Frage zu ABS-Geräuschen

Diskutiere Frage zu ABS-Geräuschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, wenn sich bei meinem 323 das ABS aktiviert, gibt es immer ein spezielles Geräusch. Da ich das von anderen Autos so nicht kenne...
  • Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #1

BrummBrumm

Hallo Leute,

wenn sich bei meinem 323 das ABS aktiviert, gibt es immer ein spezielles
Geräusch. Da ich das von anderen Autos so nicht kenne, wollte ich mich mal
erkundigen ob da alles in Ordnung ist.

Ich meine NICHT das ABS typische rattern. Es klingt als würde sich ein Motor
aktivieren. Bremskraftverstärker vielleicht? Ist aber relativ laut und klingt etwas seltsam, finde ich.

Ich hoffe mal das hat alles seine Richtigkeit so, aber sicherheitshalber wollte ich mal lieber nachfragen.

Vielen Dank für alle hilfreichen Infos!

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #2
gt-r flow

gt-r flow

Neuling
KFZ-Kennzeichen
das dürfte wohl die punpe sein , die den bremsdruck wieder aufbaut wenn ich mich da nicht täuschen sollte.

also bei meinem gt-r ist das nicht anders!

grüße floW

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
flow hat da völlig recht, ist bei mir auch nciht anders, das typische rattern und das geräusch das die anlage wieder zum bremsen bringt.
mfg smith
kannst ja das geräusch mal aufnehmen und reinstellen wenn dur dir große sorgen machst das das nicht normal ist.

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #4

axel028

Neuling
Ist der Kompressor vom ABS. Ziemlich laut im Gegensatz zu anderen Marken.
Bei meinem 626 genau so.

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Jo, iss bei mir auch laut!

(witzigerweise beim 121DB meiner Schwester überhaupt nicht!)

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #6

BrummBrumm

Wenn das bei Euch auch so ist gehe ich mal davon aus, daß ich mir da keine
großen Gedanken machen muß.

:D

Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Wo wir schon beim Thema ABS sind, ich finde im Vergleich zu anderen Autos
(Lupo, Corsa, Punto) ist das ABS beim 323 eher unsanft bzw. die Bremsimpulse kommen irgendwie langsamer. Kann das sein? Eventuell das
Mazda ABS nicht so ausgereift, oder täusche ich mich da? :?:

• Frage zu ABS-Geräuschen Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
würde ich auch sagen, aber nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt, zwischen meinem 2000er 626 und dem 2004 oder 2005er premacy ist ein himmelweiter unterschied, beim premacy kommen die impulse schneller und um einiges leiser. wobei der bremsweg bei 100km/h auf regennasser strasse beim 626 kürzer ist (selber getestet).
m,fg smith

Thema:

Frage zu ABS-Geräuschen

Frage zu ABS-Geräuschen - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) D 1.8 Zittern im Lenkrad beim Bremsen: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon länger Mazda, letztes Jahr im Sommer ist der Mazda 3 BP Skyactiv D 1.8 dem...
323 (FA) Help : ABS Sensor und Geräusche ausm Motorraum Lager LIMA ?: Hallo liebe Japan Freunde, ich weiß nicht genau welches Mazda Modell ich habe laut Fhzg.schein steht 323 F Schlüsselnr zu 2: 7118 zu 3: 4760...
323 BF verkaufen oder behalten ??? Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo, ich brauche dringend Euere Hilfe !!!!!! Ich habe einen 323 BF 3-türig, Ez 11/1987, 166000 km, 44 kW (60 PS), Schaltgetriebe, Hubraum: 1313...
Knack-Geräusch beim Start aus Motorraum bei M6 GH (2009): Guten Tag, ich fahre nun seit einem guten Monat einen neuen Mazda 6 GH (2009). Leider hat sich gleich nach einer Woche einen Marder in meinem...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben