Frage zu elektrischen Fensterhebern

Diskutiere Frage zu elektrischen Fensterhebern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mag sein, dass die Frage zu blöd ist, aber wir finden es nicht alleine heraus. Lt. Angaben sollten die Fenster auch von...
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #1

Michaela67

Hallo zusammen,

mag sein, dass die Frage zu blöd ist, aber wir finden es nicht alleine heraus.

Lt. Angaben sollten die Fenster auch von außen mit dem Schlüssel zu öffnen sein.

Das habe ich nun versucht, zuerst auf die Entrieglungstaste zum öffnen der Türen und dann nochmal draufgedrückt und nichts passiert.

Mache ich da was falsch? Oder muss ich erst was einstellen, damit es funktioniert?

Alles andere wurde uns vom freundlichen Händler erklärt aber das ging irgendwie vergessen.

schon mal danke für die Hilfe

Gruss

Michaela
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #2

Ex323

Einsteiger
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Auto
M5 2.0 Top EZ 03/06
Hallo Michaela,

Du musst die Tasten etwas länger gedrückt halten, also aufschliessen für runter, abschliessen für rauf. Hab ich auch erst kürzlich rausgefunden.. :-)

Gruß
Uli
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #3

Michaela67

Hallo Uli

ich habe nun bestimmt 20 Sekunden gedrückt aber nichts passierte

muss ich aufschliessen, loslassen und wieder drücken oder ???

habe es mit mehreren Variationen versucht nichts passiert, außer dass ich die Befürchtung habe, dass die Batterien bald leer sind :shock:
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #4
Joshi

Joshi

Neuling
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Hallo Michaela67,

du mußt den Knopf nur lange genug gedrückt halten und dann funktioniert´s. Nach dem Öffnen bzw. Schliessen nicht loslassen.

Gruß, Joshi.
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #5

Michaela67

vielen lieben dank, nun geht es auch bei uns,

wahrscheinlich lag es aber daran, dass die Batterie abgeklemmt war und alle Fenster neu installiert werden mussten, damit alles wieder von der Fahrerseite zu öffnen und schliessen ist
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #6
Lancie

Lancie

Neuling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
@Michaela: Welche Ausstattungsvariante hast du? Die Zentralverrigelung mit Schließ- und Öffnenfunktion für Fenster gibt es NICHT bei "Comfort"

Gruß Markus
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #7

Opti

Einsteiger
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mal ne (vielleicht blöde) Frage: Wenn man die Fenster über die Fernbedienung alle geöffnet hat, gibts dann auch einen Knopf um alle Fenster wieder zuzumachen oder muss man dann beim Einsteigen jedes Fenster einzeln zumachen ?

Grüße an alle
Opti
 
  • Frage zu elektrischen Fensterhebern Beitrag #8

nkheimann

Neuling
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Hagen
Auto
Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
KFZ-Kennzeichen
Fensterheber

Nein, dass musst du nicht...wenn du den Wagen mit der Fernbedienung verriegelst, musst du den Knopf gedrückt halten und die Fenster fahren alle wieder hoch. Allerdings darfst du im Gegenteil zum Öffnen den Knopf erst loslassen, wenn alle Fenster zu sind, denn sobald du ihn lossläßt, bleiben die Fenster stehen, aus Sicherheitsgründen, damit du die Kontrolle hast und nicht aus Versehen jemand sich einklemmt.....so ist es wenn man aussteigt. wenn du einsteigst muss du die Fenster alle einzeln schließen oder den Wagen eben auf oben beschriebene Art und Weise "zubeamen" und wieder aufbeamen....ist umständlich, und wahrscheinlich einfacher, sie einzeln zu schließen.....geht doch recht schnell, mit den praktischen Knöpfen auf der Fahrerseite.....

Gruß
Karsten
 
Thema:

Frage zu elektrischen Fensterhebern

Frage zu elektrischen Fensterhebern - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
Große Probleme beim Seilzug erneuern der Fensterheber - wie kommt es auf die Rolle?: Hallo zusammen, bin neu hier und gerade dabei, die Fensterheberseilzüge meines MX-5 BJ 90 zu erneuern. Aktuell ist die Fahrerseite dran. Neue...
Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik): Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir mit Tipps und Tricks mal zur Seite stehen. Folgendes Szenario: Bei meinem Mazda ist auf der...
Oben