Frage zu Drehmomenten

Diskutiere Frage zu Drehmomenten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich kaufe mir morgen einen Mazda 6 4wd 2,3L Bj. 2003. Das Problem des Wagens ist das er nicht mehr Startet. Während des Startversuches...

1. sbox30

sbox30 Einsteiger

Hallo, ich kaufe mir morgen einen Mazda 6 4wd 2,3L Bj. 2003. Das Problem des Wagens ist das er nicht mehr Startet. Während des Startversuches dreht der Motor recht schnell, so das ich davon ausgehe das die Kompression nicht mehr passt. Ich habe vor Kopf runter ist klar, Kolben raus und neue Ringe drauf. Neue Pleuellager sollten auch gleich rein.

Ich habe einiges an Erfahrung im Auto schrauben, nur Mazda hatte ich noch nicht.

Ich bräuchte am liebsten alle Drehmomente inc. Zylinderkopf mit Reihenfolge.

Besten dank für Antworten.

2. sbox30

sbox30 Einsteiger

hallo jemand da?

3. #3 Mitsuhatzer, 28.07.2016
    Mitsuhatzer

Mitsuhatzer Mazda-Forum User

Wie schnell dreht er denn?
    Vielleicht die Steuerkette übergesprungen?

Brauchst das Reparatur Handbuch? ;-)

4. sbox30

sbox30 Einsteiger

Hallo, ja Kette wird es gewesen seien. 4 Ventile abgerissen und ein loch ist im Kolben (habe ihn schon zerlegt)

5. sbox30

sbox30 Einsteiger

Hallo, hat jemand noch nen 2,3L Motor mit 166 Ps wovon er mir einen Kolben mit oder ohne Pleuel verkaufen würde? Ich währe echt dankbar

6. #6 skymaster, 01.08.2016
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

dir ist aber schon bewußt, das die Paarung Zylinder/Kolben maßlich stimmen muß und du nicht jeden Kolben in jeden Zylinder bauen kannst? Pleuel/Kurbelwelle betrifft das auch...

LG Mario.

Thema:

Frage zu Drehmomenten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Drehmomenten - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  4. Drehmomente

Drehmomente: Hi Leute. Bei meinem 5er muss ich den Zahnriemen, die Simmerringe von der Kurbelwelle und Nockenwelle wechseln sowie den Ventildeckel neu...
  5. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden