen jedes Fenster einzeln zumachen ?

Grüße an alle
    Opti

8. #8 nkheimann, 28.04.2006
    nkheimann

nkheimann Neuling

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Fensterheber

Nein, dass musst du nicht...wenn du den Wagen mit der Fernbedienung verriegelst, musst du den Knopf gedrückt halten und die Fenster fahren alle wieder hoch. Allerdings darfst du im Gegenteil zum Öffnen den Knopf erst loslassen, wenn alle Fenster zu sind, denn sobald du ihn lossläßt, bleiben die Fenster stehen, aus Sicherheitsgründen, damit du die Kontrolle hast und nicht aus Versehen jemand sich einklemmt.....so ist es wenn man aussteigt. wenn du einsteigst muss du die Fenster alle einzeln schließen oder den Wagen eben auf oben beschriebene Art und Weise "zubeamen" und wieder aufbeamen....ist umständlich, und wahrscheinlich einfacher, sie einzeln zu schließen.....geht doch recht schnell, mit den praktischen Knöpfen auf der Fahrerseite.....

Gruß
    Karsten

Thema:

Frage zu elektrischen Fensterhebern

Die Seite wird geladen...

Frage zu elektrischen Fensterhebern - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-): Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...
  2. Madzda 6 Fragen zur Elektrik

Madzda 6 Fragen zur Elektrik: Hallo, weiß jemand wie ich die Beleuchtung der Schalter (der Runde ganz rechts) in der Mittelkonsole und Schminkspiegel wechseln kann? Das Auto...
  3. (frage) elektrische sitz

(frage) elektrische sitz: Hallo, bin neu hier im Forum....:))) habe mir ein Mazda 6 Kombi Bau.2007 gekauft. Fahrersitz elektrisch mit Memory. wenn ich mit meinem...
  4. Frage zu elektrischen Schiebetüren

Frage zu elektrischen Schiebetüren: Hallo Bei laufenden Motor kann man die elektrischen Schiebetüren nur bei angezogener Handbremse öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden